Suchen Menü

Frage zu Kinderwagen...

Hallo zusammen,
mit welchen Kinderwagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Das der Hartan Racer ganz gut sein soll habe ich schon mitbekommen.
Wie steht es z. B. mit dem Hartan Skater?
Für unseren ersten Sohn hatten wir einen Teutonia, den würden wir uns nicht nochmal
kaufen. Welche Marken könnt ihr noch empfehlen?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :o)
Liebe Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kinderwagen...

Ich kann dir nur sagen, dass wir den Hartan Skater X haben und wir absolut zufrieden sind. Er hat zwar auch einige Nachteile (sehr gross im zusammengeklappten Zustand), aber wir würden uns jeder Zeit wieder für diesen Wagen entscheiden. LG Zauseline

Hallo,
hatten den Hauck Denver 6, würde ich mir nie nie wieder kaufen, in dieser Zwischenzeit hab ich mir noch den Buggy von Hauck gekauft, ist nicht schlecht, und den Dreiradler von ABC-Design mit dem bin ich zufrieden.
Lg Alexa

wir hatten den hartan skater xl und er wird nun auch das baldige 3. kind noch problemlos überleben, der ist wirklich nahezu unkapputtbar udn lässt sich super lenken, nachteil: mein mann ist 1,86 und selbst im hochgeklapptesten bügelzustamd ist ihm der wagen nen tick zu klein und er ist wie zausels chon schrieb riesig wenn er im kofferraum zusammengeklappt ist (und auch ziemlich schwer, aber das sind wohl alle??).
würde ich es noch mal tun müssen, würde ich mich aber lieber für den gesslein entscheiden (den hatte meine freundin), der war mit 550? zwar noch mal 50? teurer als damals der hartan, aber da fand ich besonders super, dass man ganz problemlos den bügel umklappen konnte (beim hartan muss man die komplette schale umdrehen, ist ziemlich umständlich) und so der nervige sonnenschirm wegfällt...
lg
yvonne

Hm, also, mein Mann ist 1,93 und hat mit dem Hartan kein Problem. Zum Shoppen und Spazieren reicht es, skaten könnte er damit eh nicht *ggg*. Ich hab das 12kg-Ding auch in der SS ganz problemlos in den Kofferraum gehievt (übers Knie), wir haben allerdings einen KOmbi. Aber es gibt auch schwerere Varianten vom Skater. Ummontieren des Sitzes find ich gar nicht problematisch und Schirm hatten wir eh nie, ich hab bei den Babys immer ne Mullwindel oben ans Verdeck gepfriemelt, wenn es denn sein musste.
LG,
Susanne

Wir haben den Skater und sind ganz zufrieden. Er ist halt etwas kippeliger als der Racer. Aber Hartan würde ich immer wieder empfehlen. Wir haben ihn gebraucht gekauft und jetzt schon für Nr.2 im Einsatz und er ist tiptop, was das Technische angeht.
LG,
Susanne

hallo
zum skater kann ich nix sagen .
Aber wir hatten mehrer Gesslein Varianten und ich war immer voll zufrieden.Grad beim vierrad mit dem Umschwenkbaren lenker .find ich wenn ich wieder einen kaufen müsste unversichtbar.
Also ich kann ihn nur empfehlen.Passte auch von der Grösse her in unseren Fiesta.Und seine grosse sitz und liegefläche fand ich toll bei den anderen guckt da schnell ma der kopf über der lehne raus wenn die kids grösser werden.Ach da amélie noch bis 93cm im wagen sass und öfter mal mittagschlaf hielt. Er hat die schwersten Einkäufe tadellos überstanden.da hab ich ihn mit weit mehr als dem zugelassen gewicht beladen und es hat ihm nichts ausgemacht.Unser war ein Trekking modell und hatte noch die tolle Riemchen federung die man auch im Fahrkomfort gemerkt hat(in dresden gibts noch viele alte holbrige strassen),mit dem wars kein problem mehr. Und er hat ne tolle Optik finde ich.
Wie gesagt für unser nächstes Kind würde ich ihn wieder anschaffen.
SO das war meine erfahrung!
Viel erfolg bei der Kinderwagen suche.
LG annett

Quinny Freestyle 4XL und jetzt Quinny Freestyle 4XL PLUS für 2 Kids.
Würd ich immer wieder kaufen, wir sind so begeistert von dem Teil. Und man kann den so klein zusammen und auseinander bauen, dass wir den heute in unserem Meriva Kofferraum hatten mit einem zusätzlichen großen Koffer, einer riesen Tasche, einer Tragetasche, einem Wintersack, einem Lammfell und 4 Jacken.
Immer wieder Quinny ;)
glg,
Babsl

Hallo!
Wir haben den Hartan Topline Sun als Kombi-Kiwa.
Den würde ich allerdings nicht noch mal kaufen, denn er ist sauschwer und paßt kaum in den Kofferraum v. Golf IV!
Sehr sperrig zu heben, außerdem ist er nicht sehr wendig, beim um die Ecke fahren. Zum Einkaufen auch nicht zu gebrauchen, da kein vernünftiges Netz/Korb unten vorhanden ist.
Ich glaube der Racer bzw. Skater ist da schon besser, natürlich auch nicht gerade billig!
GLG Petra mit Lars und Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen