Suchen Menü

Frage zu Angst von 2 Jährigem

hallo ,
schleich mich mal ein.... bin sonst im zwillingsforum mit meinen würmern.
Kennt ihr das . mein Connor hat erade vor allem Angst , ne muhende Kuh , ein Käfer sogar vor Schnecken , Traktoren , Bohrmaschine .... er hat das schon immer etwas gehabt , ich habe immer nur weichei gedacht , aber nun ist es auch vor seinem schlafzimmer , vor dem ins bett gehen , vor der nacht .
er brüllt beim einschlafen , er wacht nachts brüllend auf ....
ich habe es auch schonmit bachblüten probiert , aber es hat nicht doll geholfen . dreamcatcher habe ich auch im zimmer, hm , nichts. kennt ihr das ? sind das phasen ? dass er übersensibel ist weiss ich auch und vor manchen menschen echt austickt , aber was kann man da machen? hab ihn schon ins bett zu seiner schwester gelegt . da war das einschlafen besser , aber die nacht nicht und leann ist es zu eng :o( .mit in mein bett nehmen will ich ihn nicht , bei 3 kindern....
hat jemand einen tipp?
Lg Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Angst von 2 Jährigem

Hi Tina!
Lotti ist auch ein eher ängstliches Kind- im Moment ist es auch schlimmer als sonst, sie hat Angst vor Kuscheltieren, vor ihrem Schatten etc und schläft im Moment häufig auch nachts mit bei uns im Bett, was ich nicht schlimm finde, ist ja wahrscheinlich nur eine Phase.
Ich würd vielleicht mal zu einem Homöopathen gehen, wenn es so schlimm ist. vielleicht kann der da was machen.
LG Steffi

Re: Frage zu Angst von 2 Jährigem

Hallo!
ann-Catrin hat zwar so keine Angst aber schläft auch nun in unserem bett und träumt laut und weint oder Schreit ! Dabei erzählt sie auch was sie am tag so erlebte....
lg sylvi vielleicht gehts vorbei?

Re: Frage zu Angst von 2 Jährigem

Hallo, leider hab ich auch keinen Tip. Ich dachte schon nur meine Tochter ist so und deshalb muss ich sie so akzeptieren.Schlafen ist kein Problem. Aber sie hat große soziale Kontaktschwierigkeiten. Angst vor Fremden Menschen, besonders Männer. Die letzte U Untersuchung war der reinzte Horror. Da hat sie nur gebrüllt. Schon als Baby hat sie gebrüllt wenn der Opa uns besucht hat. Mittlerweile gehts mit dem Opa. Ich denke es wird irgendwann besser...
Lg Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen