Frage zu Narben-Pflege
Colin hatte sich ja vor ca. 4 Wochen eine Platzwunde überm linken Auge zugezogen. Nun is das letzte Pflaster ab und auch das verkrustete Blut bröselt so langsam ;-) und ich überlege, ob man die Narbe nun mit etwas Speziellem behandelt. Wulstig ist sie bisher nicht - aber ordenltich rot zu sehen. Verblasst das sowieso mit der Zeit oder kann ich dem bisl nachhelfen?
DANKE und lieben Gruss,
Sunny
Frage zu Narben-Pflege
hallo sunny,
es gibt eine salbe,ich weiss aber nicht mehr wie die heisst.
diese soll die wunde geschmeidig halten,das die haut dort nicht austrocknet und erzielt somit ein besseres ergebnis.die gibts in der apotheke.ich habe eine 10cm lange narbe am oberschenkel und jetzt nach 10 jahren sieht sie super aus.
wäre ein versuch wert!!!
lg sandra
Frage zu Narben-Pflege
Hallo Sunny,
wir können schon mehrere Narben verzeichen. Noel hatte als ganz kleiner Kerl eine Platzwunde an der Augenbraue die geklammert wurde. Heute sieht man nur einen weißen Strich. Vor zwei Jahren hat er sich eine sehr große Wunde an der Wange zugezogen die in mehreren Schichten genäht werden mußte. Bis vor wenigen Monaten wurde die Narbe immer mal wieder rot und deutlicher sichtbar. Der Arzt hat uns erklärt dass die Rötung darauf hinweist dass noch Aktionen in der Narbe stattfinden. Weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll. Jetzt ist sie ganz hell und kaum noch auffällig. Behandelt oder speziell gepflegt haben wir nichts.
LG Petra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen