Frage wegen Geburtstag im Kindergarten
erst mal ein frohes neues Jahr Euch allen.
Das alte hat leider nicht so toll geendet und das neue somit auch nicht super angefangen.Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte mal von Euch wissen,wie das bei euch ist!
In Lena´s Kindergarten bringen die Kinder zum Geburtstag immer was zu essen mit-kuchen,Muffins oder sowas.
Mich würde interessieren wie das bei euch ist und was Ihr dann so mit gebt!
Leider bin ich total planlos.Ich meine...Muffins für 25.Kinder+Erzieherinnen....dann möchte sicher nicht jedes Kind nur mit einem Muffin abgefertigt werden.Das wären dann inkl.Erzieherin 54.Muffins oder ähnliches.
Was macht ihr also?
Würde mich echt mal interessieren...ich hole mir dann die tips von Euch ;O)
Danke und VLG Nancy
uns steht Fabians Geburtstag ja erst bevor :-)
aber seit September waren schon 4 Geburtstage in seiner Spielgruppe, die ja nur 2 x 2h wöchentlich ist, und da hat jede Mama was mitgebracht, aber nicht übertrieben, nicht, daß nur der Geburtstag im Mittelpunkt stand,
natürlich nur für jedes Kind 1 Muffins; eine Mama brachte zustätzlich zu den Kuchenstücken pro Kind für alle noch Smarties mit, eine andere Gummibärchen, eine andere Soletti; dazu wurde dann ein Geburtstagslied gesungen und anstatt der üblichen Jause halt der Kuchen dazu oder anstatt verspeist;
lg Katha
die Frage passt gut, Melissa´s Geburtstag wird heute im Kiga nachgefeiert :-)
Kuchen ist bei uns leider nicht erwünscht, die Mütter haben sich wohl mit ihren Backwerken ständig versucht zu übertrumpfen und das ist ausgeartet. Deshalb gibts bei uns nur noch kleine Tütchen mit etwas süssem drin.
Für Melissa´s Gruppe habe ich eine bunte Serviette zum Beutelchen gebunden und da ist drin: Kaubonbon, Kaugummi, Traubenzucker, Lutscher und ein Tattoo.
Mir wäre der Kuchen lieber als das Süsskram, denn da könnte man ja auch was mit Obst machen, aber leider sind meine Vorschläge da auf taube Ohren gestossen.
LG Uta
bei uns bringen die Mütter meistens Kuchen mit und einige belegte Brote. Ich finde herzhaftes Frühstück generell besser und werde deshalb vermutlich Brötchenhälften mitbringen. Ob ich die vorher schmieren soll oder die besser nur halbiere und Belag mitbringe, muss ich mal die Erzieherinnen fragen. Alternativ könnte ich natürlich auch so kleine belegte Baguettescheiben machen. Cool fände ich auch zusätzlich einen Käseigel mit Käsewürfeln und Weintrauben oder nur mit Obst. Oder wenn ich mir keinen Igel leihen kann, vielleicht einfach so mit Fähnchen drin. Eine Mutter bei uns hat auch einfach mal einen Obstsalat gemacht, wobei ich das mutig finde. Im Vorkindergarten war es letztes Jahr so, dass man superviele Sachen mitgebracht hat. Da hatte ich dann Brötchen, Aufschnitt, gekochte Eier, Miniwürstchen, Tomaten und Frikadellen mit.
LG Mareike
ich gebe Kuchen mit....meist 1 vom Blech u. einen anderen ....u. dann für jedes Kind ein Beutel mit ner kleinen Aufmerksamkeit (Mini-Gummibärchen,Tatoo,Smarties,Flummi,Tinti.....so was die Richtung).
Das Frühstück wird hier von d. KiTa gestellt ....
LG kerstin 35+4
das hört sich ja nicht so gut an. Was ist denn los? :-(
Zum Kindergeburtstag:
- bei uns dürfen die Kinder sich aussuchen, ob sie im Kiga was backen oder ob sie was mitbringen. Bisher wollten unsere immer im Kiga was backen, da musste ich halt nur die Zutaten mitbringen.
- wegen der Muffinmenge: selbstverständlich reicht ein Muffin pro Person! Es soll ja kein Gelage werden, sondern vor allem ein fröhliches Muffin- und der Kuchenstücke-Austeilen-und-zusammen-Essen.
LG emaille
urgs: "und der" sollte "oder" heissen!
Hallo Nancy,
schade, dass ihr wohl keinen schönen Jahreswechsel hattet. Dann kann es ja nur aufwärts gehen, ich wünsche es euch.
In unserer Gruppe mögen die Kinder auch gern diese Mini-Würstchen mit Toastbrot und Ketchup an Geburtstagstagen.
Wenn du normal große Muffins backst, dann würde ich für jedes Kind und jede Erzieherin der Gruppe 1 mitgeben und vielleicht noch eine Schüssel Weinbeeren. Ich habe schon erlebt, dass Kinder einfach ein großes Blech Kuchen mithatten, das reicht dann ganz bestimmt, Obstspieße kommen gut an. Sarah hatte mal Cornflakes, Müsli, Naturjoghurt und Milch mit, dazu auch noch Weinbeeren.
Also ich würde auf jeden Fall etwas mitgeben, was das eigene Kind auch mag.
LG Franzi
Ich habe darüber schon mit der Erzieherin gesprochen,und sie meinte das Würstchen mit Ketchup und Kartoffel,Nudelsalat,oder auch Kuchen prima wären.
Wenn du Muffins machen möchtest würde ich nur einen Teil machen,und noch einen saftigen Kuchen,also nichts trockenes mehr.
Da du ja weist wie ich bin war das noch nicht alles *fg*
Ich habe noch eine Bonbonjähre sieht aus wie ein Pferd,und die wird noch gefüllt mit Süßkramtütchen.
Grüßle Diana ,die sich noch keine Gedanken übern denn Geburtstag gemacht hat :o/
ich komme aus dem Nachbarforum und lese mal wieder fremd. Also da meine Zwillis in verschiedene Gruppen mit jeweils 17 Kindern gehen ist das für mich auch ein echtes Problem. Letztes Jahr habe ich für jede Gruppe eine Schüssel Süßkram (Gummibärchen, Smarties usw. mitgegeben) und eine Tüte Salzbrezeln mitgegeben. Die obligatorische Süßigkeitentüte für den Heimweg habe ich durch Seifenblasen für jedes Kind ersetzt. Die Seifenblasen hatte ich übers Internet günstig als 36er Packung gekauft. Ich hatte einfach keine Lust 34 Serviettenpäckchen zu packen.
Gruß Marion
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen