Suchen Menü

Frage wegen eingerissenen Mundwinkel bei Florian....

Hallo,
Florian hat seit heute früh eingerissene Mundwinkel und die tun ihm doll weh.
Jetzt abends ist auf der einen Seite sogar so eine Art Bläschen. =-O
Es ist zwar trocken und sieht meiner Meinung nach nicht wie Herpes aus, aber trockene Lippen sind es definitiv nicht.
Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann? Und was man dagegen machen kann?????
Vielen Dank schonmal!
Gabi
Bisherige Antworten

Frage wegen eingerissenen Mundwinkel bei Florian....

Hi Gaby,
eingerissene Mundwinkel sind manchmal ein Zeichen von Eisenmangel. Sollte dies so sein, so kann ich dir die Bepanten Augen- und Nasensalbe empfehlen (ja, die hilf auch bei trockenen Lippen und eingerissenen Mundwinkeln, das hat mir mal eine Apothekerin empfohlen) . Bei Herpes wird die Creme eher nicht helfen, denke ich mir.
Liebe Grüße, knuddel den kleinen Mann und grüße ihn ganz dolle,
Gaby

Frage wegen eingerissenen Mundwinkel bei Florian....

Hallo Gabi,
ich schleich mich schon wieder ein. :-[ Das hatte ich als Kind auch extrem, man hat allerdings trotz Blutuntersuchung nie eine Ursache festgestellt. Yannick hatte das neulich auch. Wenn das nicht durch eine Entzündung im Mund verursacht wird ("Faulecken"), könnte es Eisen-, Zink- oder Vitamin-C-Mangel sein. Bepanthen hilft wirklich gut (ich nehme allerdings schon immer die normale Heilsalbe, ist aber dasselbe drin wie in der Augen- und Nasensalbe), bei Yannick ging es auch nach ein paar Tagen dadurch wieder weg.
In welchem Bezirk wohnt ihr eigentlich? Ich gehe Dienstag an der Moabiter Grundschule hospitieren, bin schon ganz aufgeregt! :)
LG Yuri

Frage wegen eingerissenen Mundwinkel bei Florian....

Hi Yuri,
Florians Mundwinkel war heute schon besser. Das cremen hat geholfen. Seine Eisenwerte haben wir erst Mitte November prüfen lassen. Sie waren zwar im unteren Bereich, aber er hatte keinen Mangel. Na ja, ich muss das beobachten.
Aber wegen der Schule: Ich würde gerne auf jeden Fall!!! hören wollen, wie Du die Schule findest. Denn wir wohnen da praktisch um die Ecke. Unsere "offzielle" Schule wäre die Anne-Frank-Schule, aber die Moabiter ist ja nur wenige Meter entfernt. Und mein Mann meinte, das Konzept gefällt ihm recht gut.
Ich habe auch schon einiges Positives über diese Schule gehört (wegen Montessori) aber eben auch, dass der Umgangston auf dem Hof während der Pausen wohl recht "rauh" wäre.
Du wohnst dann auch hier in der Gegend stimmts? Wir könnten uns ja mal treffen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du mir berichten könntest. Ich werde Dir mal meine Mailadresse per PN schicken. :)
Viele Grüße
Gabi

Frage wegen eingerissenen Mundwinkel bei Florian....

Hallo Gabi,
ja, wir wohnen auch in Moabit (im "schlechteren" Teil, wie ich neulich gelernt habe, also nördlich der Turmstraße). Klar, ich sag dir gern Bescheid, wie es war, ich darf den ganzen Vormittag da bleiben. Die Lehrerin, mit der ich gesprochen habe, klang jedenfalls total nett. Das mit dem Umgangston würde mich nicht wirklich wundern, ist halt Moabit ... Die Auswahl ist hier ja wirklich nicht berauschend - also schon groß, aber nicht so ganz leicht, eine wirklich vernünftige Schule zu finden.
Mein Mann fände die Anne Frank ja auch gut, aber die haben ja den Schwerpunkt auf Sport, ich weiß nicht, ob das das Richtige ist für Yannick. Angucken wollten wir uns die aber auch auf jeden Fall.
Ich meld mich dann nächste Woche, wie es war!
LG Yuri

Na perfekt! :) Ich freue mich, bis dann! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen