Suchen Menü

Frage zu Kopfkissen.....

Hallo,
Emily schläft ja seit einer Woche in dem großen Bett, nur eben mit einem Moltontuch als "Kopfkissen" und ihrer Decke aus dem Kinderbett (100x135).
Haben eure schon 80x80 Kissen?
Haben uns heute welche angeschaut, am Besten gefiel uns das von "CentaStar" ein "light"Kissen, also Flacher wie die anderen Kissen, sei für Kinder besser, meinte die Verkäuferin!?!
Was habt ihr für Kissen?
Vielen Dank für die Antworten
LG Nadine 29.SSW + Emily 2J5M
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kopfkissen.....

Hallo Nadine, Jasmin hat schon seit "Ewigkeiten" ein 40x60 Kopfkissen, das war damals als Set bei ihrer Bettdecke dabei, aber meistens möchte sie lieber ein "großes", ein Halbkissen 40x80, ganz normal mit Daunenfüllung. Ziemlich hoch und prall gefüllt, aber sie möchte das so. Mir wäre das zuviel Kissen. LG Sandra mit Jasmin 2,5J und Nico knapp 9M

Re: Frage zu Kopfkissen.....

Hi Nadine,
Marja hat seit so einem Monat ein ganz flaches Kissen vom IKEA
LG Tina

Re: Frage zu Kopfkissen.....

Hallo Nadine,
Nina schläft ja noch im Kinderbett, sie soll dann zu Weihnachten ein großes bekommen.
Das flache Kissen, welches wir mal mit der Decke gekauft haben, hab ich eine Weile ausprobiert, sie hats aber immer irgendwie im Schlaf beiseite geschoben. Nach wie vor schläft sie am liebsten ohne Kissen auf ihrer Stoffwindel.
LG Conny mit Nina *26.6.04 und Lara 22.SSW

Re: Frage zu Kopfkissen.....

Julius hat sich im Familienbett schon immer eins von unseren richtig großen Erwachsenenkissen geschnappt und hat deshalb auch eins in seinem Bett (ist eigentlich für uns für während der Einschlafbegleitung, aber Julius schläft immer drauf ein ;-) - daneben hat er aber noch ein kleines flaches und neuerdings eine Ikea-Stoffkrabbe als Kissen, die liebt er :-)
Ich würd einfach nehmen, was sie mag, da muss man ja keine Wissenschaft draus machen...
LG
Doro

Re: Frage zu Kopfkissen.....

Pia hat ein 40x60 Kopfkissen, das war bei ihrer Bettdecke im Set dabei. Ein
80x80 wär im kleinen Kinderbett vermutlich ein bisschen zu groß, aber wenn sie
bei uns im Elternbett liegt, kuschelt sie immer sehr gern in unsere Kissen rein. In
einem großen Bett hätte ich da keine Bedenken, ihr auch ein 80x80 Kissen zu
geben. Pia liebt Kissen!
Ob flach oder nicht so flach käme bei mir drauf an, ob Bauchschläfer oder
Rückenschläfer. Ich selber bin Bauchschläfer und krieg immer Nackenprobleme
auf hohen Kissen. Meins muss also flach sein. Pia ist auch Bauchschläfer und
daher würde ich für sie auch ein flaches wählen.
LG Mela

Re: Frage zu Kopfkissen.....

Hallo Nadine,
also Rico schläft seit 3 Nächten im Juniorbett, also Kinderbett ohne Gitter, seit dem hat er ein 40 x 60 Kissen und er kommt damit ganz gut klar.
LG Britta

Re: Frage zu Kopfkissen.....

...an ein großes Bett oder Kissen haben wir noch gar nicht gedacht...das wird wohl noch dauern, noch paßt er gut da rein.

Re: Frage zu Kopfkissen.....

seit langem schon ein flaches kinderkissen 40 x 80 + jonas kam von anfang an super damit zurecht! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen