Suchen Menü

Frage zu DSL -(Tele 2 )

Hallo,
wer kennt sich damit aus. Bin leider totaler Laie.
Bisher bin ich ganz normal mit irre langsamen Modem bei T-online und hätte gerne DSL.
Bei Tele 2 gibt es bis 31.8 ein Angebot mit Telefonflat und DSL flat für nur 12 Monate Mindestlaufzeit.
Für Telecom muss ich trotzdem bezahlen oder? Wieviel ist das etwa?
Wie ist das mit der Flat- muss ich den ganzen Tag im Internet sein?
oder kann ich zwischendrin raus?
Wie ist das Telefonieren, wenn es über das Internet geht (Qualität?).
Wie ist das mit der WLAN? (Strahlung)
Ihr seht ich bin total unwissend.
Ach und welche Internetgeschwindigkeit würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank und
LG
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Frage zu DSL -(Tele 2 )

Hi Barbara,
ich bin kein Spezialist, wollte nur mal fragen, ob Du Dich nicht verguckt hast mit den 12 Monaten Laufzeit???? Das wäre ja mal was ganz Neues. Ich kenne ein Angebot von der Truppe, wo die Flatrate die ersten 12 Monate 4,95 Eur im Monat kostet, das drauffolgende Jahr aber 14,95 Eur! DSL mußt Du zusätzlich zahlen. Wir haben alles bei einem anderen Anbieter (DSL + Flatrate = 30 Eur), außer eben die Anschlußgebühr der Telekom.
Die zahlst Du direkt an Telekom. Wir haben die einfachste Gebühr. Reicht ja voll aus. (ca. 13 Eur + Mwst.)
Voice over IP ist nicht immer die tollste Qualität, aber es ist okay.
Du MUßT gar nicht im Internet bleiben. Du kannst rein und raus gehen, wann Du willst. Zahlst eben einen Preis, egal wie lang Du surfst. Manche begrenzen aber auf Datenvolumen.
Mehr weiß ich nicht dazu. ;-) Laß mich aber auch gern korrigieren.
Strahlung? Geschwindigkeit? Keine Ahnung. Da würde ich einfach mal in nem anderen Forum fragen.
Freu Dich auf DSL! Ein schöner Luxus! Wir ziehen bald um und haben es dann nicht mehr! *heuuuuul* :-(
LG Katrin

Re: Frage zu DSL -(Tele 2 )

Hallo Katrin,
nein, ich hab mich nicht verguckt(schau doch bei Tele2 mal rein)- das ist ja eben das schöne, dass ich mich in einem Jahr wieder auf einen günstigen Tarif einlassen könnte...
Was heisst einfachte Gebühr? Gibt es da unterschiedliche? Und wie bekomme ich die Preise raus?
Danke dir und LG
Barbara

Re: Frage zu DSL -(Tele 2 )

uuuuuuuuh, da les mal GANZ genau das kleingedruckte!! die qualität von internettelefonie ist zum kotzen, also überhaupt nicht ausgereift - würde ich die finger weg lassen von!
was hast du da überhaupt für kosten? ich hab ne 1000er leitung und komm damit LOCKER lang!! alles was schneller ist lohnt sich nur wenn du ohne ende runterlädst, online mit anderen spiele spielst die geschwindigkeit brauchen etc. 1000er leitung reicht also locker.
Wlan rat ich dir von ab!! da mußt du dich mit auskennen weil du deinen rechner schützen mußt! jeder idiot kann sich in ein ungeschütztes wlan einwählen und zudem noch deinen rechner ausloten. das ist großer mist und man sollte halt wirklich wissen was man da tut!
ich bin ja sozusagen verpflichtet dir die ganze geschichte von t-com zu empfehlen. kosten und laufzeit kann ich dir auch sagen wenn du interesse hast.
bei deinem angebot also auf jeden fall nochmal ins kleingedruckte schauen - ich trau dem braten ja nicht.
lg,
sandy - mit t-com-mann ;))

Re: Frage zu DSL -(Tele 2 )

HAllo Sandy,
also ob das jetzt internetz telefonieren ist oder normal- keine Ahnung! (ist wohl ne doppelflatrate)
Das mit dem WLAn ist ein supertipp- danke jetzt weiss ich was ich nicht will- obwohl es manchmal schon gut wäre den PC mit ein ein anderes Zimmer zu nehmen.
Kosten wären bei 1000er Leitung um die 30 ? bei 6000 um die 45.
Was da von Telecom noch dazu kommt bin ich nicht ganz durchgestiegen.
Wir haben nur etwa 30? telefonkosten wenn ich dann noch 30? für Internet dazu zahlen müsste ist mir das zu teuer...
Aber vielleicht hast du ja noch nen Supertipp für mich?
Danke schon mal und LG
Barbara

Re: Frage zu DSL -(Tele 2 )

also ich zahl für die t-online 1000er flat 9,95 im monat. dazu kommt die dsl-grundgebühr und mein telefonanschluß. ich komm immer auf 45 euro. ich frag mal mein männe was telefonflat mit dsl-flat inkl. grundgebühr bei der t-com kostet. die laufzeiten kriegst du auch gleich.
lg,
sandy

Re: Frage zu DSL -(Tele 2 )

Hallo Sandy,
also 45 wär ok.
also für die 1000er flat sind es ja schon 29. und Die Tel. Grundgebühr ja auch mind 16- oder ???(keine Ahnung, die zahlt mein Mann derzeit ;o).
Dann telefonierst du ja gar nicht ;o)))).
Oder ist das jetzt unlogisch?
So, jetzt mal Pause- Hannah ist grad aufgewacht.
LG und schon mal danke
Barbara

Re: Frage zu DSL -(Tele 2 )

Hallo Barbara,
ich kann foggy bzgl. W-LAN nur recht geben....
Das musste echt gut sichern. Als Männe nach unserem Umzug nach einem "guten Kanal" für uns gesucht hat, hat er festgestellt, dass es in unserer Nachbarschaft z.B. ein "offenes Netz" gibt. D.h., mit ein bisschen KnowHow hätten man locker auf dessen Kosten surfen und evtl. auch auf diesen Rechner zugreifen können.
Männe meint, die Strahlung ist zu vernachlässigen. Seien "nur" 50 mW (MilliWatt), jedes schnurlose Telefon hätte wesentlich mehr.
Tja, und die Geschwindigkeit hängt davon ab, was ihr vorhabt. Hier ist nur die 2000-er verfügbar und für das normale surfen ist das ausreichend.
Wir sind bei Arcor und zahlen für ISDN-Telefonflat sowie DSL-Flat mit 2000-er Bandbreite 50,- ?.
LG Marion

Re: Frage zu DSL -(Tele 2 )

Hallo Marion,
ich denke meine Entscheidung ist gegen das WLAN gefallen, obwohl unser NAchbar beruflich mit PC´S zu tun hat und das sicher gut sichern könnte.
Aber so gut kennen wir den noch nicht und da möchte ich kein Risiko eingehen.
Ich denke 2000 wäre schon ausreichend (surfen und ab und zu PDF´S runterladen.
Jetzt mal sehen. Das Angebot von tele 2 ist schon verlockend.
Danke dir und LG
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen