Suchen Menü

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

Hallo!
Wir haben eine neue Wohnung gefunden. Wir fanden die Wohnung direkt super gemütlich obwohl wir eigendlich was größeres gesucht haben. Also jetzt brauche ich mal eure Meinung! Das KIZI ist knapp 9qm und das Schlafzimmer ca 17qm. Wir planen ja ein zweites Kind(wenn es denn mal klappt) da habe wir uns gedacht das wir vielleicht direkt die Zimmer tauschen so hätten 2 Kinder auch mehr platzt obwohl auch 2 in das kleine Zimmer passen würden(meine Freundin hat die gleiche Wohnung) hat allerdings die Zimmer getauscht und aus dem kleinem KIZI ein Schlafzimmer gemacht.
Nun fragen wir uns ob wir das auch direkt tun sollten ich persönlich muss kein großes Schlafzimmer haben weil man eh nur zum schlafen drin ist die Möbel würden dort auch so einigermaßen passen wird eng aber es geht habe ich bei meiner Freundin gesehen. Oder sollten wir Ann-Catrin jetzt das kleine Zimmer überlassen sie hat einiges an Möbeln und SPIELZEUG!!!! Gut das müsste man auch aussortieren und in denn Keller bringen. Ihr jetziges KIZI ist ca 11qm.
Wie groß sind eure Zimmer habe ihr auch schon was getauscht oder wie denkt ihr drüber?
lg sylvi die schon am einrichten ist :0)
Bisherige Antworten

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

Hallo Sylvi,
ich würde die Zimmer tauschen. Also gebt Ann-Catrin das größere Zimmer. So hat sie mehr Platz und ihr braucht ja im Schlafzimmer nur Platz zum Schlafen.
Bisher hatte Lara auch nur ein kleines Zimmer. Das lag aber daran, dass dieses Zimmer damals noch frei war ;-) Wir sind am Überlegen, ob Lara unser Schlafzimmer bekommt oder den ganz großen Raum unter dem Dach.
Mal sehen, Lara wird wohl zum 4. Geburtstag umziehen.
LG Katja

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

Danke für deine Antwort Katja!
Wie groß sind denn eure Zimmer so?
lg sylvi

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

Ich habe keine Ahnung *lol*
Also ich schätze Laras Zimmer auf 3 x 4 m und unser Schlafzimmer auf 5 x 4 m.
Das große Zimmer unterm Dach liegt halt übern Schlafzimmer, Kinderzimmer und Badezimmer, hat dafür dann aber die Dachschrägen.

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

Hallo Sylvi,
ich würde tauschen und ihr das größere Zimmer geben.
Wir haben unser Schlafzimmer zwei Mal getauscht. Jetzt hat Connor ein 16qm Zimmer, Emily ein 13qm Zimmer und unser Schlafzimmer ist 9qm groß. Wir stehen auch auf dem Standpunkt, das ein kleines Zimmer zum schlafen reicht.
LG Kathrin

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

hallo, also da würd ich keine sekunde denken. klar kriegen das/die Kind/er das größere Zimmer. Die sind dort mehr zugange als ihr im Schlafzimmer. Und wie du sagst, zum schlafen reicht auch ein kleineres zimmer. ich hab das immer so gehalten, dass ich den kleinsten raum als schlafzimmer hatte. mir ist aber auch klar, dass das viele nicht so machen. hab ich schon oft genug gesehen. und mich gewundert, aber bitte. hier im haus haben wir das problem ja nicht, da jeder ein eigenes zimmer hat. sollten wir hier doch noch länger bleiben, würde dann der große unser schlafzimmer /einen teil davon kriegen ...hat ja nun mit schrank und wäschebereich ca 37m².... also leicht übertrieben groß...nur noch geht er mir nicht hoch. hat noch angst. lenny würde dann in sein jetztiges zimmer kommen, das hat 18m² und wir gingen dann in lennys 12m²...... also auch wenn mehr platz, ist es das selbe spiel. Lg Isa

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

Hallo Sylvi,
also wir wollten ursprünglich auch das Kinderzimmer tauschen. Doch jetzt sind wir froh, dass wir es nicht gemacht haben. Wir schlafen nämlich meistens zu viert im Elternschlafzimmer ;-)))
Ich würde das Zimmer jetzt noch nicht tauschen. Das zweite Baby wird ja eh die erste Zeit im Elternzimmer schlafen. Und ich sag mal erst mit ca. 2-3 Jahren kann man sie dann zusammen in einem Zimmer schlafen lassen. So ist das nämlich auch bei uns. Momentan ist es noch undenkbar, beide Kinder in einem Zimmer schlafen zu lassen. Der Kleine schläft noch nicht durch, und die Große weint oft nachts oder hustet oder weckt ihn sonst irgendwie auf. Auch das Zubettgehen wäre noch ein Problem. Der Kleine geht früher ins Bett und die Große braucht ihr Bettritual (Vorlesen, Singen, Licht, Kleidung herauslegen, etc...)
Und noch eine Frage?
Wie bekommt man in ein 9qm großes Kinderzimmer einen großen Kleiderschrank UND ein (Ehe-) Doppelbett??? ;-)
LG Tina

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

Hallo Tina!
Das würde schon passen unser Schrank passt genau an die Wand und falls nicht könnte ein Teil vom Schrank in die Große Diele in dem teil hätte ich zb. nur Handtücher drin. Das Bett passt auch . Die andere frage ist ob wir die Türen vom Schrank ganz aufbekommen würden eher wohl nicht aber da müssen wir noch mal messen dort stehen ja noch schränke drin vom jetzigen Mieter. Meine Freundin hat alles rein bekommen deshalb die Idee! Gut das ist ein Argument das Ann-Catrin zu einer anderen zeit ins Bett geht.
lg Sylvi

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

hi sylvi,
gib deiner tochter das grössere zimmer. wie du schon geschrieben hast: du brauchst den platz nicht, weil du eh nur zum schlafen dort bist - deine tochter braucht den platz zum spielen!
lg - katrin

Frage wegen KIZI/Schlafzimmer

Wir haben eigentlich relativ viel Platz (4 -Zimmer, 100qm + 20qm Hobbyraum). Wir haben aber auch Maxi das größere Zimmer überlassen (also größtes Zimmer ist Wohnzimmer, dann KiZi), das sind ca. 20 qm. Wir haben eines von den anderen Zimmer genommen - da passt genau unser Ehebett rein - links/rechts ca. 25cm zum Ein/Aussteigen :)) und ein Schiebetürenschrank von ca. 2m Länge. Es reicht uns vollkommen und Maxi hat viel Platz zum Spielen. Das finde ich wichtig, da wir dort ja auch öfters mit ihm spielen und Freunde zu Besuch kommen.

Gruß Tina

Tauschen :-)

Hallo Sylvi,
ich würde in jedem Fall tauschen oder eine größere Wohnung suchen.
Ich habe für Feli und mich 64 m², 2,5 Zimmer. Mein Wohnzimmer hat 20 m², das Kinderzimmer etwa 18 m² und mein Schlafzimmer gleicht eher einer Abstellkammer, denn es hat gerade mal knapp 5 m²! Es passt mir Müh und Not ein Schrank von 1,20 m und ein 1,15 x 2 m Bett hinnein.
Niemals könnte ich Feli samt Schrank, Bett, Wickelkommode (noch immer wegen meinem Rücken!) und ihr ganzes Spielzeug dort unterbekommen.
Und da ich das Schlafzimmer wirklich nur zum Schlafen nutze, war klar dass, ich die 5 m² nehme und Feli das große Zimmer bekommt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen