Suchen Menü

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-) Hier auch bitte:-)

Hallo!
Fabian besitz ein Laufrad von *RunBike*mit dem wir wirklich sehr zufrieden sind.
Man kann auch Sattel und Lenker höher stellen.
Fabian ist ja nun schon 1.05m groß also mußten dies schon mehrfach tun.
Wißt ihr wie lang man eigentlich Laufräder fahren kann-Alter/Größe?Ich habe das Gefühl Größenmäßig werden wohl bei unserem nicht mehr so lang hinkommen.-(((
Mussten am Wochenende es wieder ein ganzes Stück höher stellen da Fabian neuerdings sehr unsicher fuhr und mehrfach hingefallen ist-letzte Woche hatten wirklich nur Glück das Fabian vorbildlich seinen Helm trägt denn auf dem Weg zum Kiga hatte er einen ganz schön heftigen Sturz wo er voll auf dem Kopf gefallen war(muss also komplett übern Lenker gefallen sein)
Achso Fabian bremst immer mit den Füßen (ist zwar eine Bremse dran aber denken das haut erstrecht nicht hin-gefühl mäßig schafft dies noch nicht)
Seid dem wir gestern es wieder höher gestellt haben fährt er wieder sicherer und dafür noch schneller*grr:-)*
Nun überlegen ob ihn zum Geburtstag im September nun doch ein Fahrrad schon schenken obwohl eigentlich noch warten wollten aber wie gesagt viel Spielraum zum höher stellen haben leider nun nicht mehr sagt mein Mann.
Nun wollen uns mal informieren.Was habt ihr für Erfahrungen?Auf was sollten bei einem Fahrrad achten ,welche Größe ,habt ihr Firmen die gute Fahrräder für Kids haben und die empfehlen könnt?
Danke für Eure Meinungen.Liebe Grüße Wurmel mit fabian im Kiga:-)
Bisherige Antworten

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-) Hier auch bitte:-)

Hallöchen,

also ich denke ich würde ihm zum Geburtstag schon ein Fahrrad schenken. Die andere Möglichkeit wäre ein größeres Laufrad und ich weiß nicht ob das noch Sinn macht. Vermutlich eher nicht.

Bei den Fahrrädern denke ich, dass die von Puky die besten sind. Die kosten aber je nach Ausführung zwischen 140 und 150 Euro, was ich echt happig finde. Ich habe Franzi ein 14 Zoll Billigrad gekauft. Was ich wichtig fand sind Luftreifen, gute Bremsen und ein relativ tiefer Einstieg. Außerdem sollte das Rad nicht ganz so schwer sein.

LG Andrea

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-) Hier auch bitte:-)

Hi,

also wir haben noch beides. Einerseits das Fahrrad mit dem sie super gerne fährt und dann auch noch das Laufrad. Sie hat sogar noch zum 3. Geburtstag ein neues Laufrad bekommen, weil sie so gerne fährt. Das ist extra für ältere Kinder ab 3, von Puky & das ist MEGA KLASSE!!!!

Und das Fahrrad ist von Centano. Ein 12 Zoll Rad. Dieses wurde erst mit Stützrädern benutzt und seit dem Herbst ohne. Ich find das 12er reicht voll und ganz. Der Sattel ist auch grad mal nen Zentimeter hoch gestellt. Und Laura ist auch nicht grad klein. Je nach Fabrikat kann es sicher auch schon sein, das sie auch ein 14er fahren könnte und auch gut mit den Füssen auf den Boden kommen würde. Aber ein 16er finde ich in dem Alter VOLL übertrieben. Klar möchte ich auch nicht jedes Jahr ein neues kaufen, aber das Rad sollte schon der Größe entsprechen.

Ich würde bei der Wahl des Fahrrads einfach in einen Fahrradladen gehen. Denn dort sind die Fahrräder anständig montiert und einsatzbereit. Und dort ist in der Regel auch Fachpersonal, die Euch bei der Suche helfen.

GGGLG Bibi

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-) Hier auch bitte:-)

Huhu!
Also ehrlich gesagt würde ich nicht einsehen, für drei bis vierjährige Radanfänger ein supertolles Rad aus dem Fachgeschäft zu kaufen. Erstens müssen sie erst noch lernen, zweitens dürfen sie eh noch lange nicht am Straßenverkehr teilnehmen und drittens lassen die das doch andauernd hin-/umfallen oder fallen selber damit hin usw. und schlußendlich brauchen sie dann im nächsten Jahr wieder ein neues, weil sie so schnell wachsen.
ISt jetzt nur meine persönliche Meinung aber ich glaube nicht, daß no-name-Räder grundsätzlich Schrott sind. Klar sollten sie belastbar sein oder sichere Bremsen/Lenker usw. besitzen - aber das muß kein teures Markenrad sein *find*. Celina hat ihr erstes Markenrad vorletzte Weihnachten mit 7 Jahren bekommen - vorher hatte sie nur gebrauchte Räder, die auch immer dementsprechend rampuniert aussahen. Da würde ich mich ärgern, wenn ein neues Rad da so schnell verhunzt würde und immer nur "VORSICHT bzw. AUFPASSEN!" rufen macht ja auch keinen Spaß.
Andererseits kann ich verstehen, wenn man zum Geburtstag nichts Gebrauchtes schenken will.... Ich würde lieber ein neues No-Name-Fahrrad kaufen oder ein gebrauchtes Markenrad. Und 14" würde ich auch nehmen - 12 ist irgendwie doch winzig, auch wenn sie sich darauf bestimmt sicher fühlen. Und 16 find ich zu groß, wenn man direkt ohne Stützräder üben will.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen