Suchen Menü

Frage zu Kinderfahrrad

Hallo,
Max soll zu seinem Geburtstag das Fahrrad von seinem Cousin bekommen (Max wäre dann der vierte, der dieses Fahrrad fährt). Gestern durfte Max damit fahren und dabei hab ich das Rad mal hochgehoben. Das ist ja bleischwer!! Sind die aus Sicherheitsgründen so schwer oder ist das vielleicht, weil es qualitativ nicht so gut ist (ich weiß leider die Marke nicht)?
Habt Ihr da Erfahrungen?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Frage zu Kinderfahrrad

Hallo Angelika,
ja wir haben auch ein ganz Altes und das ist auch richtig schwer. Genau diese Frage wollte ich auch schon stellen. Ich finde es nämlich echt doof, wenn die Kleinen hinfallen und dieses schwere Rad auf sie rauf. Aber ich nehme mal an, dass man mit leichteren Fahrrädern schneller hinfällt.
LG
Alexandra

Frage zu Kinderfahrrad

hallo, je besser desto leichter das fahrrad.... nur das radl überlebt dann schon die vierte kindergeneration, ältere modelle sind immer schwerer, da gabs die modernen high tech materialien ja noch nicht. lenny interessiert sich nicht für räder... wir haben eines noch von janik, aber er heult sobald er es nur sieht (mein kleiner feigling!!!)...Lg Isa

Frage zu Kinderfahrrad

Hallo Angelika!

Also unser 12 Zollrad ist nicht schwer also nicht bleischwer, aber es soll ja auch keiner tragen sondern damit gefahren werden ;)

Ich kann dir unsere Marke gar nicht sagen, aber wir haben auch 100 Euro dafür bezahlt, also nicht ganz billig. Nico hat damit sehr gut fahren gelernt letztes Jahr mit 3 1/2 und Sarah fährt nun mit Stützrädern damit rum. mal sehen ob ich dieses Jahr die Stützräder noch abmache oder erst im Frühjahr.

lg anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen