Suchen Menü

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-)

Hallo!
Fabian besitz ein Laufrad von *RunBike*mit dem wir wirklich sehr zufrieden sind.
Man kann auch Sattel und Lenker höher stellen.
Fabian ist ja nun schon 1.05m groß also mußten dies schon mehrfach tun.
Wißt ihr wie lang man eigentlich Laufräder fahren kann-Alter/Größe?Ich habe das Gefühl Größenmäßig werden wohl bei unserem nicht mehr so lang hinkommen.-(((
Mussten am Wochenende es wieder ein ganzes Stück höher stellen da Fabian neuerdings sehr unsicher fuhr und mehrfach hingefallen ist-letzte Woche hatten wirklich nur Glück das Fabian vorbildlich seinen Helm trägt denn auf dem Weg zum Kiga hatte er einen ganz schön heftigen Sturz wo er voll auf dem Kopf gefallen war(muss also komplett übern Lenker gefallen sein)
Achso Fabian bremst immer mit den Füßen (ist zwar eine Bremse dran aber denken das haut erstrecht nicht hin-gefühl mäßig schafft dies noch nicht)
Seid dem wir gestern es wieder höher gestellt haben fährt er wieder sicherer und dafür noch schneller*grr:-)*
Nun überlegen ob ihn zum Geburtstag im September nun doch ein Fahrrad schon schenken obwohl eigentlich noch warten wollten aber wie gesagt viel Spielraum zum höher stellen haben leider nun nicht mehr sagt mein Mann.
Nun wollen uns mal informieren.Was habt ihr für Erfahrungen?Auf was sollten bei einem Fahrrad achten ,welche Größe ,habt ihr Firmen die gute Fahrräder für Kids haben und die empfehlen könnt?
Danke für Eure Meinungen.Liebe Grüße Wurmel mit fabian im Kiga:-)
Bisherige Antworten

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-)

Was die Größe angeht, würde ich vielleicht mal im Fahrradladen fragen. Aber: die Bremsfrage ist für mich ein deutliches Argument gegen ein Fahrrad; mir ist in meiner Babysitterzeit mal eine nichtbremsende Frisch-Fahrradfahrerin erwischt und richtig böse hingeknallt (das auf dem Land, kein Auto weit und breit...) - wenn Ihr schon ein Laufrad mit Bremse habt, ist es ja leicht zu beurteilen: wenn er bremst, ist er fahrradreif ;-)
LG Iris

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-)

Hallo,
Mattis kann ja schon seit letztem Sommer Fahrrad fahren, nutzt aber immer noch gerne mal zwischendurch das Laufrad.
Ich denke mal, die Fahrräder tun sich amrkenmäßig nicht so viel. Ich würde halt auf solide Verarbeitung achten, wichtiger ist dass die Größe stimmt, er also bei stehendem Fahrrad auf dem Sattel sitzend mit BEIDEN Füßen auf dem Boden steht. Wir haben ein Kinderrad geschenkt bekommen, ich finde für die jungsüblichen Crash- und Brems-mit-spritzendem-Kies Touren sind die vollkommen okay ;-)
Zur Bremsfrage, die Laufräder haben ja nur eine Handbremse, die finde ich schon recht schwierig zu bedienen, außerdem soll man das bei einem normalen Fahrrad auch garnicht, da man sonst unter Umständen über den Lenker absteigt. Die richtigen Fahrräder haben ja die Rücktrittbremse, die ist leichter zu handhaben und bremst das Hinterrad. Das lernt er mit Sicherheit schnell. Einen kleinen Fahrrad-Anfänger würde ich eh noch nicht mit in den Straßenverkehr mitnehmen sondern nur im Hof/Park o. ä. kurven lassen.
LG
Zora

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-)

Wie du weißt, haben wir ja keine Laufraderfahrung. Dafür mit den Fahrrädern *hihi*. Wir haben ja sehr sehr lange gesucht - waren in X-Fahrradgeschäften und haben letzendlich doch das schweine teure Pucky Rad geholt. Die Gründe waren vielfältig: das Fahrrad war zu schwer, die Bremsen zu schwer für kleine Kinder oder die Bremsleitungen haben am Metall geschliffen (wäre also früher oder später gerostet). Können ja mal in Ruhe reden - mir ist es gerade nicht so nach schreiben.......aber fühl mich schon wieder etwas besser.
Knutsch Ich

Frage zu Laufrad und Fahrrad:-)

Du sollst dich doch schonen und ausruhen:-) Ab ins Bettchen mit dir.
Natürlich reden wir nochmal in ruhe wenns dir wieder gut geht:-)
Wegen deinen Haaren mach dir mal keinen Kopf. Also mir ist es egal. Habe mit Rene' geredet ,würde auch freitag gehen oder dann halt nächste schicht wie's bei euch geht.
Schlaf Dich Gesund und Ruhe dich aus.Bussi ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen