Suchen Menü

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hallo ihr lieben,
erst mal ein frohes neues Jahr Euch allen.
Das alte hat leider nicht so toll geendet und das neue somit auch nicht super angefangen.Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte mal von Euch wissen,wie das bei euch ist!
In Lena´s Kindergarten bringen die Kinder zum Geburtstag immer was zu essen mit-kuchen,Muffins oder sowas.
Mich würde interessieren wie das bei euch ist und was Ihr dann so mit gebt!
Leider bin ich total planlos.Ich meine...Muffins für 25.Kinder+Erzieherinnen....dann möchte sicher nicht jedes Kind nur mit einem Muffin abgefertigt werden.Das wären dann inkl.Erzieherin 54.Muffins oder ähnliches.
Was macht ihr also?
Würde mich echt mal interessieren...ich hole mir dann die tips von Euch ;O)
Danke und VLG Nancy
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hi,
uns steht Fabians Geburtstag ja erst bevor :-)
aber seit September waren schon 4 Geburtstage in seiner Spielgruppe, die ja nur 2 x 2h wöchentlich ist, und da hat jede Mama was mitgebracht, aber nicht übertrieben, nicht, daß nur der Geburtstag im Mittelpunkt stand,
natürlich nur für jedes Kind 1 Muffins; eine Mama brachte zustätzlich zu den Kuchenstücken pro Kind für alle noch Smarties mit, eine andere Gummibärchen, eine andere Soletti; dazu wurde dann ein Geburtstagslied gesungen und anstatt der üblichen Jause halt der Kuchen dazu oder anstatt verspeist;
lg Katha

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hallo Nancy,
die Frage passt gut, Melissa´s Geburtstag wird heute im Kiga nachgefeiert :-)
Kuchen ist bei uns leider nicht erwünscht, die Mütter haben sich wohl mit ihren Backwerken ständig versucht zu übertrumpfen und das ist ausgeartet. Deshalb gibts bei uns nur noch kleine Tütchen mit etwas süssem drin.
Für Melissa´s Gruppe habe ich eine bunte Serviette zum Beutelchen gebunden und da ist drin: Kaubonbon, Kaugummi, Traubenzucker, Lutscher und ein Tattoo.
Mir wäre der Kuchen lieber als das Süsskram, denn da könnte man ja auch was mit Obst machen, aber leider sind meine Vorschläge da auf taube Ohren gestossen.
LG Uta

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hallo Nancy,
bei uns bringen die Mütter meistens Kuchen mit und einige belegte Brote. Ich finde herzhaftes Frühstück generell besser und werde deshalb vermutlich Brötchenhälften mitbringen. Ob ich die vorher schmieren soll oder die besser nur halbiere und Belag mitbringe, muss ich mal die Erzieherinnen fragen. Alternativ könnte ich natürlich auch so kleine belegte Baguettescheiben machen. Cool fände ich auch zusätzlich einen Käseigel mit Käsewürfeln und Weintrauben oder nur mit Obst. Oder wenn ich mir keinen Igel leihen kann, vielleicht einfach so mit Fähnchen drin. Eine Mutter bei uns hat auch einfach mal einen Obstsalat gemacht, wobei ich das mutig finde. Im Vorkindergarten war es letztes Jahr so, dass man superviele Sachen mitgebracht hat. Da hatte ich dann Brötchen, Aufschnitt, gekochte Eier, Miniwürstchen, Tomaten und Frikadellen mit.
LG Mareike

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hallo Nancy,
ich gebe Kuchen mit....meist 1 vom Blech u. einen anderen ....u. dann für jedes Kind ein Beutel mit ner kleinen Aufmerksamkeit (Mini-Gummibärchen,Tatoo,Smarties,Flummi,Tinti.....so was die Richtung).
Das Frühstück wird hier von d. KiTa gestellt ....
LG kerstin 35+4

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Bei uns wird Kuchen mitgebracht und jeder bekam eine Minipackung Minismarties,oder ne Minitüte Gummibärchen oder nen Lutscher.Für 25Kinder ne Tüte fertig zu machen wäre mir ehrlich gesagt zuviel/zu teuer.Die bekommen seine Geburtstagsgäste zuhause.LG Mandy

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hallo Nancy,
das hört sich ja nicht so gut an. Was ist denn los? :-(
Zum Kindergeburtstag:
- bei uns dürfen die Kinder sich aussuchen, ob sie im Kiga was backen oder ob sie was mitbringen. Bisher wollten unsere immer im Kiga was backen, da musste ich halt nur die Zutaten mitbringen.
- wegen der Muffinmenge: selbstverständlich reicht ein Muffin pro Person! Es soll ja kein Gelage werden, sondern vor allem ein fröhliches Muffin- und der Kuchenstücke-Austeilen-und-zusammen-Essen.
LG emaille

urgs: "und der" sollte "oder" heissen!

Jetzt lese ich gerade die anderen Beiträge und bin erstaunt, dass anscheinend Kuchen meist nicht ausreicht und auch noch Süsskram dazumuss. Das von Melissas Kiga finde ich besonders krass: lieber Süsskram als Kuchen *augenroll*. Naja, niemand ist davor gefeit, sich zurückzuentwickeln, was?

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hallo Nancy,

schade, dass ihr wohl keinen schönen Jahreswechsel hattet. Dann kann es ja nur aufwärts gehen, ich wünsche es euch.

In unserer Gruppe mögen die Kinder auch gern diese Mini-Würstchen mit Toastbrot und Ketchup an Geburtstagstagen.
Wenn du normal große Muffins backst, dann würde ich für jedes Kind und jede Erzieherin der Gruppe 1 mitgeben und vielleicht noch eine Schüssel Weinbeeren. Ich habe schon erlebt, dass Kinder einfach ein großes Blech Kuchen mithatten, das reicht dann ganz bestimmt, Obstspieße kommen gut an. Sarah hatte mal Cornflakes, Müsli, Naturjoghurt und Milch mit, dazu auch noch Weinbeeren.

Also ich würde auf jeden Fall etwas mitgeben, was das eigene Kind auch mag.

LG Franzi

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hallo Nancy
Ich habe darüber schon mit der Erzieherin gesprochen,und sie meinte das Würstchen mit Ketchup und Kartoffel,Nudelsalat,oder auch Kuchen prima wären.
Wenn du Muffins machen möchtest würde ich nur einen Teil machen,und noch einen saftigen Kuchen,also nichts trockenes mehr.
Da du ja weist wie ich bin war das noch nicht alles *fg*
Ich habe noch eine Bonbonjähre sieht aus wie ein Pferd,und die wird noch gefüllt mit Süßkramtütchen.
Grüßle Diana ,die sich noch keine Gedanken übern denn Geburtstag gemacht hat :o/

Frage wegen Geburtstag im Kindergarten

Hallo Nancy,
ich komme aus dem Nachbarforum und lese mal wieder fremd. Also da meine Zwillis in verschiedene Gruppen mit jeweils 17 Kindern gehen ist das für mich auch ein echtes Problem. Letztes Jahr habe ich für jede Gruppe eine Schüssel Süßkram (Gummibärchen, Smarties usw. mitgegeben) und eine Tüte Salzbrezeln mitgegeben. Die obligatorische Süßigkeitentüte für den Heimweg habe ich durch Seifenblasen für jedes Kind ersetzt. Die Seifenblasen hatte ich übers Internet günstig als 36er Packung gekauft. Ich hatte einfach keine Lust 34 Serviettenpäckchen zu packen.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen