Frage wegen wunden Popo
Mein Sohn der Luca wird jetzt Ende September 2
Er ist total Wund am Popo und weint weil ihm das weh tut.
Was kann das sein. Ihm fehlen noch 4 Zähne laut Statistik sollten die aber erst so mit 3 kommen ich weiss das man danach nicht bei jedem Kind gehen soll. Ich schmier ihn schon Wundschutzcreme drauf aber er schreit wenn ich ihn nur da berühre
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben
Nadja
nackend laufen lassen und notfalls etwas Zinksalbe
Mein Sohn der Luca wird jetzt Ende September 2
Er ist total Wund am Popo und weint weil ihm das weh tut.
Was kann das sein. Ihm fehlen noch 4 Zähne laut Statistik sollten die aber erst so mit 3 kommen ich weiss das man danach nicht bei jedem Kind gehen soll. Ich schmier ihn schon Wundschutzcreme drauf aber er schreit wenn ich ihn nur da berühre
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben
Nadja
Re: Frage wegen wunden Popo
das kann natürlich verschiedene ursachen haben...
ich persönlich finde heilwolle super, da berührt man den po auch nicht so, der sowieso schon schmerzt ;-)
hast du einen bioladen o.ä. in der nähe?
vielleicht kann man die auch über die apotheke beziehen.
gute besserung + lg corinna
das einziges was hilft:
hatte dein kind noch ne n wunden po? laß ihn ohne windel laufen. wenn es arg ist mit kleinen blutigen rissen hilft auch multilind creme.
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
Würde in etwas mit Rose Teebaum hydrolat besprühen und wenn er sich wieder anlangen läßt Beinwell salbe drauf. Mußte dann spätestens nach 2 Tagen weg sein.
LG Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen