Suchen Menü

Frage: nächtliche Windeln???

Hallo,
hab mal ne Frage. Gibts hier noch Kinder, welche nachts eine Windel tragen oder bis vor kurzem getragen haben?
Nuno hat auch immer noch eine Windel. die ist morgens auch voll! So langsam stört es ihn selber, vor allem wenn andere es mitbekommen.
Wir vertreten die Meinung, dass das schon wird.....hmmm, aber ich muss zugeben, dass ich grade skeptisch werde bzw. mich bei dem Gedanken ertappe, dass er vielleicht einen Anreiz benötigt?!?
Andererseits denke ich, wenn er den Anreiz hat und merkt, dass es nicht in seiner Macht steht, dann ist es ja doppelt deprimierend, oder??
Habt ihr "Tipps"?
Danke
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

Frage: nächtliche Windeln???

Jolina hatte bis vor ca. 1-2 Monaten noch eine Nachtwindel. Dann war sie plötzlich 7 Tage hintereinander trocken, das hatten wir noch nie. Also versuchten wir es ohne. 2 Tage ging es gut, dann war sie 3 Tage hintereinander komplett nass. Da ich keine Ersatzwäsche mehr hatte, haben wir dann wieder 5 Tage Windeln angezogen. Die waren aber wieder alle samt trocken. Also wieder weg mit dem Zeug! Und seither hatte sie exakt einen Unfall letztes Wochenende! Gib ihm Zeit! Das ist mein Tipp! ;-) LG Zauseline

Frage: nächtliche Windeln???

Hallo Zauseline,
danke!
Ich denke das ja auch, aber manchmal ertappe ich mich schon dabei, dass ich denke: er ist 5, so lamgsam müßte er doch trocken sein....
Er sagt auch selber, dass er eben so tief schläft.
Ich hab gestern noch mal mit meinem Partner gesprochen und wir werden ihn einfachen lassen.
Gruß
Schrotti und Nuno

Frage: nächtliche Windeln???

Hi,

Lea ist auch noch aktive Windelträgerin. Und die sind des nachts immer voll. Genau wie Nuno stört es sie auch ein wenig.

Aber ich lass es halt so laufen. Irgendwie wirds schon ohne gehen, so wie bei Zauselines Jolina auch.

Gib ihm Zeit, dann kommt das schon.

Liebe Grüße

Karin mit Pampers-Fan Lea

Frage: nächtliche Windeln???

Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habs schon oben geschrieben: wir werden jetzt einfach nix machen;-))
Gruß
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen