Suchen Menü

Frage wegen Kindergartentasche....

Guten Abend zusammen,
bin seit Ewigkeiten mal wieder hier am schreiben, denn ich hatte vorher nie wirklich die Zeit und die Muße dafür. Hatten auch ziemlich Probleme mit dem Job meines Mannes. Inzwischen hat er zum Glück ohne Arbeitslosigkeit wechsekn können, hat allerdings Schichtdienst und sieht mithin unseren Kleinen nicht sehr oft. Aber was tut man nicht alles damit der "Rubel" rollt.
Trotz allem war ich ab und an stille Mitleserin.
Nun hatte ich heute das Gespräch wegen dem Kindergarten. Gerald geht ja seit er ein Jahr ist in die Kinderkrippe, was ich wirklich als Glück empfinde, da er dort wirklich gut umsorgt und aufgehoben ist. Seine Entwicklung spricht zudem auch dafür, dass es ihm dort gut geht. Jetzt ab 22.02. wird er in den Kindergarten eingeführt, was an sich kein Problem darstellen dürfte, da der KiGa im gleichen Haus ist nur eine Etage tiefer und er schon des öfteren dort mal kurz mit unten war.
Aber jetzt mal zu meiner Frage. Bin am überlegen was für eine Tasche ich ihm dorthin mitgeben soll. Er soll ja sein Frühstücksbrot mitbringen. Wollte ihm eigentlich einen Rucksack mit Brustgurt kaufen, damit er keine Probleme beim Tragen hat von wegen dass die Schulterriemen runterrutschen etc. Würde mich daher mal dafür interessieren was für Taschen ihr mitgegeben habt bzw. mitgebt.
LG Karen
Bisherige Antworten

Frage wegen Kindergartentasche....

Maxi bekommt zum Geburtstag einen Rucksack für den Kindergarten. Damit er dann auch mal bei Ausflügen etc. was gutes tragbares hat. Wir haben den Deuter Rucksack mit 16l Inhalt.
Gruß Tina

Frage wegen Kindergartentasche....

Hallo Karen,
meine Nichte hat die kleine Tasche von Jako-O und das klappt gut- sie geht in den WaldKiga- aber die Taschen werden auf dem Bollerwagen transportiert. Diese Tasche sei wohjl einfacher aufzumachen, als ein Rucksack. Früher die alten "Brottaschen" waren gar nicht so übel- keine Ahnung ob es die noch gibt. Meine Jungs hatten die.
Hannah braucht nichts mit in den Kiga bringen, aber zum mitnehmen von diversen Dingen wenn man mal unterwegs ist habe ich auch schon an diese Tasche gedacht. Für größere Unternehmungen gefällt mir von Deuter der Rucksack ( deuter kid)- aber mit 20? auch nicht ganz billig.
lg, Malati

Frage wegen Kindergartentasche....

Hallo Karen,
Tobias geht zwar erst ab April in KiGa, hab aber schon im Sommer einen süßen Rucksack für Ihn gekauft.
Er hat zwar auch ne Micky-Maus Tasche (die man auch aufn Rücken packen kann) die er beim Kinderturnen immer nimmt.
Aber wenn er dann in KiGa geht, muss ich ja auch außer Vesper noch Wechselklamotten etc. miteinpacken, von daher ist der Rücksack doch praktischer weil er mehrere Taschen hat und natürlich etwas größer ist.
LG Ute

Frage wegen Kindergartentasche....

Hi,
wir haben nen kleinen Rucksack mit Brustgurt, gerade auch, weil die ja im Sommer auch mal spaziergänge machen, auf andere Spielplätze gehen, dann kann er ihn auch schön alleine tragen.....
Unserer ist von deuter und wir sind super zufrieden...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen