Suchen Menü

Frage wegen Tamu

Also Antonio hat starken Husten, deswegen hat er diese Nacht wirklich schlecht geschlafen.(aber kein Fieber, nur Husten und das auch nur in der Nacht)Ich bringe ihn um 8.30h zur Tamu und sage ihr noch er hat schlecht geschlafen, er wird wahrscheinlich gegen Mittag schon sehr müde sein wenn was ist soll sie mich anrufen.Um 12.30h hole ich ihn ab und er kommt mir weinend entgegengelaufen.Ich frage sie was ist, sie sagt darauf er hat seit 10.30h immer wieder gequengelt und geweint wahrscheinlich wegen der Müdigkeit.Ich frage sie:Und dass sie ihn kurz hingelegt hätten am vormittag damit er ein bisschen ausruhen kann?Sie sagt das macht sie nicht das stört die anderen Kinder.Ich versteh das schon dass das den Ablauf stört aber ich will auch nicht dass mein Kind zwei Stunden jammern muss weil es müde ist und sich nicht hinlegen darf.Ich glaub in so einem Fall werd ich ihn das nächste Mal nicht mehr hinschicken das find ich nicht ganz in Ordnung so.Und sollte gerade eine Tagesmutter nicht noch einen Raum haben wo sie ein Kind hinlegen kann?Sie hätte mich auch anrufen können aber das wollte sie anscheinend nicht, sie hat gemeint er hat ja supergut und viel zu Mittag gegessen und nur wegen der Müdigkeit geraunzt.Naja, toll finde ich das trotzdem nicht wie das heute abgelaufen ist...Was würdet ihr machen, Kind trotzdem hinschicken auch trotz einer unruhigen Nacht?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Tamu

Müde Mäuse können auch im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen wenns mal dringend ist. Finde ich auch blöd von ihr! LG Nicole

Re: Frage wegen Tamu

Von einer Tagesmutter würde ich ja eigentlich (im Gegensatz zur Kita) erwarten, daß sie mein Kind auch angemessen betreut, wenn es nicht ganz fit ist. Wie viele Kinder hat sie denn? ist sie da vielleicht überfordert?
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage wegen Tamu

Ich hab mir das eigentlich auch gerade von ihr erwartet bzw. gewünscht - jetzt weiss ich es besser.Meine Konsequenz die ich daraus ziehe ist dass ich Antonio nur hinschicke wenn er wirklich ausgeschlafen und fit ist, wenn sie deswegen weniger Stunden und damit weniger Geld hat, hat sie Pech gehabt.Sie hat übrigens meistens 5 Kinder am vormittag, aber fast alle Wickelkinder.Vielleicht ist es ihr deswegen zuviel dafür kann aber Antonio nichts.Ich werde das weiter beobachten*grrr*Lg Sonja

Re: Frage wegen Tamu

hallo,
sogar bei paula in der kita werden müde kinder vormittags hingelegt, damit sie schlafen können. es hat doch keiner was davon, wenn die kinder vor müdigkeit nicht mehr können.
ich würde noch mal mit ihr darüber reden, ob es nicht doch einen weg gäbe auf die kinder einzugehen. und vor allem, wenn du ihn mittags abholst. da braucht sie sich doch gar keine gedanken machen, dass er dann vielleicht keinen mittagsschlaf machen würde und so die anderen stört. das wäre nämlich das einzige argument, dass ich akzeptieren könnte.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen