Suchen Menü

Frage wegen Glühbirnen

Hallo,

ich wollte mal wisen, ob ihr schon alle Energiesparende Birnen habt, oder noch die "alten". Ich will schön langsam umsteigen, da es ja doch sparen sollte, was ich unbedingt tun sollte.

Was habt ihr für welche? Gibts nur normale Glühbirnen als Energiesparer, oder auch welche für die Deckenstrahler, die haben wir nämlich im Gang, dank unseres Vermieters, machen Klasse Licht sollen aber Stromfresser ohne Ende sein.

LG Cindy, die für Tipps sehr dankbar wär

Bisherige Antworten

Frage wegen Glühbirnen

Hallo,
die normalen Glühbirnen haben wir mittlerweile alle ausgetauscht. Keine bestimmte Marke, bunt gemischt, Baumarkt, Ikea und Co. Für Deckenstrahler gibt es mittlerweile auch welche, sind aber relativ teuer, die haben wir noch nicht alle ausgetauscht. Das machen wir so nach und nach, wenn die alten den Geist aufgeben. Nur da, wo sie oft und lange brennen, haben wir es schon getauscht.
LG
Tuffi

Frage wegen Glühbirnen

Sorry Cindy....das heisst Glühlampen und nicht Glühbirnen :-)Ja, wir haben sie ausgetauscht. Ja, Du kannst auch Normale (die sehen aber anders aus)austauschen. Ich würde einfach alle raus drehen und mit in den Fachhandel nehmen. Die können dir dann bestimmt sagen, welche Energiesparlampen dann passen.
lg
Alexandra

Frage wegen Glühbirnen

Hallo Alexandra,

wir in Bayern sagen aber Glühbirnen, bei Glühlampen kriegst bei uns die Lampe ;). :OK:

In Elias Forum wurde wegen Schultasche/Schulranzen/Tornister/Schulpack "diskutiert" wer was sagt, man meint ein Land eine Sprache, aber Nein, so ist das nicht :JOKINGLY:

LG Cindy, die Glühbirnen und einen Schulpack kauft Tornister kennt man bei uns gar nicht :-D

Frage wegen Glühbirnen

Hallo Cindy,
wir haben die Birnen an den häufig genutzten Lampen ausgetauscht, bei den anderen warten wir bis eine ausfällt und kaufen dann eine Energiesparlampe. Soll sich ja auf Dauer wirklich lohnen.
LG Petra

jep - nur energiesparer vom ikea...lg isa

Frage wegen Glühbirnen

huhu cindy,
also wir haben grösstenteils schon umgerüstet - die meisten haben wir von ikea *g* für manche deckenstrahler gibts welche, aber nicht für alle - meinte zumindest mein mann.
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen