Suchen Menü

Frage zu Adventskalender

Hallo,
ja, ich weiß, ist noch arg früh für so ein Thema, aber man wird ja schon überall drauf gestoßen.
Maximilian meinte neulich, dass er gerne so einen Lego oder Playmobil Adventskalender hätte - mein selbstgemachter sei immer mit so was langweiligem gefüllt :-|
Habt Ihr denn schon mal solche Adventskalender gehabt? Sind die gut, lohnt das Geld?
Ich hab mir schon gedacht, ich könnt die einzelnen Sachen ja auspacken und in meinen selbstgemachten verpacken - würde das überhaupt gehen?
GLG
Angelika
Bisherige Antworten

Frage zu Adventskalender

Hallo Angelika,
wir hatten den von Playmobil mit den Waldtieren und damit wird auch heute noch gespielt. Auf keinen Fall würde ich Ü-Eier kaufen, der ist mir viel zu teuer für so einen Kleinkram.
LG
Nicole

Frage zu Adventskalender

Hallo Nicole,
nee, Ü-Eier würd ich auch nicht machen, allein schon wegen der Schokolade.
Aber wenn er bei Euch angekommen ist, werd ich das wohl auch machen.
Hoffe, Euch gehts gut.
LG
Angelika

Frage zu Adventskalender

Ja, danke. Uns geht es gut. Wir hatten gerade zwei super Urlaubswochen in Dänemark.
Ich hoffe, bei euch ist auch alles okay.
LG Nicole

Frage zu Adventskalender

Also die Diskussion wird bei uns auch schon geführt. Floh hatte letzes Jahr einen von Lego und er fand ihn toll. Dieses Jahr wollte er einen von Playmobil haben und wir werden wahrscheinlich auch einen kaufen.
Zu Deiner Frage ob Du Deinen selbergemachten damit füllen kannst ist bei Playmobil mit Nein zu beantworten, es sei denn Du willst ganz viele kleine Sachen kaufen. Bei Lego eindeutig ja. Ich hatte auch schon überlegt etwas von Lego zu holen und dann hat er Weihnachten alles zusammen, allerdings ist dass dann wohl doch eher langweilig. Also Ich bin ja auch immer für selbergemancht, aber glücklich wäre Floh damit wohl nicht.
GLG und viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Claudi

Frage zu Adventskalender

huhu
colin kriegt jetzt das dritte jahr einen von playmo und er spielt supergern damit!
gruss
sunny

Frage zu Adventskalender

Hallo Angelika,

Carla hatte im letzetn Jahr auch den Playmobil-Advenstkalender mit den Pferden. Da gibt es ja jede Menge Varianten. Bin für dieses JAhr auch am überlegen, da die Junsg mit ihren 2 Jahren dafür noch zu klein sind, sie aber auch gerne so einen haben wollen.

Du kannst theoretisch alle Beutelchen aus dem Playmobil-Kalender rausnehmen und damit deinen füllen, wobei bei dem mit den Pferden war so konzipiert, das man eine Spielfläche hatte, in der man die Dinge dann aufbauen konnte!

Schau dir im Geschäft doch einmal die Kalender an, was genau drin ist, je nach Thema. Ausserdem musst du den Playmobil-Kalender auch noch zusammen bauen ;-) Damit innen auch alles hinter dem richtigen Türchen erscheint :-)

Viel Spass

Jassi

Frage zu Adventskalender

Hallo Angelika,

ups, das hat gesessen ;-)

Ich finde die Kalender von Playmobil und Lego eigentlich ganz schön. Ich würde sie aber nicht umpacken. Wenn er keinen selbstgemachten will, bekommt er eben einen gekauften.

Hier gibt es einen selbstgemachten von der Patentante und einen ganz schlichten einfachen Schokokalender von uns.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen