Frage zu Kinderwagen...
mit welchen Kinderwagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Das der Hartan Racer ganz gut sein soll habe ich schon mitbekommen.
Wie steht es z. B. mit dem Hartan Skater?
Für unseren ersten Sohn hatten wir einen Teutonia, den würden wir uns nicht nochmal
kaufen. Welche Marken könnt ihr noch empfehlen?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :o)
Liebe Grüsse
Claudia
Re: Frage zu Kinderwagen...
ich würde immer wieder einen Teutonia kaufen. Wir haben den Pixxel Sports und ich bin sehr zufrieden mit dem. Die haben von Teutonia aber viele neue schicke Modelle. Was hattet ihr denn für einen Teutonia?
LG Kerstin
wir haben auch einen Teutonia Mistral und waren sehr zufrieden damit.
Eine Freundin von mir hat den Hartan Skater und ist nicht so zufrieden damit. Für die ersten Monate ist er wohl ganz gut, aber sobald die Kinder älter werden wird der Jogger schnell zu klein von der Sitzfläche her. Ausserdem ist er zusammengeklappt ziemlich sperrig. Also davon kann ich nur abraten.
Alternativ kann ich den TFk-Joggster III empfehlen. Den haben wir auch und den kann man sowohl als Babywagen als auch als normalen Buggy benutzen. Hat später eine Riesensitzfläche und ist super komfortabel. Lässt sich auch gut im Auto verstauen. Echt ein geniales Teil.
LG Susanne & Melvin
wir haben für AnnA 2001 einen Teutonia Y2K gekauft. Haben den Wagen nur
offroad gebraucht, er fuhr mit uns täglich über Feldwege, über Wiesen, durch
Schlamm und Dreck. Er tut bis heute, mit Eric seinen Zweck, ist etwas
abgeschabt mittlerweile (an Pflege hat er in dieser Zeit etwa 4 gründliche
Reinigungen erfahren... mit Hochdruck & Co.), aber fahrwerkmässig noch immer
im Schuss. Für Eric haben wir letztes Jahr noch notfallmässig den Quinny Buggy
(weiss gerade den Namen nicht, der mit dem Alurahmen) gekauft, perfekt für die
Stadt (aber da sind wir eben gaaanz, ganz selten).
Regula
ich habe den Hartan Skater seit 3 1/4 Jahren und finde ihn immer noch klasse. Da kann kein Buggy mithalten, weil wir viel draußen und über Stock und Stein unterwegs sind.
Nachteile des Hartan:
- der Skater ist recht lang wenn man ihn zusammenklappt
- der Platz zwischen Sitzfläche und Korb ist sehr eng. Zum Einkaufen gehen nicht so ideal´
Freunde von mir haben einen Emmaljunga. Finde ich auch cool und ich wenn ich jetzt nochmal auf der Suche wäre würde ich mir auf jeden Fall die neuen Quinny Modelle anschauen.
Die Bugaboos gab es zu meiner Zeit noch nicht oder zumindest nicht so verbreitet. Kann ich nichts zu sagen.
Viele Grüße, Aleks
wir haben für beide Mäuse einen Teutonia Pixxel Systems benutzt - den würde ich mir jetzt auch wieder holen bzw. so einen ähnlichen. Mittlerweile gibt es ja mehrere Modell mit beweglichen Rädern vorne. Vor ca. 5 Jahren war das das einzige Modell, welches mir auch von der Federung und allem anderen gefiel. Diese Bugaboos oder wie sie heißen finde ich ganz schrecklich - und schweineteuer sind sie auch.
Viel Spaß beim KiWa-Aussuchen
LG Anja mit Lisa und Anna
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen