Suchen Menü

Frage wegen fluorhaltiger Zahnpasta für die jungs

huhu,

wollte neues rezept für d-fluoretten haben aber die sprechstundenhilfe sagte brauchen die nix mehr...nahrung reicht aus und zahnpasta mit fluor. Bei jillian hab ich ja bis zum 3 jahr zymaflor gegeben und fluorfreie zahnpasta bis sie es ausspucken konnte und die tabletten nicht mehr brauchte...tja und nu??? ok ob die nun die tabletten schlucken oder die fluorhaltige zahnpasta..soviel ist das ja nicht, oder? Wie war das denn bei euren damals..hilfe...

lg silke

Bisherige Antworten

War und ist immer noch so ;-)

Huhu!
Beide benutzen die Elmex und haben/bekommen keine Tabletten! Es ist ja sehr umstritten ob die im Bauch anstatt direkt an den Zähnen (also das Fluor!) überhaupt was bringt! Deshalb putzen beide mit Fluorzahnpasta für Kids bis 6 Jahre (mit 500pm Fluor) und dann kommt die für große!
Felix spuckt auch nicht aus und das ist ja kein Problem weil 1.) es nur eine kleine Menge an Zahnpasta ist (erbsengröße) und 2.) sie sonst keine Fluortabletten bekommen!
LG Petti

War und ist immer noch so ;-)

Hallo,

also Raphael hat auch keine Fluortabletten mehr bekommen. Dafür die Elmex mit Fluor und wir benutzen Salz mit Fluor und das muß reichen.

LG vom sonnenblümle

Frage wegen fluorhaltiger Zahnpasta für die jungs

Huhu!
Miri hat damals noch Fluortabletten bekommen, bei Lenny gabs die nicht mehr. Er putzt mit Elmex und schluckt die Zahnpasta größtenreils runter, ist aber OK :)
LG,
Nina

Frage wegen fluorhaltiger Zahnpasta für die jungs

Huhu!

Selbst Celina hab ich nur 1 Jahr oder so Fluortabletten gegeben - beide Kids bekamen kein Fluor mehr, als sie angefangen haben, Zähne zu putzen.

GLG

Tina

@all: danke für eure Antworten!!! glg

Frage wegen fluorhaltiger Zahnpasta für die jungs

Hallo Silke,
meine beiden haben auch etwa nur 1 Jahr lang diese tabletten bekommen, dann reichte die Zahncreme.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen