Suchen Menü

Frage zu Mini-Lük - Einsteigerset für 4-7-jährige

Hallo,

bisher haben wir kein Mini-Lük. Heute habe ich allerdings ein "Einsteigerset" für 4-7-jährige Kinder gesehen, paßt das aus Eurer Erfahrung für unsere Altersgruppe hier?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Frage zu Mini-Lük - Einsteigerset für 4-7-jährige

huhu!

wir haben das mini-lük, ich weiss nicht, ob es ein einsteiger-set ist.

man sollte es mit den kindern zusammen machen und es hängt auch davon ab, ob ein kind zb interesse an buchstaben und zahlen etc hat.

dennik war mit zahlen und buchstaben sehr früh dran und sehr daran interessiert, so dass er jetzt auch fragen dazu beantworten kann...zb welcher grossbuchstabe passt zu dem entsprechenden kleinbuchstaben.

oder es sind gegenstände abgebildet und die frage lautet: ist es die/der/das tasse?

ich denke, dass kinder in dem alter das schaffen können, aber nicht müssen oder zwingend können sollten. sie können es ja auch in dem spiel erlernen und müssen es nicht schon alles wissen, es ist nicht unbedingt eine kontrolle des schon erlernten.

aber wie gesagt, es hängt von dem interesse des kindes ab.

früher oder später find ich mini-lük aber sinnvoll, daher ist der kauf sicher nicht umsonst.

lg

ilka

Frage zu Mini-Lük - Einsteigerset für 4-7-jährige

Hallo Ilka,

das Ding nennt sich "Vorschulübungen zum Kennenlernen", ich habe es gestern noch gekauft.

Das Prinzip hat sie gleich kapiert, und sie macht es auch gerne. Aber dabei sitzen muß man auf jeden Fall, und sie kann auch noch nicht alle Übungen, aber das muß ja auch nicht sein.

Mir gefällt das Prinzip, weil man es noch lange weiterbenutzen kann.

LG Katrin

Frage zu Mini-Lük - Einsteigerset für 4-7-jährige

Hallo Katrin,

also wir haben den Mini Lük Kasten. Weiß aber nicht, ob es ein Einsteigerset ist. Das "normale" mit 12 Kärtchen reicht aus und ist auch noch mit entsprechenden Heften für Schulkinder geeignet. Die Hefte gibt es ja für alle Alterstufen. Wir haben jetzt neue mit der Maus und die find ich von den Motiven schon ansprechend. Dann welche mit Zahlen Buchstaben - hat Raphael noch nicht gemacht, und welche mit so Tieren (war bei dem Kasten damals dabei). Meine Große hat welche mit Deutsch und Mathe.

LG vom sonnenblümle

Frage zu Mini-Lük - Einsteigerset für 4-7-jährige

Hallo Sonnenblümle,

gestern habe ich es gekauft, es nennt sich "Vorschulübungen zum Kennenlernen" und beinhaltet das Gerät mit 12 Kärtchen und ein Heft mit Übungen.

Solche Aufgaben machen ihr Spaß, diese Selbstkontrolle finde ich toll, und auch dass man es bis in die Schule hinein benutzen kann.

Die Hefte mit der Maus habe ich auch gesehen, das ist für Kinder sicher schön.

LG Katrin

Frage zu Mini-Lük - Einsteigerset für 4-7-jährige

Hallo Katrin,

wir haben das Bambino-Lük, das ist mit 6 Kärtchen und hat statt Zahlen Motive. Für unseren 4-Jährigen reicht das momentan noch, denn 12 Kärtchen wären ihm vielleicht zu viel, außerdem kann er die Zahlen noch nicht und hat auch kein Interesse dran. Die Motive allerdings weiß er schon in der richtigen Reihenfolge. Dabei sein und mithelfen muss ich trotzdem immer, aber es ist wirklich sehr empfehlenswert und ich werde später auch das Mini-Lük oder das normale Lük kaufen, wenn ihm das zu langweilig geworden ist.

LG Eva, eingeschlichen

Frage zu Mini-Lük - Einsteigerset für 4-7-jährige

Ich muss noch dazusagen, dass mein Sohn nicht der geduldigste ist, und darum noch mit dem Bambino-Lük ausreicht. Und die Heftchen sind natürlich dementsprechend einfach(er) gestaltet als die vom Mini-Lük.

Wenn dein Kind geduldig ist, und Spaß an sowas hat, wird das Mini-Lük optimal sein!

Frage zu Mini-Lük - Einsteigerset für 4-7-jährige

Hallo Eva,

gestern habe ich das Mini-Lük gekauft, und es macht ihr wirklich Spaß.

Die Zahlen hat sie "so nebenbei" im KiGa gelernt, ich war neulich total überrascht, dass sie schon alle kann, daheim haben da nämlich nichts geübt.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen