Suchen Menü

Frage zu Mens nach Pilleneinnahme

Huhu,

ich hatte jetzt 1 1/2 Jahre lang die Cerazette genommen, aus medizinischen Gründen wegen der starken Mens nach der Geburt. Mußte mir zum Schluss nachts einen Wecker stellen und alle zwei Stunden Super-Mega-Ultra-Tampon wechseln inkl. Binden, weil ich sonst übergelaufen wäre. Durch die Cerazette hatte ich jetzt die ganzen 1 1/2 Jahre lang gar keine Mens mehr.

Nun habe ich die Cerazette aber trotzdem abgesetzt, hat zwar lt. FA nicht die - für mich - schlimmen Nebenwirkungen bezügl. Thrombose etc. gehabt (wg. meines Übergewichts und Alters, desdhalb auf keinen Fall eine Östrogenpille), aber lt. Beipackzettel kann es das auch bei Cerazette geben, dazu Depressionen, Gewichtszunahme etc., na ja, die bekannten Nebenwirkungen.

Nun will ich wenigstens einen beeinflussbaren Faktor für meine gesundheitlichen Probleme weglassen und hatte die Pille vor 2 Wochen abgesetzt, Mens aber noch nicht in Sicht.

Wer hat Erfahrungen, wie es bei vorher starker Blutung nach Absetzen so einer Pille mit der Mens an sich ist? Wann kam die das erste Mal wieder? Wie stark war sie, wie lange hat es gedauert? Ich hoffe sooooooo sehr, dass sie nach 1 1/2 Jahren Pause einfach nicht mehr so stark ist :-((

LG

Anja

Bisherige Antworten

Frage zu Mens nach Pilleneinnahme

huhu!

also ich nehm die cerazette ja auch und hab sie schon vor der SS genommen. wenn ich mich recht erinnere, kam die mens so nach 4-6 wochen nach absetzen. meine war dann schwächer als sonst. und auch nach der ss war sie nicht mehr sooooooooo dolle. jetzt nehm ich sie ja wieder und hab auch keine mens mehr.

also wie gesagt, bei mir war die mens deutlich schwächer!! und ich hatte sie auch sehr schlimm.

LG und viel glück, dass es weniger is!!

schildie

Frage zu Mens nach Pilleneinnahme

Hi,
ich habe auch die Cerazette bekommen und hatte währenddessen keine Regel. Ich habe dann vor ein paar Monaten einen Pillenwechsel gemacht, weil die Cerazette ja eine Pille ist, die man möglichst täglich zur gleichen Uhrzeit nehmen muss (und ich schon froh bin, wenn ich überhaupt jeden Tag dran denke, die gleiche Uhrzeit kriege ich nie hin...) und obwohl die Regel ja unter der Pille nicht so stark ist wie ohne, war die erste Regel recht heftig. Jetzt hat es sich eingependelt, aber nach einer so langen Pause solltest Du Dich wohl seelisch auf eine starke Mens einstellen.
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen