Suchen Menü

Frage zu LÄUSEN

Huhu!
Heute morgen sprach mich eine Mutter an, deren Tochter auf der gleichen Schule wie Celina ist und meinte, das Nachbarsmädel (gleiche Klasse wie Celina) hätte erzählt, in der Klasse wären 10 ! Läusefälle ganz plötzlich aufgetreten.
Celina hat gestern gar nichts davon erzählt - aber kann denn sowas überhaupt sein bzw. werden da nicht sofort die Eltern irgendwie informiert?
Bin mal gespannt, ob das stimmt.... Werde Celina nachher mal befragen.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Frage zu LÄUSEN

Hallo Tina,

also bei uns im Kindergarten hängt dann ein Schild aus. In der Nachbargruppe waren letzte Woche ein Fall von Läusen *ekel`*

Habe als Tipp bekommen die Haare mit Weidenrindshampoo von Rausch zu waschen. Dann würden die Läuse nicht überspringen.

LG Dani

Frage zu LÄUSEN

Hallo Dani!
Ja - das haben wir auch noch vom letzten Kiga-Läuseanfall zu Hause im Schrank stehen. Aber dafür muß man ja erstmal WISSEN, ob es überhaupt stimmt *lach*. Vielleicht hat es Celina auch für so unwichtig und "nicht erwähnenswert" gehalten *kicher*.
GLG
Tina

Frage zu LÄUSEN

Hi Tina,

da hast du natürlich auch wieder recht *hihi*

Ich habe das Zeug gerade bestellt, ich habe nämlich den absoluten Horror vor diesen Mitbewohnern. Hoffe das wirkt. Vorsorglich habe ich aber auch einen Nissenkam mitbestellt zum Suchen ;-)

GGLG Dani

Frage zu LÄUSEN

Hi Tina,
in unserer Schule gab es auch Läuse. Die Kinder hatten alle einen Kleber im Hausaufgabenheft, das die Eltern mal nachschauen sollen und dann event. die Schule informieren und zum Arzt sollen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen