Suchen Menü

Frage wg. Notfalltropfen

Hallo,
ich habe heute Notfalltropfen (Bachblüten)besorgt für den Fall der Fälle....
Jetzt weiß ich aber nicht, wieviele Tropfen man da verabreicht - bei Kindern bzw. Erwachsenen.
Irgendwer von euch kann mir sicher helfen *liebguck*
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Notfalltropfen

also eigentlich weiss ich es nur bei Erwachsenen. Wirklich im NOTFALL, wenn was schlimmes passiert ist oder dir ganz elendig (seelisch) ist, dann direkt 5 Tropfen auf die Zunge. Und dann weiter in nem halben Glas Wasser 5 Tropfen alle 10-60 Minuten, je nachdem, wie es dir geht.
Bei Kindern weiss ich es gar nicht so genau, mach das mit dem Wasser bei Jannik, wobei ich es glaub auch nur einmal gemacht habe...
In welchem Fall willst du sie denn geben? Ich nehm sie auch kaum.
LG Daniela

Re: Frage wg. Notfalltropfen

Hallo Karin,
wann immer bei uns was passiert wo äußerlich (oder auch innerlich wie Blutergüsse und Beulen) Blut fließt, gebe ich sofort 3-5 Globuli Arnica C30. Die gehen hier weg wie "warme Semmeln" ;O(
Arnica ist blutungsstillend und entzündungshemmend. Bei Bedarf gebe ich den/die nächsten Tage noch je eine Gabe (3-5 Globuli), aber für aufgebissene Lippen, Schürfwunden, aufgeschlagenes Kinn (diese Woche das 2. x), reicht meist 1x.
Und besonders für offene Wunden habe ich Calendula-Urtinktur. Ca. 8 Tropfen auf eine kleine Tasse Wasser und mehrmals täglich die Wunde damit abtupfen. Heilt wunderbar schnell (auch Motorrad-Unfall-ohne-Schutzkleidung-Schürfwunden).
glg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen