Suchen Menü

Frage zu Narben-Pflege

Hallo Ihr Lieben,
Colin hatte sich ja vor ca. 4 Wochen eine Platzwunde überm linken Auge zugezogen. Nun is das letzte Pflaster ab und auch das verkrustete Blut bröselt so langsam ;-) und ich überlege, ob man die Narbe nun mit etwas Speziellem behandelt. Wulstig ist sie bisher nicht - aber ordenltich rot zu sehen. Verblasst das sowieso mit der Zeit oder kann ich dem bisl nachhelfen?
DANKE und lieben Gruss,
Sunny
Bisherige Antworten

Frage zu Narben-Pflege

hallo sunny,

es gibt eine salbe,ich weiss aber nicht mehr wie die heisst.

diese soll die wunde geschmeidig halten,das die haut dort nicht austrocknet und erzielt somit ein besseres ergebnis.die gibts in der apotheke.ich habe eine 10cm lange narbe am oberschenkel und jetzt nach 10 jahren sieht sie super aus.

wäre ein versuch wert!!!

lg sandra

Frage zu Narben-Pflege

Hallo Sunny,

wir können schon mehrere Narben verzeichen. Noel hatte als ganz kleiner Kerl eine Platzwunde an der Augenbraue die geklammert wurde. Heute sieht man nur einen weißen Strich. Vor zwei Jahren hat er sich eine sehr große Wunde an der Wange zugezogen die in mehreren Schichten genäht werden mußte. Bis vor wenigen Monaten wurde die Narbe immer mal wieder rot und deutlicher sichtbar. Der Arzt hat uns erklärt dass die Rötung darauf hinweist dass noch Aktionen in der Narbe stattfinden. Weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll. Jetzt ist sie ganz hell und kaum noch auffällig. Behandelt oder speziell gepflegt haben wir nichts.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen