Suchen Menü

Frage wegen Impfauffrischung

Hallo Ihr Lieben,
grade suche ich schon mal die wichtigsten Unterlagen von Samuel und mir für die Kur raus.
Dabei hab ich in seinen Impfpass geschaut. Wir haben ja alles regulär gemacht, zuletzt im September 2004 die MMR-Impfung (Mumps, Masern, Röteln). Davor die andern Dinge (5fach).
Wann ist denn da eine Auffrischung nötig??? Haben wir da was verpasst? Nach all dem Trubel, der in den letzten Monaten los war...
Wir müssen zwar eh nächsten Mittwoch noch mal kurz zum KiA, damit er Samuel sozusagen 'rehafähig' schreibt, er keine ansteckenden Krankheiten oder Kopfläuse hat... ;-)
Vielen Dank!
Claudia
Bisherige Antworten

K.A. das sollte der KiA wissen ....

... und ich verlasse mich in meiner grenzenlosen Naivität darauf, dass er es auch sagt! Ich dachte ausser Tetanus, Hepatitis C, Zecken und Grippeimpfung muß man nichts auffrischen ....

Gruß,

Ioana.

Frage wegen Impfauffrischung

Hi Claudia, unsere KiÄ impft gegen MMR erst im Schulalter, die 5-Fach-Impfung, da muß ich auch schauen, ich weiß es nicht, wann die fällig ist. Bald ist eh die U-ähm...8? Aber ich würde mein Kind nicht direkt vor einer Reise, Kur oder sonstwas impfen. Da würde ich lieber abwarten und nachher impfen....
lg diotima

Danke Euch beiden!!

Auffrischungen wohl erst bei Schuleintritt erforderlich...aber nur dann, wenn man im entspr. 'Zeitplan' ist.
Ja, aber richtige Anmerkung von Dir, Diotima...vor Kur/Urlaub impfen wäre eh ziemlich dusselig...man weiß ja nie.
Beruhigte Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen