Suchen Menü

Frage habe zum Aufwachen.....

Hi zusammen
Mich nimmt mal wunder, wie Eure Kids als Baby nachts/nach dem Mittagschlaf und morgens aufgewacht sind!
Livia war nämlich immer knatschig und weinerlich! Livia hat mich höchst selten am Morgen mit einem Lächeln oder glucksen empfangen!!!
Das ist jetzt noch so und ab und zu nervt mich das total aber ich hab das Gefühl, dass das Züge zum Morgenmuffel sind?!
Sie schreit und weint einfach immer wenn sie aufwacht oder ist dann einfach sehr sehr schlecht gelaunt!
Dario nämlich, egal welche Uhrzeit, egal ob im KiWa im Auto der wacht auf guckt umher, ich merk manchmal gar nicht, dass er schon wieder wach ist und dann plappert er total freundlich los, gluckst und lacht wenn man ihn aus dem Bett holt ....
Frage mich manchmal ob das ist, dass ich Dario seit Geburt immer bei mir hatte im Babybalkon(unterdessen schläft er in seinem Bett in seinem Zimmer!) dass Livia vielleicht sozusagen einen "Schaden" davon hat, dass sie nicht in meiner Nähe war nachts ?? Oder eben ist es einfach Morgenmuffelmässig?
Wie wachen Eure Kids auf??
GLG
Nadja
Bisherige Antworten

Mach dir mal keinen Kopf!

Das hat definitiv nichts mit Nähe zu tun und ist wohl eher eine Charaktersache. Jolina ist zwar nicht immer ein Morgenmuffel, aber sie hatte schon immer sehr lange Phasen, dass sie erstmal weinte nach dem Aufwachen. Und sie schläft ja bei uns. Wenn sie aufwacht muss man sofort präsent sein, sonst schreit sie nach Mama oder Papa. Sie kommt auch nicht alleine zu uns rüber nachts. Nicht weil sie es nicht könnte, sondern weil sie wirklich total verpeilt ist. Ich glaube, wir tragen sie mit 14 noch in unser Bett. *lacht*
Es gibt aber hier auch Phasen, in denen sie gut rauskommt und gleich gut gelaunt ist. Die Tendenz geht aber eindeutig zur Nachteule, Langschläfer und Morgenmuffel. LG Zauseline, selbst ein Morgenmuffel, Langschläfer und eine Nachteule

Frage habe zum Aufwachen.....

Malte war auch lange so, als Baby und Kleinkind konnte ich lange warten, daß der mich quasi vom Bettchen aus anlächelte. Heute ist das aber anders, naja, heute hüpft er in aller Herrgottsfrühe auf unserem Bett rum, er ist nämlich ein totaler Frühaufsteher. Trotzdem glaube ich, daß sein Weinen anch dem Aufwachen damit zu tun hatte (unter anderem, er war ja eh immer sehr weinerlich), daß er sich erstmal bemerkbar machen mußte, damit jemand kam. das taten wir natürlich sofort, aber wenn er wach war und rumgeguckt hat, haben wir das ja nicht gemerkt, er hat ja nicht im Familienbett geschlafen. Ich glaube schon, daß ihm das dadurch etwas antrainiert wurde.

Ein schlechtes Gewissen hab ich aber nicht, wir sind ja sofort "gesprungen" und haben ihn nicht weinen lassen. Ich wußte es halt nicht besser, aber es war jetzt auch nicht so schlimm. Außerdem ist ja nicht raus, daß er es nicht auch im FB gemacht hätte.

Arne ist ja ein Spät-ins-Bett-Geher und er sieht morgens auch imemr etwas zerknautscht aus und ist nicht gleich so fit und agil wie Malte, aber er hat keine schlechte Laune. Als Baby hat er nicht geschrien, wenn er wach wurde

.

LG franziska

Frage habe zum Aufwachen.....

Hallo Nadja!
Mach Dir keine Sorgen! Denke das ist doch einfach abhängig vom Kind. Jedes ist anders!
Meine sind eigentlich immer freundlich aufgewacht, genau so wie Du Dario beschreibst. Wenn ich sie wecken musste aus irgend einem Grund, dann waren sie auch knatschig, aber das ist ja klar. Werde also auch nicht gerne geweckt :-).
Ich kann eigentlich danach gehen, dass wenn mal eine knatschig, hässig oder weinerlich ist am Morgen, dann der ganze Tag schlecht ist oder sie krank werden. Also so quasi eine Alarmstufe.
Aber normal ist es, dass sie gute Laune haben. Das Mundwerk funktioniert also meistens schon sehr gut.......!
Beide Mädchen haben von Anfang an in ihren Betten geschlafen. Also nie bei uns im Bett!
Liebe Grüsse und bis hoffentlich bald mal wieder!
Sonja

Frage habe zum Aufwachen.....

hallo nadja,

ich kann dich beruhigen, sie hat keinen schaden *G*

meine kinder sind alles drei bei mir im bett gewesen, immer, und ich habe auch verschiedene arten des aufwachens ;)

kilian ist oft muffelig, tabea immer fröhlich gewesen. adrian naja, er hatte als kind ja eh oft geschrien :(

also, das hat nix mit dem babybalkon zu tun

lg serafina

Frage habe zum Aufwachen.....

nene, daran liegt das nicht.
tobias liegt immer noch neben mir zum schlafen und er weint auch fast immer beim aufwachen. war schon immer so. morgends wecke ich ihn nachdem er mind 1 h noch direkt an mir klebend geschlafen hat. das geht meist, weil ich ja gleich da bin.
er braucht mind 30 min, bis er richtig da ist. dann geht es aber plötzlich, von einer sekunde zur nächsten und er ist fit, wach und föhlich. vorher darf man aber nichts wollen :-))
glg tina, die genauso ist

Frage habe zum Aufwachen.....

Hallo,

Lina hat als Baby schon gut geschlafen, ist damals allerdings meist schreiend vor Hunger aufgewacht und es konnte nicht schnell genug an Mamas Brust gehen. Später ist sie immer aufgewacht und plapperte schlagartig los, als ob sie nie geschlagen hätte. mittlerweile ist es so, dass ich meist ne Weile brauche um sie wach zu bekommen und dann auch ganz behutsam sein muß, damit sie nicht knatscht.

Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, wie und wo das Kind schläft. Lina hat die ersten 2 Jahre in unserem Zimmer im eigenen Bett geschlafen, dann hat sie ein Kinderzimmer bekommen und seitdem schläft sie dort allein.

Ich glaube schon, dass da ne gehörige Portion Veranlagung/Persönlichkeit drin steckt. Das witzige ist: Die ersten Jahre war sie wie ich - schlagartig wach und voll da. Jetzt entwickelt sie sich immer mehr in Richtung Papa, der ein absoluter Spätaufsteher ist, morgens nicht frühstückt und erst nach dem ersten Kaffee ansprechbar ist.

Naja, ich nehme an, das müssen wir so nehmen wie es ist.

LG Anja

Frage habe zum Aufwachen.....

haargenau wie bei euch allerdings war l auch famileinbettlerin. haengt meiner ansicht nach nur vom kindstyp an

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen