Suchen Menü

Frage wegen Windpocken

Huhu!!
Bei Finn gehen im Kiga jetzt die Windpocken rum. Er ist dagegen geimpft und ich hatte sie damals als Kind, bin also auch immun.
Ich stille Zoe ja voll und frage mich aber nun, ob diese Tatsache für sie ausreicht, sich nicht anzustecken...
Unterliegt sie noch diesem Nestschutz oder kann sie sich doch anstecken? Die Windpocken werden ja schon durch die Luft verbreitet...
Hab echt ein bissle Angst, dass sie sich mit ihren 2,5 Monaten Windpocken einfängt.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
LG Stef, die dieses WE allein mit den Kindern ist :-(( (Mann muss in Bayern arbeiten)
Bisherige Antworten

Frage wegen Windpocken

Hi Stef,
eigentlich sollte sie den vollen Nestschutz haben! Ich denke, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen! Wäre vielleicht was anderes wenn Du sie nicht voll stillen würdest!
LG Kerstin

Frage wegen Windpocken

Jetzt bin ich beim Suchen nach Deinen unbeantworteten Postings auf dieses hier gestoßen und mir ist ja eingefallen, dass ich da ja noch gar nicht drauf geantwortet hab, sorry!
Ja, das mit dem Nestschutz dachte ich mir auch.Ich hab am Freitag noch unseren KA dazu befragt weil Finn ja grad Scharlach hat und der meinte, dass so kleine Stillkinder meist verschont bleiben und wenn sie es doch bekommen sollten eher in einer schwächeren Form.
Naja, ich hoffe ja, dass die Maus noch von den ganzen Kiga-Sachen außen vor bleibt. Ein krankes Kind reicht mir!
LG Stef, die jetzt weitersucht :-)

Frage wegen Windpocken

Hi Stef,
ich denke auch das sie noch den vollen Nestschutz hat !
Frag doch mal hier im Ärzteforum - vielleicht können die ja eine genauere Antwort geben ??
LG Micha

Frage wegen Windpocken

Huhu Micha,
sorry, hab ganz vergessen zu antworten :-)
Ja, ich denke auch, dass der Nestschutz noch ausreicht. Hab gestern noch den KA gefragt weil Finn ja grad Scharlach hat un der meinte auch, dass sie kleinen Stillkinder es meist erst gar nicht bekommen bzw. wenn doch nur ziemlich schwach.
Aber stimmt, das nächste Mal frag ich gleich im Expertenforum :-)
LG Stef

Frage wegen Windpocken

Hallo Stef,
das mit dem nestschutz stimmt schon. aber: mein drittes kind hatte mit genau 2einhalb monaten die windpocken seiner geschwister, obwohl auch er voll gestillt worden ist. soweit ich weiß, ist das extrem selten, aber es passiert. ich würde mal mit dem kinderarzt sprechen. vielleicht gibts ja aciclovir auch für kleine, sollte es ausbrechen?
grüße,
E
ps. das einzige, was ich Dir allerdings sagen kann, falls es ausbrechen sollte und damit Deine tochter ebenfalls rekorde bricht: es war, im vergleich zu seinen geschwistern, nicht besonders stark. er hatte zwei dutzend pusteln, die wir mit essigwasser und noch so einem zeug (weiß den namen nicht mehr, aber sieht aus wie tippex, tannolact oder so?) bestrichen haben und insgesamt war er guter laune.

Frage wegen Windpocken

Hi Esther,
sorry, hab ganz vergessen zu antworten :-)
Bei einer Mutter im Kindergarten hat das kleine Kind auch die WP bekommen aber seeehr schwach und es war da ca. 4 Monate alt.
Unser KA meinte auch, dass die Kleinen es selten bekommen würden und wnen -dann so wie bei Euch - eher schwächer.
Naja, ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Zoe davon verschont bleibt :-)
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen