Suchen Menü

Frage hab wg. Windeln nachts

Hallo Ihr,

ich bräuchte mal einen Rat von Euch.

Laura hat vor gut zwei Wochen angefangen, nachts ohne Windel zu schlafen (tagsüber klappt es schon seit Juli). Von einem Tag auf den anderen klappte es prima, zumindest die ersten Tage lang. Dann bekam sie eine fette Erkältung mit fiesen Hustenanfällen und fing an, nachts regelmäßig ins Bett zu machen anstatt Bescheid zu geben und auf die Toilette zu gehen. Zum Teil lag es sicher daran, dass sie durch Husten geweckt wurde und beim Husten sich eben die volle Blase entleert hat. Allerdings gab es auch Nächte, in denen es geklappt hat, trotz Husten.

Denn: Jedes Mal, wenn sie abends damit einverstanden ist, keine Windel zu bekommen, klappt es auch, wenn sie aber abends jammert "ich will aber eine Windel!", dann klappt es auch garantiert nicht. Es liegt meistens also eher daran, dass sie einfach nicht will und absichtlich ins Bett macht.

Was soll ich nun tun? Doch nochmal ein Paket Windeln besorgen und nachts wickeln? Habe ich eigentlich keine Lust zu. Andererseits nervt die ewige Wäscherei und ich habe auch nicht unbegrenzt viele Bettlaken, Schlafanzüge etc. (ich habe keinen Trockner, da dauert es manchmal etwas länger, bis die Sachen wieder getrocknet sind). Ist es vielleicht doch noch zu früh für sie oder soll ich einfach hart bleiben?

Der Husten ist übrigens zum Glück seit gestern deutlich besser geworden. Und auch der Schnupfen. Dafür schniefe ich jetzt...

Ciao, Elisabeth

Bisherige Antworten

Frage hab wg. Windeln nachts

Hallo Elisabeth,
das problem kenne ich . Lina ist seid April trocken tagsüber und eine Woche später wollte sie auch keine Windel nachts haben. 1,5 Wochen ging das echt gut aber dann plötzlich klappte es gar nicht mehr.
Es war aber nicht nur ihr Bett nass nein es konnte auch passieren das das bei uns im Bett passierte da sie nachts immer zu uns kommt. Gut ich habe einen Trockner aber ständig unsere Betten kompl. abziehen und dann waschen und in den Trockner hat mich auch bald genervt, ( zum Glück haben wir alle eine Wasserbett) ich habe ihr dann eine Windel wieder angezogen die aber bis heute morgens immer nass ist. Aber mittlerweile habe ich gemerkt das sie morgens rein macht wenn sie schon wach ist. Am anfang fand ich es furchtbar wollte doch das mein Mädel groß ist und das auch schafft aber mittlerweile aktzeptiere ich das und mache keinen Druck mehr. Soll sie doch nachts ihre Windel anhaben. Schlimmer fände ich tagsüber wenn da wieder ein Problem wäre.. So langsam fängt sie an das sie nachts keinebraucht aber dann will sie doch eine.
Ich lasse das bis sie kommt und die Windeln heben echt ewig nicht wie früher...
Vielleicht lag es auch nur an der Erkältun ich würde abwarten ansonsten sehe es nicht als schlimm nachts windeln zu tragen..
Husten damit plagen wir uns seid September-. Hast du ein gutes Mittel ??
LG Heike

Frage hab wg. Windeln nachts

Hallo Heike,

danke für Deine Antwort. Ich habe dann heute mein hoffentlich letztes Paket Windeln gekauft und werde sie nun jeden Abend fragen, ob sie eine will oder nicht, und so machen wir es dann auch.

Was den Husten angeht - der einzige Saft, den sie auch trinkt, ist Prospan, aber wirklich genützt hat der diesmal auch nicht (sonst immer gut). Am besten hilft noch abwarten - so langsam scheint es sich von alleine zu bessern. Und viel frische Luft, draußen hustet sie viel weniger.

Ciao, Elisabeth

Frage hab wg. Windeln nachts

Hallo Elisabeth,
ohne Saft geht es leider nicht. Ich habe zu lange gewartet um mit Lavendel oder Zwiebelsaft etwas dagegen tun zu können. Leider nur nachts einen Saft zu nehmen hat auch nichts gebracht. Jetzt bekommt sie tagsüber
Schleimlöser und abends einen Stiller. Heute ist sie mal ohne dauerhusten und weinen eingeschlafen.. Das nächste Woche reagiere ich gleich.
Versuche doch mal Fenchelhonig soll auch gut sein aber meine trinkt das nicht. Bekommst in jeden Laden.
Gruß Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen