Suchen Menü

Frage wegen wunden Popo

Hallo
Mein Sohn der Luca wird jetzt Ende September 2
Er ist total Wund am Popo und weint weil ihm das weh tut.
Was kann das sein. Ihm fehlen noch 4 Zähne laut Statistik sollten die aber erst so mit 3 kommen ich weiss das man danach nicht bei jedem Kind gehen soll. Ich schmier ihn schon Wundschutzcreme drauf aber er schreit wenn ich ihn nur da berühre
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben
Nadja
Bisherige Antworten

nackend laufen lassen und notfalls etwas Zinksalbe

Hallo
Mein Sohn der Luca wird jetzt Ende September 2
Er ist total Wund am Popo und weint weil ihm das weh tut.
Was kann das sein. Ihm fehlen noch 4 Zähne laut Statistik sollten die aber erst so mit 3 kommen ich weiss das man danach nicht bei jedem Kind gehen soll. Ich schmier ihn schon Wundschutzcreme drauf aber er schreit wenn ich ihn nur da berühre
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben
Nadja

Re: Frage wegen wunden Popo

hallo nadja,
das kann natürlich verschiedene ursachen haben...
ich persönlich finde heilwolle super, da berührt man den po auch nicht so, der sowieso schon schmerzt ;-)
hast du einen bioladen o.ä. in der nähe?
vielleicht kann man die auch über die apotheke beziehen.
gute besserung + lg corinna

das einziges was hilft:

ist die weleda nappy change cream.
hatte dein kind noch ne n wunden po? laß ihn ohne windel laufen. wenn es arg ist mit kleinen blutigen rissen hilft auch multilind creme.
lg,
sandy

Re: Frage wegen wunden Popo

Meine beiden Großen hatten kurz nach dem 2. Geburtstag alle Zähne, und Tabea kämpft auch gerade damit. Bei uns hat chammomilla sowohl gegen die Zahnschmerzen als auch gegen den Zahndurchfall geholfen. Roher geribener Apfel hilft auch gegen den Durchfall.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage wegen wunden Popo

Hallo
Würde in etwas mit Rose Teebaum hydrolat besprühen und wenn er sich wieder anlangen läßt Beinwell salbe drauf. Mußte dann spätestens nach 2 Tagen weg sein.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen