Suchen Menü

Frage wegen Kindergeburtstag

Huhu Ihr Lieben,
bin auch mal wieder da :-)
Kennt das ja... immer diese Ausreden warum man schon so lang net mehr hier geschrieben hat.
Aber mit 2 aktiven Kindern ist das halt net mehr so easy...
Jedenfalls hab ich mal wieder eine Frage an Euch.
So langsam rücken ja die Geburtstage unserer Kids näher und da ja jetzt die meisten hier im Kiga sind, stellt sich mir die Frage wie ihr denn feiert.
Finn hat ja noch so seine 4 Freunde, mit denen er jedes Jahr feiert (kennen sich seit sie Babys waren). Die dürfen also auf keinen Fall fehlen und nun würden ja so einige andere aus dem Kindergarten dazu kommen.
Jetzt wurde er auch schon von einigen anderen aus dem Kiga eingeladen, also wird er diese dann wohl auch zu sich einladen.
Wenn ich jetzt mal so über den Daumen peile sind das auch wieder ca. 5 Kinder.
Wir haben ja jetzt keine riesige Wohnung oder geschweige denn Haus, wo ich mal eben locker 10 Kinder + Mütter und ggf. Geschwisterbabys (eigentlich bei allen) unterkriegen könnte.
Hab schon drüber nachgedacht hier im Indoorspielplatz zu feiern aber das fände ich eigentlich für die Kinder vom Kiga etwas blöd weil man die ja noch nicht so kennt und die meisten davon auch noch nie bei uns waren. Beim Indoorspielplatz verlieren sie sich ja alle auch etwas und sie lernen sich nicht mal richtig ausserhalb des Kigas kennen bzw. feiern sonst nicht gemeinsam den Geburtstag.
Sind 2 Partys nicht etwas übertrieben für den 4. Geburtstag? Was meint Ihr dazu??
LG Stef (hoffentlich habt Ihr mich noch lieb *g*)
Bisherige Antworten

Frage wegen Kindergeburtstag

Puh, soviele Kinder...
Jonas lädt 4 KiTa-Freunde ein.
Die beiden andern Kinder, die sonst immer mit Eltern da waren (weil wir Eltern befreundet sind;-), die Kleinen sehn sich sonst vielleicht 3,4x im Jahr) - die jedenfalls laden wir dann mal im Sommer mit Eltern zur einer Sommerparty (bei uns eher Pullerparty ;-)) ein!
Wüßte jetzt auch nicht, wie ichs machen sollte mit so vielen Kindern. Aber 2x feiern kurz hintereinander wär auch ´n bissel viel, denk ich.
Sorry, das ich jetzt grad nicht die ultimative Idee habe...
LG
P.S. Wie machen (oder haben gemacht) es denn die 4 Zwerge, die er schon kennt, seit sie Babies sind?

Frage wegen Kindergeburtstag

Huhu Stef,
klar ,haben wir Dich noch lieb *gg*.....
Aaalso ,wir feiern an Luca's Geb. nur ein bissl,da er da schon in d. KiTa
feiert ...
Ein paar Tage später machen wir d. Kidsgeb., da werden wir entweder in d. Wildpark gehen od. bei schlechtem Wetter in d. Indoor....Luca wird wohl 2 Kids aus d. Kita einladen u. dann kommt noch meine liebe Kollegin mit Sohnemann...dann sind's insges. 4 Kinder ,das reicht...
Zu Hause will ich nicht feiern....ist mir mit Baby zu stressig ...hoffe,es klappt so ,dass meine Mutter hier ist u. dann auf Malea aufpasst.
GGGLG Kerstin

Frage wegen Kindergeburtstag

Hi! 10 Kinder plus Anhang sind in meinen Augen viel zu viel (2 Partys erst recht). Man sagt ja immer, soviel Gäste wie Jahre, also 4. Bei uns wird es heuer erstmals ein Kindergeburtstag ohne Mamas und Geschwisterkinder werden. Bin ich froh darüber, weil es die letzten Jahre immer viel zu viel Getümmel war. Da bleibt ja kaum Zeit für das Geburtstagkind vor lauter Bewirten. Nein, das mag ich nicht mehr. Pia darf 4 oder auch 5 Freunde einladen und selbst entscheiden, wer das sein soll. Und wenn dann welche von den Vorjahren diesmal nicht dabei sind, nah und!?! Meine Meinung :-) Petra

Frage wegen Kindergeburtstag

huhu stef, klar hab ich verständnis für deine lage. mir reicht ja schon eine rammwumme, um kaum noch ins netz zu kommen.

meine bekloppte schwägerin feiert sogar 4 mal!!!!!

aber das steht auf einem anderen blatt. hier zu hause feiern wir mit oma opa onkel und tanten, cousin und cousine, ach ja, den bruder nicht zun vergessen. wir sind dann 12! das vetreilt sich dann in ess- und wohnzimmer!

da jan ja noch in sprenge in den kiga geht, werden wir 3 kinder bei der tagesmutter einladen. die hat einen wintergarten, das geht ziemlich entspannt.

wenn dir das nicht zu viel steß mit zoe und finn wird, würde ich zu 2 parties tendieren.

und im nächsten jahr kennt man die kindergarten mamis und kinder besser...da kann man ja dann anders planen.

lg sonja

Frage wegen Kindergeburtstag

Hallo Stef,
die meisten haben schon was gesagt. ich glaube, wir haben hier genau das gleiche problem. und wir haben es bisher folgendermaßen gelöst. die 6, die Elio einladen wollte bisher, bleiben es. einfach, weil wir eine kleine wohnung haben und es gibt ja noch Elios geschwister. allerdings gibt es einen garten und wir werden wohl eine art parcours mit pinata zwischen wohnung und garten veranstalten. die mütter sind nicht eingeplant, können aber kommen. trotzdem weiß ich, daß es wenige sein werden, also ist es überschaubar. zwei parties würde ich persönlich nicht veranstalten, einfach weil es auch kraft kostet und das kind wird ja vier. die anderen kann er ja übers jahr einladen. ich glaube auch, daß die anderen eltern das verstehen werden.
grüße,
E

Frage wegen Kindergeburtstag

Hi Stef,
gleiche Ausrede und gleiches Problem. Ich schätze, wir feiern wirklich auf 2 Tage verteilt. Und zwar am Geburtstag selber mit denen ausm Kindi (er darf 4 einladen) und was weiß ich, ne Woche später oder so, mit seinen "Uraltfreunden". Da möcht ich nämlich auch gern die Mamas dabeihaben, damit ich auch was davon habe.
Indoorspielplatz find ich jetzt noch etwas zu früh, das kann man ja immer noch in ein paar Jahren bringen. Dann lieber bei gutem Wetter raus in den Garten/auf den Spielplatz.
Sag mir, wie Du Dich entschieden hast, vielleicht kommt ja noch die ultimative Idee?
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen