Suchen Menü

Frage und Antwortspiele mit Miriam ;)

Huhu!
Oh Mann, hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, irks!
Miri zeigt mir grad ein paar Winterstiefelchen (also nicht Stiefel aber solche Winterteile halt für Babies.. kA wie's heißt ;) ). Das hat sie vorhin schon gemacht, aber ich war grad beschäftigt gewesen und hab nur mit dem halben Ohr zugehört und geantwortet, muss wohl gesagt haben dass Lenny die heute getragen hat. Miri fragt momentan eh sehr viel, Hauptsächlich "Warum dies und warum das und überhaupt, alles warum?!"
Na jedenfalls kam sie wieder an und meinte "Hat Lenny diese Schuhe heute getragen?" (Wir waren vorhin bei den Schwiegereltern und einkaufen, er trug einen dicken Winteranzug und hatte ne Decke um die Beine, die Schuhe aber *heute* nicht an). Ich sage Nein, die hat er heute nicht getragen.
Miri, mein ganz schlaues und aufmerksames Kind: "Aber vorhin hast Du Ja gesagt!"
Hilfe! :D
Und eben:
"Wieso leuchtet der Tannenbaum?"
- "Weil da Weihnachtslichter dran sind"
"Wieso?"
- "Weil Weihnachten war"
"Wieso leuchten nicht alle?" (Zwei sind ausgefallen)
- "Ehm."
"Du zündest alle an und die zwei leuchten nicht!"
- "Öhm. Ja"
"Wieso hat der Baum Bändel dran?" (Meint Lametta)
- "Weil das schön aussieht"
"Und wieso sind da unten keine Bändchen dran?"
- "?? Weil wir den Zweig vergessen haben."
"Aber dann kaufen wir bald neue Bändchen und neue Lichter!"
Aaaah, ich bin nicht geschaffen für diese Frage- und Antwortspielchen ;)
LG,
Nina, die sich manchmal vorkommt wie bei "Gott sei Dank dass sie da sind" (falls das wer kommt), manchmal komme ich mit den Antworten ganz schön ins Schleudern ;D
Bisherige Antworten

Huhu!
Wir sind hier auch schon seit längerem im totalen WARUM-Stadium *seufz*. Patricia geht fast immer soweit, bis es nicht mehr weitergeht. Sie ist da seeeeeeeehr ausdauernd *nochmalseufz*.
LG Daniela

Huhu!
Zumal es auf manche Dinge einfach keine Antworten gibt. Aber dann wird zum hundertsten Mal gefragt, und ich gebe zu, es geht manchmal echt auf die Nerven ;)
GLG;
Nina

HUhu!
Ja stimmt - es nervt manchmal !
Patricia fragt aber auch fast immer solange bis es nicht mehr geht. Da sind wir dann schon in irgendwelchen überirdischen Regionen *g*.
LG Daniela

Hallöle... hast Du eine LIchterkette?

hi.. ich gehe mal davon aus, das ihr eine habt wegen "Kleinkindgefahr"...
also wenn da 2 ausgefallen sind UNBEDINGT AUSTAUSCHEn... habe hiersletzt einen Bericht im TV gesehen, in denen die Tests gemacht haben, wo Birnchen kaputt sind...
Irgendwie dürf die Gradzahl der Brinchen nur so und so viel betragen... sollten aber welche ausfallen, erhöht sich die Gradzahl der anderen Birnchen und das kann dann zu heiß werden für Lametta und Co...
Die sagten auch man sollte keinesfalls die Lichter unbeaufsichtigt im Haus brennen lassen, wenn man weg ist (hab ich auch immer gemacht...) ach und auf so ein Zeichen sollte man auch noch achten... das weiß ich aber nicht mehr... auf jeden Fall sollten die Birnchen geprüft sein
LG
Bärlesmama, deren Bub das Warumspiel noch nicht kenn, aber ein Gedächtnis hat wie ein ELEFANT

Hallöle... hast Du eine LIchterkette?

Huhu!
Hab grad mal ne Birne angefasst, die ist total kühl. Witzig! Aber gut, die Lämpchen brennen nie lange, und wenn wir nicht da sind, ist der Baum auch aus :D
Aber da müssen wir dennoch was machen, spätestens nächstes Jahr soll es wieder komplett sein.
Danke Dir!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen