Suchen Menü

Frage wegen Skilänge für die Kids

Hi,

wir fahren ja im Winter in den Skiurlaub und wir überlegen, ob wir für Finn Skier bei ebay ersteigern. Ist günstiger als sie hier auszuleihen. Jetzt kommt die Frage welche Länge sollten sie haben?

Finn ist jetzt 1.09 cm groß. Ich dachte an 80 - 90 cm. Ich weiß, dass sie heutzutage kürzer sein sollten als Körpergröße und dass es sich auf kurzen Skiern besser lernen lässt. Ich habe hauptsächlich zwei Meinungen gelesen a) bis Nasenhöhe und b) zwischen Brustkorb und Schulterhöhe.

Was habt ihr gemacht bzw. wie würdet ihr es machen?

LG Jule

Bisherige Antworten

Ich bin ja noch vom "alten Schlag"...

....und damals hieß es ja grundsätzlich bei Erwachsenen mind. Körpergröße und bei Kindern "je kürzer je besser".
Gerade bei Anfängern würde ich darauf achten, die Skier lieber etwas kürzer zu nehmen. Und wenn der Preisunterschied nicht ZU groß ist, würde ich vielleicht doch lieber auf's Ausleihen ausweichen - da kann man nämlich umtauschen, wenn man meint, daß das Kind eher größere oder kleinere Skier braucht.
GLG
Tina, die auch mal gern wieder skifahren möchte und hofft, ihre Kids diesen Winter endlich mal dafür begeistern zu können (ich muß mal hier in den Indoor-Skihallen lesen - da sollen die Kinderskikurse toll sein)

Ich bin ja noch vom "alten Schlag"...

Hi Tina,

ich werd einfach mal sehen ob ich was günstig kriegen kann, sonst leihen wir aus, dann würden wir aber halt schon in Deutschland leihen, da das Skiausleihen so ziemlich dass einzige ist, was in Norwegen richtig teuer ist. Ist fast teurer als der Skipass...

LG Jule, die hofft, dass ihr Sohn auch richtig Spaß am Skifahren hat. Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, denn Oma und Opa fahren mit und würden sich dann um ihn kümmern und ich kann trotzdem fahren

Frage wegen Skilänge für die Kids

Hallo Jule,

ich hate auch schon gefragt und da die Antwort bekommen (ich glaube von cathi28), dass sie in den Anfängerkinderskikursen immer die 70 cm langen haben. Also werde ich ich nach Länge 70-80 cm suchen.

LG Andrea

Frage wegen Skilänge für die Kids

Hi Andrea,

ich schau auch nach diese Länge, hätte aber gerne noch Schuhe mit dabei und bei meinem Quadratlatschensohn (1,09 cm und Schuhgröße 30) wird es mit der Länge schwer. ich beobachte im Moment ein paar, dass ein bißchen Größer ist mal sehen was dabei rauskommt.

LG JUle

Frage wegen Skilänge für die Kids

Hallo Jule,

also Niklas hatte letztes Jahr im Skikindergarten 70cm Skilänge - und das hat super gepasst.

Bei und hier im Intersport kann man Kinderski übrigens für 30 Euro die Woche ausleihen- bei ebay bekommst gebrauchte kaum unter 60 Euro- und ob man die dann ein 2. Jahr fahren kann....

VLG katja

Frage wegen Skilänge für die Kids

Hi Katja,

bei uns sollen die ausgeliehen Ski 56 Euros kosten und dafür könnte ich vielleicht ein Paar bei ebay bekommen und die könnte ich ja im nächsten Jahr wieder versteigern. Ich schau einfach mal ich hab mir ein Limit gesetzt und wenn es drüber geht leih ich lieber aus.


Vielen Dank für deine Antwort

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen