Suchen Menü

Frage wegen Autositz...

Hallo zusammen.
wir haben für unsere Tochter jetzt den Römer Kid Plus Autositz gekauft.. Jetzt ist mir folgendes negativ aufgefallen:
wenn sie im Sitz einschläft, kippt der Kopf extrem nach hinten.(völlig überstreckt) Das sieht dann mächtig unbequem aus. Kennt ihr dieses Problem? Wir haben nur Römersitze und waren immer super zufrieden. Aber diesmal ist es echt blöd. Was können wir denn da tun?
LG wurzelchen
sina3J und Louis 9M
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Autositz...

hallo wurzelchen,
genau das ist mir auch schon aufgefallen, hals war dann ganz überstreckt, Mund weit offen....ist doof ja...
Bin gehalten dann...erstmal kopf wieder richtig hin, hat dann wohl so bequem weitergeschlafen.
Ausserdem hilft es glaub ich schon wenn man die Schlafposition macht bei dem Sitz..dann ist der körper automatisch ja etwas nach hinten, so das der kopf nicht merh so überstreckt ist.
Schon doof..ja....
lg vici und merwan und minibohne:-)

Re: Frage wegen Autositz...

Hallo Vici!
Minibohne?? Hab ich in meiner Zeit im KH ein wichtiges Posting verpasst *vorsichtignachfrag*?
LG von Bine & Jona & Lianna

Re: Frage wegen Autositz...

Hallo Bine!
herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner Lianna:-)Wirklich süsse fotos im Profil...mei wenn ich da überlege damals, merwan geburtsgewicht 2660 gramm:-) dazu lianna...:-))
ja du hast richtig gelesen, und auch ein posting verpasst:-)
Ich bin in der 6.woche schwanger, haben eine Urlaubserinnerung mitgebracht....und war total überrascht das es gleich im 1.ÜZ geklappt hat!
lg und macht es euch schön mit deinen mädels:-)

Re: Frage wegen Autositz...

Hallo nochmal!
Na dann an dieser Stelle meine Glückwünsche, das sind ja schöne Neuigkeiten :-))! Da wünsche ich Dir eine wunderschöne und problemlose Kugelzeit!!
GLG von Bine-mit-den-Mädels

Re: Frage wegen Autositz...

hallo!
Einen tip habe da leider nicht.
Bisher hatten wir ja auch Römer und waren komplett zufrieden aber bei dieser größe haben wir uns gegen römer entschieden.
Das neue desinge gefällt uns nicht ,die form ,ich finde es unpraktisch die seiten.(ich weiß der seiten aufbprallschutz)
wir haben uns dann doch nach langen überlegen für den cybex solution s entschieden und dieser hat nämlich eine verstellbare kopfstütze ,etwas ganz neues auf dem markt genau das dies nicht passieren kann mit dem kopf.Die kopfstütze paßt sich da an.
Ob es 100% funktioniert haben wir noch nicht getestet.fabian ist noch nicht so oft im neuen sitz eingeschlafen.sind auch noch nicht lang gewechselt.
aber bisher sind sehr zufrieden und wir haben damals lang überlegt ,uns informiert und ausgetestet. die entscheidung gegenüber römer war trotzdem nicht einfach.
Vielleicht haben andere einen tip.alles Liebe wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen