Suchen Menü

Frage wegen Abendretual-Änderung????

Hallo!
Ich würde gerne einen Rat von euch bzw. Eure Meinung!Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Folgendes: Fabians Abendretual sieht ja so aus:Zähneputzen,Pullern, Wickeln+Schlafi anziehen,Buch raussuchen für die Gute NachtGeschichte,ins Bettchen,Gute Nacht sagen plus -wenn beide da sind*raussuchen* wer vorliest.
Dann wird Geschichte vorgelesen,nochmal Küßchen und dann gehts Licht aus,Spieluhr aufziehen-entweder bleiben im Raum bis Fabian schläft oder er *schmeißt* uns dann raus ,wie er es möchte:-)
Das klappt alles sehr gut außer:-)))) das Fabian natürlich wie auch viele andere Kinder zur Zeit die Phasen hat sein *ganzes Programm* durchzuziehen dh. nachdem das Licht aus ist heißt es *ich möchte nochwas trinken*,ich muß nochmal Pullern* ect.
Das Problem: bei mir zieht er es sehr selten durch ,bei Papa ist es an der Tagesordnung .
Bisher haben es so gemacht bevor ins Bad geht bieten wir ihm das Trinken nochmal an ,wenn meine Männer mich abholen von Arbeit(19.00) ist Fabian soweit fertig mit essen das es wenn daheim sind gleich ins bett geht -da bieten wir ihm das trinken auchnochmal an ,und ihm gesagt es gibt dann nix mehr(in der Nacht ist das was anders aber da ist es selten)-es ist halt das *Rauszögerprogramm*
Bei mir hat es nicht mehr gemacht und Papa hat es jetzt auch gemacht es gab dann nix nochmal,einmal gabs kurz Tränen aber seidher fragt auch nicht mehr.
Aber Pullern-Fabi trägt zwar noch Windel aber die Hoffnung das irgentwann mal keine mehr Nachts hat, haben wir ja auch ,daher sind hier der Meinung wir müssen ihn aufs Klo lassen bzw. wars so-Topf ins Zimmer geholt ,draufgesetzt(er zwang sind 3tropfen ab)windel wieder ran und ab ins bett.Wir kommentieren dies auch nicht mehr,sondern nehmen es einfach so hin-wir hofften er verliert den Reiz des rauszögern.
Leider hält dies jetzt schon ewig an und fast immer wenn Papa ihn ins Bettchen bringt,ist dies so.
Heut kam Papa: wir müssen unser *Retual* ändern ,das Licht war aus ,keine Minuten sind vergangen und Fabian sagte*Ich muß mal Pullern*-es sind wirklich immer nur ganz minimale Tröpfchen.
Habt ihr einen Tip für uns oder paar Meinungen.?Wären sehr Dankbar über Hilfe.
Das nur ich ihn bringe ,möchten eigentlich beide nicht ,vorallem weil fabian schon immer gerne den Papa bei sich hat und auch Papa die minuten mit ihm liebt und durch unsere Schichten es auch nicht immer so klappt.
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Abendretual-Änderung????

Abend Mausi!
*Gr* da wären wir wieder bei dem Thema Konsequenz.
Also ich würde (hihi) gar nicht ins Zimmer gehen. Er kann ja aufstehen, sich die Windel abmachen und pullern. Wenn er fertig ist, kann er euch ja rufen zum Windel ran machen. Schwups di wups der Reiz ist weg.
Und ganz nebenbei: Josi trinkt ungefähr noch zwei Mal und geht noch drei Mal pullern. Sind Kinder... :-)
Ich knutsch dich
Jessi die von Linchen klein wenig genervt ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen