Suchen Menü

Frage wegen Puky Laufrad

hallo,

die jungs sollen ja zum Geburtstag ...ja ich weiß im november...beide ein Puky Laufrad bekommen nun gibt es ja 3 Varianten..das ab 2 was ich aber nicht kaufen will, dann die Entscheidung zwischen 2,5J PUKY Laufrad LR1Br und dem ab 3 Jahren PUKY Laufrad LR XL....tja wie ist denn da der Unterschied...weiß das jemand? Ist das schon ein ziemlicher größenunterschied? welches würdet ihr nehmen? Im endefekt wäre es ja eh erst zur nutzung im frühjahr danach...und da sie ja nicht gerade sooo klein sind....

lg silke

Bisherige Antworten

Frage wegen Puky Laufrad

Hallo Silke,

Greta hat jetzt zum zweiten Geburtstag das ab 2,5 / 90cm Körpergröße bekommen. Das XL ab 3 Jahren ist ab 95cm Größe empfohlen, das hat Svenja zum dritten Geburtstag bekommen damals.

Greta hatte bei der U7 90cm, und wir haben den Sattel des Laufrads ganz nach unten gemacht - das XL von Svenja wäre ihr noch zu groß.

Kommt also darauf an, wie groß Deine Jungs dann sein werden. ;-)

LG Katrin

Frage wegen Puky Laufrad

Huhuuu,

bei uns ist es auch so, das es das XL zum 3. Geburtstag gab. Und das hat gut geklappt. Vorher hat das ab 90 cm VOLL UND GANZ gerreicht.

Also das XL find ich eher für ältere.... Laura fährt damit IMMER noch & so hoch ist der Sattel nun nicht gestellt.

GGGLG Bibi

Frage wegen Puky Laufrad

Hallo Bibi,

Svenja fährt auch noch mit ihrem XL - das Laufrad hat zwei Bremsen, und inzwischen hat sie raus, wie sie damit bremst, aber mit 3 konnte sie das noch lange nicht!

Das ganz kleine ab 85cm wäre für Greta zu klein gewesen, aber das dazwischen ist genau richtig.

LG Katrin

Frage wegen Puky Laufrad

Huhuuu,

doch, bremsen konnte sie auch mit dem vorherigen....

Aber das ist doch SOOOO uncool **lach**

Also gebremst wird bei uns sooo selten, hihihi! Egal ob mit Fahrrad , Laufrad oder Roller....

GGGLG Bibi, die die Bremsen abschrauben könnte

Frage wegen Puky Laufrad

Huhu Bibi,

ööööööhm - bei uns geht es auf dem Weg zum Kindi ziemlich steil den Berg runter, wer da nicht bremst klebt unten am Zaun! ;-)

LG Katrin

Frage wegen Puky Laufrad

Huhuuu,

ist bei uns auf dem Rückweg so... Der Zaun wurde schon SUPER oft geknutscht. Mich wundert, das der Reifen das aushält. **lach**

Ist halt Qualität **grins**

GGGLG Bibi

Frage wegen Puky Laufrad

hi,

na ja das laufrad soll schon bis zum fahrradfahren lernen reichen :-)..hab keine lust nach einem jahr dann ein neues zu kaufen. Aber meint ihr das ab 2,5 reicht dann aus?

lg silke

Frage wegen Puky Laufrad

Huhuuu,

ich denke schon;-) Laura hats damals bekommen, weil sie sooo gerne damit gefahren ist & die Oma noch zu viel Geld in der Tasche hatte **lach**

Sonst hätte es das wohl auch nicht mehr gegeben, weil sie zu dem Zeitpunkt ja auch schon Fahrrad fahren konnte....

GGGLG Bibi

Frage wegen Puky Laufrad

HI Silke

JR hat im Oktober zum 2. Geburtstag das LR1 ohne Bremse bekommen. Ne Bremse fand ich zu gefährlich in dem Alter. Im Oktober kam er gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden. Jetzt wo wir es ausführlich nutzen können kommt er mit den Füssen gut auf den Boden wenn der Sattel ganz unten steht.

LG Dani

Frage wegen Puky Laufrad

Huhu,

das Puky XL ist ja ab 95 cm und das ab 2,5 Jahren ab 90 cm. Du weißt ja am Besten wie groß Deine Jungs sind. Constantin wäre mit dem XL im Herbst bestimmt gut bedient - er ist ja jetzt schon an die 90 cm.

Maxim kann dagegen bis heute nicht mit seinem Puky Fahrrad fahren, das ab 104 cm ist, obwohl er so groß ist, kommt er mit den Beinen nicht auf den Boden - sie sind einfach zu kurz.

Nimm die Jungs doch einfach mit und setz sie mal auf die Räder drauf? Ich fand den Größenunterschied zwischen dem ab 2,5 und dem ab 3 schon ziemlich spürbar! Ich werde die Jungs künftig IMMER zum Fahrzeugkauf mitnehmen - über das Fahrrad von meinen Schwiegis ärgere ich mich seit über 2 Jahren...

LG Denise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen