Guten Morgen zusammen!
Ich heiße Heike, komme aus dem Nachbarforum (dort ist tote Hose *g*) und mein Sohn ist im Sept2004 geboren, im August kommt er in die Schule :-)
Ich möchte euch mal zum Thema Kinderverabredungen fragen, da es bei uns dauernd Streit gibt, wer mit wem spielen "darf" oder will.
Wir haben zwei Jungs in der Nachbarschaft mit denen meiner oft spielt, die drei treffen sich spontan, jeder klingelt bei jedem.
Mein Sohn hat durch den Sportverein und Kiga aber auch viele andere Freunde/innen, die er nicht so oft sieht, da wird beim Abholen nach dem Sport/Kiga für den nächsten Tag dann oft ein Spieltermin ausgemacht. Wenn die Treffen bei uns sind, stehen dann naturgemäß die Nachbarschaftskumpels auch vor der Tür oder im Garten und wollen mitspielen und meine zwei verabredeten Kids wollen aber alleine spielen. Ich überrede sie dann doch alle zusammen zu spielen, schließlich tut´s mir auch leid jemanden wegzuschicken.
Gestern hab ich der Nachbarmutter gesagt, dass ich das künftig den Jungs überlasse, ob ihr Sohn mitspielen kann. Ich hänge mich da nicht mehr hinein - mir wird´s irgendann auch zu laut und wild, wenn ich die Horde hier herumspringen habe - das kam aber nicht gut bei ihr an...
Wie handhabt ihr das, findet ihr das "antisozial", wenn ich Spontanbesucher heimschicke, weil mein Sohn schon verplant ist, er geht ja auch rüber, wenn dort (sehr selten) andere Besucherkinder mitspielen *grübel* Ich habe ja meine Entscheidung getroffen, würde aber gerne mal hören, was ihr meint. Lg, Heike