Suchen Menü

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hallo wir haben ja ne Dachterrasse, die ist toll, hat aber Waschbetonplatten als boden. wegen der Hässlichkeit wärs mir egal, ich laufe aber genr barfuss und das tut irgendwie weh.
als "Belag" kenn ich aber nur dien Kunstrasen in diesem furchtbaren Grün.
bits da noch was anderes?
Äh ausser selber Holz drauf bauen ;-)
lg
sonia
Bisherige Antworten

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hi Sonia,

Vinent quengelt schon, deshalb nur kurz: Es gibt Holzfliesen, die kann man einfach so lose auf Balkon legen.

LG, Britta

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hi Britta, ja die haben wir unten auf dem Balkon, da klappt das auch, weil der eben ist.
Durch die alten Fliesen ist die Dachterasse aber schief und krumm, so dass das tierisch wackeln würde beim rumlaufen, das ist ja dann auch doof...
hab im Internet was tolle gefundne "renofloor", dass sind so duenne steinkieselplatten die man einfach auslegen kann...leider kostet hier der qm ca 100-200 ?, und das wird bei 40 qm dann schon etwas teurer...
wo genua wohnst du denn nochmal?
lg
sonia

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hi Sonia,

und, schon fündig geworden?

Wir wohnen in Grafrath. Bei uns sind gerade die oberen Fenster der Dauerbrenner. Wir wollen mit Rolläden nachrüsten oder Fensterläden machen und irgendwie gibt es keine wirklich gute Lösung. Blöd.

LG, Britta

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hi Britta,
Fulli hatte mir ja den Tipp mit dem vorzeltteppich aus dem Campingbereich gegeben.
Ausserdem habe ich jetzt gesehen, dass es Kunstrasen auch in anderen Tönen als in giftgrün gibt, aber die würd ich halt gern mal in natura sehen und nicht nur bei ebay oder auf nen kleinen stück. soll ja auch auf 40 qm gut aussehen!
werde einfach mal im Bau oder Teppichmarkt vorbeifahren...
was habt ihr denn gegen nachgerüstete Rollläden? Soll sogar so einfach sein, dass man es selber machen kann. Wir brauch für oben auch noch ein Fenster nachgerüstet...
geht es euch um Dunkeltheit oder um Wärmeabschattung. Für letzteres gibt es nämlich auch so Folien zu draufmachen, die halten dann ne Grossteil der Wärme ab..
lg
sonia

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hallo Britta,
ich schleich mich jetzt mal frech ein, gell sonia, auch wenn ich keinen Tipp für Euer e Terasse habe ;O).
Ich habe mich nur grad so gefreut, weil ich Grafrath gehört habe, ich bin in FFB aufgewachsen und dann nach Geltendorf gezogen und kenne die Ecke super gut, nur leider snd wir wegegzogen. Mein Pferd stand in Eching und es war herrlich da. Naja, Ingolstadt ist auch gut.
Wußte nicht dass von dort wer kommt. Wohnt ihr schon lange da?
GLG Tanja

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hi Tanja,

das ist ja witzig. Sag bloß, du hast auch schon auf dem Spielplatz in Eching gespielt? ;-)

Wir wohnen seit eineinhalb Jahren in Grafrath. Vorher haben wir sechs Jahre in Inning am Ammersee gewohnt. Kennst du ja sicher auch.

Warst du seit eurem Umzug nicht mehr hier?

LG, Britta

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hallo Sonia,

wir hatten auf unserem alten Balkon einen Belag aus dem Camping-Laden. Der war relativ weich und es gab ihn in tollen Farben.

Müde Grüße
Marion

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Hi Marion, das klingt ja i prinzipgut, aber ich gleube kaum ich finde was, wenn ich bei google "relativ weicher belag in tollen Farben aus dem camping laden" eingebe
:-)
hast keine Ahnung mehr wie der hiess, oder?
lg
sonia

Frage zm Terassenbelag, hat jmd ne Idee?

Liebste Sonia,

natürlich hätte ich sämtliche Infos zu diesem "relativ weicher belag in tollen Farben aus dem camping laden" dazu geschrieben, wenn ich sie noch gewußt hätte. :DEVIL:

ABER, da man als Forumsschwester ja zusammenhalten muss, hab ich nun mal "Camping" und "Boden" in Google eingegeben und siehe da:

Das Ding MÜSSTE Vorzeltteppich heißen! :BRAVO:
(Alle Angaben ohne Gewähr! 8-) )

Und herzensgut wie ich nun mal bin, hab ich dir auch gleich noch nen Link dazu:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/BolonVorzeltteppich734039/detail.jsf

So, und nun hätte ich noch gerne einen virtuellen Schulterklopfer! *gg*

LG Marion

Geil!!!!!

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :OK: :OK: :OK: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :DRINK: :DRINK: :DRINK: :DRINK:
Du bist echt ein schatz!!!
Hatte nämlcih schon so Steinfliessen entdeckt, da kostet aber der qm 100 bis 200 ?!!!
Und dieser Teppich ist echt ne Alternative.
Rutscht der leicht? Wie dick ist der denn?
nochmal DAAAAAAANKE!!!!

nehm alles zurück...

...der is bestimmt wasserundurchlässig, oder? wir brauchen aber glaub ich was wasserdurchlässiges, wegen unser dachterassenunterbauung oder wie auch immer das heisst, da muss das wasser drauf stehen...aber vielleicht können wirs ja teildecken...
trotzdem danke
lg
sonia

nehm alles zurück...

Huhu,

das Beste ist, du fährst mal zu nem Campingladen und schaust dir das Teil an.

Es gibt wohl auch verschiedene Arten, denn Freunde hatten einen anderen wie wir.
Unserer war wasserdurchlässig, ist nicht gerutscht und wie dick er war? Hm, gute Frage, schätze mal so ca. 0,5 cm.

Männe ist grad noch eingefallen, dass es auch "Campingteppich" heißen könnte. Und da hat Google z.B. folgendes ausgespuckt:

http://www.gebr-wunderlich.de/produkte/camping/strada.html

Wenn du erfolgreich warst, hätte ich gerne ein Bild! ;o)

LG Marion

habs auch grad gesehen...

es gibt auch welche mit Löchern! die sind dann aus schaustoff und auch etwas dicker.
VIELNVIELEN Dank! Du hast mir echt geholfen!!!
Endlich kann ich barfuss laufen draussen..
lg
sonia

habs auch grad gesehen...

So,

bevor ich ins Bett geh....

Ja, unserer hatte auch Löcher und es hätte Schaumstoff sein KÖNNEN. Ich fand ihn auch herrlich zum laufen.

Freut mich, dass ich helfen konnte. [:-}

VLG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen