Frage wg. Notfalltropfen
ich habe heute Notfalltropfen (Bachblüten)besorgt für den Fall der Fälle....
Jetzt weiß ich aber nicht, wieviele Tropfen man da verabreicht - bei Kindern bzw. Erwachsenen.
Irgendwer von euch kann mir sicher helfen *liebguck*
LG, Karin
Re: Frage wg. Notfalltropfen
Bei Kindern weiss ich es gar nicht so genau, mach das mit dem Wasser bei Jannik, wobei ich es glaub auch nur einmal gemacht habe...
In welchem Fall willst du sie denn geben? Ich nehm sie auch kaum.
LG Daniela
Re: Frage wg. Notfalltropfen
wann immer bei uns was passiert wo äußerlich (oder auch innerlich wie Blutergüsse und Beulen) Blut fließt, gebe ich sofort 3-5 Globuli Arnica C30. Die gehen hier weg wie "warme Semmeln" ;O(
Arnica ist blutungsstillend und entzündungshemmend. Bei Bedarf gebe ich den/die nächsten Tage noch je eine Gabe (3-5 Globuli), aber für aufgebissene Lippen, Schürfwunden, aufgeschlagenes Kinn (diese Woche das 2. x), reicht meist 1x.
Und besonders für offene Wunden habe ich Calendula-Urtinktur. Ca. 8 Tropfen auf eine kleine Tasse Wasser und mehrmals täglich die Wunde damit abtupfen. Heilt wunderbar schnell (auch Motorrad-Unfall-ohne-Schutzkleidung-Schürfwunden).
glg Flip
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen