Suchen Menü

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo!
Vor ein paar Tagen war ja schon eine Umfrage zu Geschenken und ich hoffe, dort wurde das Thema nicht angesprochen. Ich hatte leider noch keine Zeit mir ueberhaupt die Antworten anzuschauen oder was zu schreiben. Tut mir leid!!
Was ich gerne von Euch wissen wuerde, wieviel gebt ihr fuer Geschenke aus. Ich finde hier nimmt das total ueberhand. Immerhin handelt es sich ja um Europreise.
Ich finde z.B. das ein Kindergeburtstagsgeschenk so um die 8-10 Euro liegen sollte, das sind immerhin ca 20DM! Im Internet hab ich mal geschaut und da war von Geburtstagsgeschenk fuer Nachbarn von 60 - 200 Euro die Rede. Wow!
Was findet ihr was ein Kindergeburtstagsgeschenk kosten sollte?
Oder Hochzeitsgeschenk? Oder Geburtstagsgeschenk fuer Freunde?
LG Leena
Bisherige Antworten

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo Leena,
also wenn Daniel bei Kiga Kindern eingeladen ist dann denke ich 5-10? sind mehr als reichlich.
Ansonsten orientiere ich mich an dem was mir geschenkt wurde.Klar bei Hochzit denke ich kann es auch bei 50-100? liegen.
LG Maggie

Frage zu Geschenk PREISEN

Danke! Obwohl ich 50-100 immer noch sehr viel finde.
LG Leena

Frage zu Geschenk PREISEN

Hab die Umfrage wohl damals überlesen!?
Hi Leena.
Also ich schau, dass ich bei Kindergeburtstagen so ca. 5 Euro ausgebe. Ich finde, für diesen Betrag bekommt man schon sehr schön Sachen, manchmal sogar darunter. Ich unterscheide aber, WER da was kriegt. Familie, Freunde, Nachbarn (also entfernte Bekannte), Patenkind, oder wer? Welche Hochzeit? Die vom Bruder, die vom befreundeten Pärchen? Beim Bruder geb ich sicher 100 Euro, vielleicht auch 150 ?
Was ich aber sicher nicht mehr mache ist in DeeMaark umrechnen. Da wirste ja verrückt dabei! Wir haben immerhin schon über 5 Jahre den Euro ! Meine Ommma rechnet auch nicht mehr in Reichsmark *grins
LG, Anette

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo!
Hier wird immer noch in FIM umgerechnet. Auch auf den Kassenbons. Und das war ungefähr x6. Kannst Dir vorstellen was da fuer Summen rauskommen.
In Finnland ist man halt noch hinterher. LG Leena

Frage zu Geschenk PREISEN

hallo leena
ich wuerd das ein bisschen nach dem geld richten, dass ich habe. wir sind arm dh kindergeschenk ca 10 euro, geb 20 und hochzeit max 50.
lg heidi

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo!
Na, dann sind wir auch arm. Bei den Gehätern und den Steuern! Und den Mietpreisen. Also ich finde Deine Angaben gut.
LG Leena

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo!

Ich mach es von der zu beschenkenden Person abhängig - in der Familie kann es schon mal mehr sein.

Aber sonst: Kindergeburtstag so zwischen 5 und 10 Euro

Hochzeitsgeschenk schon so 50 Euro, bei meiner Schwester würd ich mehr geben

Geburtstagsgeschenk für Freunde: so und bei 20 Euro

Liebe Grüße

Anett

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo!
Also auch so in dem Bereich wie Heidi geschrieben hat. Danke LG Leena

Frage zu Geschenk PREISEN

Hi!
Ich würd sagen, dass es unterschiedlich ist. Mal geb ich mehr aus mal weniger. Wenn ich Geld für Kinder herschenke, dann einen 10 Euro-Schein. Für Leute die ich sehr gerne habe, gebe ich schon mehr aus, wenn es sein muss.
Hochzeitsgeschenk von 50-100 euro.
Für meine eigenen Kinder hab ich mir als Grenze gesetzt, dass Geburtstagsgeschenke ca. 30 Euro kosten dürfen.
LG Johanna + Jonas und Leonie

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo!
Danke fuer Deine Antwort. Ich finde halt, dass ich das irgendwie aufschaukelt. Und soviel verdienen wir auch nicht.
LG Leena

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo Leena,
das war meine Umfrage vor ein paar Tagen, das Thema wurde dort indirekt schon angesprochen, also wenn du nachliest, findest du vielleicht ein paar hilfreiche Antworten.
Ich versuche normalerweise nicht zuviel Geld für Geschenke auszugeben. Bei Kindergeburtstagsgeschenken für die eigenen Kinder schaue ich eher nicht so auf den Preis als darauf, dass es etwas Sinnvolles ist, bei fremden Kindern kann ich es noch nicht sagen, das hatten wir noch nicht (Rebecca geht ja noch nicht in den KiGa, daher ist das bei uns noch kein Thema).
Abgesehen von einer Freundin habe ich mich mit allen Freunden geeinigt, nichts zu schenken. Für diese eine Freundin gebe ich für ein Geburtstagsgeschenk ca. 10 Euro aus. Nachbarn beschenke ich gar nicht und schon gar nicht um 60-200 Euro *kopfschüttel*.
Hochzeitsgeschenke? Hm, kommt darauf an, unseren besten Freunden haben wir zur Hochzeit einen Gutschein für ein Verwöhn-Wochenende in einem Schlosshotel um ca. 500 Euro geschenkt, aber das sind wirklich sehr gute Freunde, ansonsten würde ich eher schauen, nicht viel mehr als 100 Euro auszugeben.
LG
Sabine

Frage zu Geschenk PREISEN

Hallo!
Ja, ich muss mal nachlesen. Ich versuche halt, wenn ich schon ins Internet komme auch ein wenig mitzuschreiben und weniger zu lesen, damit das Forum nicht so leer ist. Und ich will auch nicht nur Fragen stellen sondern gerne auch antworten.
500e, da bin ich schon ganz schön zusammengezuckt, ich finde 100e schon ne Menge.
Noch was anderes. Ich hab ein paar Postkarten ergattern können und schick sie hoffentlich noch diese Woche los.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen