Suchen Menü

Frage zu Auto - Kindersitz!

Hallo!
Die meisten von Euch haben sicher schon auf die nächste Größe umgestellt. Patricia sitzt bisher noch in der 1. Kindersitz-Größe. Nun wird das aber doch bald ein bissel knapp und wir wollen einen neuen kaufen.
Hat jemand eine Info welcher Sitz in Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat? Dann hab ich hier grad ein Angebot vorliegen von Concord - Autositz Trimax (ist einer der von 9-36 kg ist, also Größe 1-3) und Concord Lift Evo Gr. 2-3 (15-36kg). Wirhaben bisher einen Römer King TS. Wie hat denn die nächste Größe von Römer bei Stiftung Warentest abgeschnitten. So viele Fragen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

Frage zu Auto - Kindersitz!

hi,
jillian passt ja auch noch in ihren Römer King TS Plus und bis die Oberkante an die Augenbraue reicht passt er noch! Aber hab schon den neuen gekauft dann brauchen wir nicht immer von auto zu auto wechseln....hab zwischen Concord Lift evo und Römer Kid Plus tendiert und der Kid Plus war einfach besser....der ist von der Kopfstütze (seitlich) besser und man kann das teil ja hinten rausziehen...steht also nicht wie beim concord immer raus sondern wächst sozusagen mit. Römer war auch gut vom Test....was anderes ist man ja gar nicht mehr gewöhnt von denen. Zumal der Römer sich auch in der Breite variieren lässt.
lg silke

@Silke

Huhu Silke !
Also ist es doch am besten WIEDER Römer zu kaufen. Ich wusste nicht so genau ob Römer auch in der nächsten Größe wieder super ist. Na dann werden wir den wohl doch auch wieder nehmen.
Vielen Dank und ganz lieben Gruß
Dani

@Silke

hi dani,
gern geschehen! Hab den in den Stoff Trendline weil dieser besser abwischbar ist als der reine Baumwolle.
lg silke

Frage zu Auto - Kindersitz!

Hallo Dani,

wir haben den Cybex Solution und wir sind super zufrieden. Finn hat vorher auch im Römer King gesessen und immer wenn er eingeschlafen ist, ist der Kopf nach Vorne weggesackt.

Jetzt hat der Cybex Solution die Möglichkeit den Kopfteil etwas nach Hinten zu kippen und ich muss sagen Finn ist seit dem nie mehr mit dem Kopf nach Vorne weggesackt.

LG Jule

Frage zu Auto - Kindersitz!

Huhu Dani!
Wir standen vor nicht allzu langer Zeit vor dem gleichen Problem.... Erst bin ich auch zum Römer tendiert, dann fand ich den aber irgendwie zu beengend am Kopf. Wenn das Kind da drinsitzt, hat der Kopf nach links und rechts kaum Spielraum *find* und ist mir irgendwie schon ZU nah dran. Wenn ich über mehrere Stunden so sitzen müßte, fänd ich es jedenfalls ziemlich beengend. Hab auch hin- und herüberlegt, zumal Celina ja den Concord-Lift-Pro hat und wir eigentlich zufrieden damit sind. Sie meint nur, daß der Bezug im Sommer ziemlich warm ist. Auf jeden FAll hab ich jetzt doch wieder genau dasselbe Modell wie für Celina geholt, schon allein aus streittechnischen Gründen. Das Kopfteil wächst übrigens beim Concord genau so mit wie beim Römer, beim Römer zieht man es nur komplett nach und nach immer höher und beim Concord ist die Lehne ansich schon hoch, man verschiebt nur die seitlichen Kopfstützen nach Bedarf. Am sichersten sind natürlich die mit Hosenträgergurt *find* (die gibt es ja auch für ältere Kinder), aber ich glaube kaum, daß ich Silvana da reinkriege, wenn ihre Schwester einen Sitz mit normalem Dreipunktgurt hat.
GLG
Tina

Frage zu Auto - Kindersitz!

Hallo!
Ich habe jetzt einfach mal mein Posting von gestern kopiert, in unserem Forum stellte eine Mami auch eine Frage wegen Kindersitz:
Wir haben den AUTOSITZ CYBEX SOLUTION S.
Der hatte bei den Test auch mit sehr gut abgeschlossen.Es gibt da ja auch wieder verschiedene Modelle aber der *s* ist nochmal verbessert gewesen.Dieses Modell gibts allerdings auch *nur* in 4 Farbmodellen.
Wir sind sehr zufrieden.Ich glaube der *Concord* und der *Römer* waren die anderen beiden Firmen deren Kindersitze gut abgeschnitten hatten.
Wir hatten aber Sitz probe gemacht mit Fabian und als sonst *Römer* Fan hatten uns diesmal gegen den Römer entschieden vom Aufbau her des Sitzes und wie Fabian drin sah.
Wie gesagt wir können ihn empfehlen.Wir sind durch fabi's Kiga Freundin auf den Sitz gekommen,die sind auch zufrieden und meine Freundin hatte sich dann auch für den entschieden und eine andere Freundin will ihn auch kaufen:-)
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Cybex Solution S & Sehr zufrieden!!!!! GGGLG BIBI

Den haben wir auch und sind zufrieden! GLG

Frage zu Auto - Kindersitz!

Huhu Dani,
wir haben auch noch den Römer King - und nicht vor, den nächstens auszuwechseln. Wir fahren einen VW Touran, wenn ich Linus jetzt in den nächsten Sitz setze, sieht der nicht mehr zum Fenster raus. Bei uns hat sich die Frage gestellt, ob wir wechseln oder nicht, als Flurin aus dem MaxiCosi rausgewachsen ist. Wir haben dann einen zweiten Römer King gekauft und fahren jetzt eine Zeit lang so weiter. Linus ist noch weit entfernt von 15 Kilo Gewicht - das war ein weiterer Grund (die nächste Grösse ist ab 15 Kilo).
GLG, brigitte, mit Leichtgewicht Linus und Brummer Flurin

Frage zu Auto - Kindersitz!

Wir haben für beide Grossen den Concord Lift Evo Racer.

Natürlich wollte Benni den gleichen, den sein Bruder hat, somit wurde uns die Entscheidung abgenommen. ICh finde ihn aber gut, leicht und im Test hat er auch als Sieger abgeschlossen. (Jedenfalls damals)

lg Pingu

Frage zu Auto - Kindersitz!

Guten Morgen,
also wir haben für die Große damals den Maxi Cosi Rodi SPS gekauft und sind davon immer noch so begeistert, dass wir für Marian wieder zu diesem Sitz gegriffen haben. Den er aber noch gar nicht braucht, er passt noch locker in seine anderen Sitze.
Sicher sind die Testergebnisse wichtig (der Sitz war auch mal Testsieger), waren sie für uns auch, aber habe mal beim ADAC gehört, dass wa viel wichtiger ist, dass der Sitz zum Kind und Auto passt. ALso das die Kinder wirklich gut drin sitzen, dass der Sitz dann auch Halt hat u.s.w.
Den o.g. Sitz gibt es gerade bei Spiele MAX im Angebot für 57 EUR.
Zum Theman Rutsche antworte ich auch gleich hier. Also diese kleinen Rutschen sind meiner Meinung nach rausgeschmissenes GEld. Damit können sie ja echt nichts mehr anfangen, wenn sie größer sind. Wir haben die Kettler Rutsche, weiß natürlich nicht, ob die dann in Eurem Garten schon zu groß ist. Meine beiden würden auf ihre Rutsche nur schwer verzichten können. Die wird dermaßen in Anspruch genommen und das nicht nur zum Rutschen. Da werden die Seitenstränge zum Klettergerüst, man kann wunderbar Schweinebaumel machen und noch vieles anderes.
Also so ne Minirutsche würde ich nicht kaufen, dann vielleicht eher eine Reckstange, die ihr irgentwo befestigen könnt.
LG und einen schönen Tag Ronny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen