Suchen Menü

Frage zu Getränken

Hallo zusammen,
wir achten sehr auf gesunde Ernährung und haben daher keine Zuckerhaltigen Getränke im Haus. Jedoch kommt so langsam eine Flaute daher und das Allerlei ist uns langsam zu öde!
Wir haben Wasser (wie langweilig) und Tee (es kommt nur Kräuter-, Früchte- oder aromatisierter Roibuschtee in Frage - der Rest wird hier nicht angerührt - zudem muss der Tee warm sein, kalt bleibt er tagelang hier stehen). Außerdem 100%ige Säfte ohne Zuckerzusatz, jedoch meist nur als Schorle!
Nun die Frage. Habt ihr Ideen, wie man eine leckeres Getränk herstellen kann?
Was wir sehr gerne trinken ist z.B. halbe Kanne Früchtetee mit Apfelsaft auffüllen (wie Apfelschorle nur anstatt mit Wasser mit Tee), lauwarm ein GENUSS!!!
Nun gehen mir aber die Ideen aus!
Was trinkt ihr so zuhause und ist auch für die Kids geeignet???
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Frage zu Getränken

Also im Sommer machen wir auch Pfeffermisztee mit Apfelsaft=Zwergenschorle
oder
kalter Früchtetee mit Orangensaft vermischen. Auch sehr lecker. Am besten ist Früchtetee, der mit Zimt gekocht wurde.
Liebe Grüße, zaches

Frage zu Getränken

apfelschorle,so einfach aber bei marian der renner.ab und zu milch,wenn sie gerade mit ihrer schwester baby spielt.ich trinke wenig saft und sprudel.
marian bekommt ab und zu das schorle aus der werbung *namenvergessen*,aber sehr selten
ab und zu noch "gesundwerdsaft" (=multisaft)
ich persönlich mag ja fencheltee mit naturtrübem apfelsaft
lg
merline

Frage zu Getränken

Hallo Ivonne,
wir haben auch zuckerhaltige Getränke im Haus, hauptsächlich für meinen Mann:-(. Ab und zu darf Marius da auch mal etwas von, ansonsten trinkt er meistens Saftschorlen. Ich trinke auch Wasser oder Saftschorlen, morgens viel Tee (Schwarz und Roibusch), nachmittags mal einen Capuccino. Wirklich tolle Tipps habe ich also nicht für Dich, sorry.
LG Silvia

Frage zu Getränken

Bin bestimmt keine große Hilfe, sorry... aber Jojo trinkt Säfte aller Art, nicht als Schorle sondern pur. ....Orangensaft, Apfelsaft, Sanddornsaft, Kirschsaft, Grapefruitsaft.... die sind 100%ig (außer natürlich der Sanddornsaft *gg*) und ohne extra Zucker. Außerdem trinkt Jojo gern Milch, kalt oder warm, mit oder ohne Honig..... die trinkt sie Hektoliterweise ;-) Wir verbrauchen 12 Liter Milch pro Woche (okay, da ist unser morgendlicher Latte Macchiato auch dabei)
Am Wochenende pressen wir uns zum Frühstück immer Orangen aus - auch sehr lecker. Auf 4 Orangen machen wir immer eine halbe Zitrone.
Ansonsten mischen wir eigentlich nicht, höchstens im Sommer Apfelsaft mit Wasser.
Liebe Grüße
Ilka

Frage zu Getränken

also ich trinke selbst im moment wieder am liebsten tee, meistens warm (aus der thermoskanne) und meisten rote früchte.... oder roibusch. andrin trinkt gern früchtetee mit apfelsaft (so wie du beschrieben). dana trinkt nur im kiga tee (da ist er gezuckert), hier nicht. somit meist wasser oder apfelschorle. wir haben auch einige 100% säfte hier, die dürfen sie dann mit wasser trinken. ich selbst trinkt ab und zu ne coffeinfreie kola light oder mal ne fanta zero. aber das ist eher selten.
was jetzt wohl wieder kommt ist schwarztee mit milch (für mich).
lg
vee

Frage zu Getränken

Hallo Ivonne,
gestern hab ich in den etwas zu heiß geratenen Gewürztee einen Schluck Apfelsaft (auch 100 % Saft) getan...und hmmm war das lecker! Echter "Kinderpunsch" ;-) Aber Samuel steht da gar nicht so drauf...
Ansonsten hier auch vorwiegend Wasser und Apfelschorle. Im Sommer hatten wir auch ab und zu mal Bionade.
Auch beliebt einfaches Zitronenwasser. Frische Zitrone kippt mein Sohn sich gerne reichlich über Fisch - und schreckt dann auch nicht davor zurück, den Kartoffelbrei ordentlich damit zu gießen...
Ansonsten läuft Wasser immer gut.
Lieben Gruß
Claudia

Frage zu Getränken

ach so, die Frage war ja nicht nur auf die Kids bezogen. Ich trinke aber auch am liebsten Apfelschorle und meinen Grüntee...warte grade sehnsüchtig auf meine Bestellung bei Oasis...diverse Grüntees :-)
LG!

Frage zu Getränken

Hi Claudia,
sag mal, was ist denn Bionade??? Und Gewürztee??? Ist das Glühwein?
LG Ivonne

Frage zu Getränken

Na sag mal Du kennst Bionade nicht? *ggg* Das ist echt lecker, richtig lecker und nicht süß. Google mal nach www punkt bionade punkt de Da steht auch drin, wo man es kaufen kann.
LG, Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen