Suchen Menü

Frage hab, wegen Kaffeevollautomat????

Huhu,
ich liebäugel ja schon seit einiger Zeit mit so einem Kaffeevollautomaten, der superleckeren Cappucino machen kann, oder Latte Machiato. *schleck* Wer hat so eine Maschiene? Wenn ja, welche? Wie zufrieden seit Ihr damit? Schmeckt der Cappucino, Latte usw. wirklich soooooo lecker, wie beim Italiener um die Ecke? Ach ja und wie teuer war Euer Automat? Und habt Ihr Tips wo man sowas einigermaßen günstig -ich weiß ist bei diesen Maschienen relativ- kaufen kann?
Vielen vielen Dank für Eure Antworten!
GLG Yvonne 21+5 und Latte Machiato süchtig und Nicolas, noch im Kiga
Bisherige Antworten

Re: Frage hab, wegen Kaffeevollautomat????

hi,
wir haben 2003 zu Weihnachten uns die Jura S9 gegönnt...damals fast 1000 Euro. Die hat einen Cappuccino Maker und der wirklich schönen Schaum macht..man muss aber dafür 1,5 H-Milch nehmen um festen Schaum zu bekommen...jede andere Milch funktioniert nicht gut. Dann hängt es einfach und allein auch von der Kaffeemarke ab. Wir kaufen in Belgien immer den Lavazza Crema e aroma für dort 11,99 das kg und hier kostet es 15,99 Euro. Jeder Geschmack ist anders aber ich finde man muss schon gute Espresso Kaffeebohnen nehmen um es so hinzubekommen. Seaco hatten wir nicht so gute erfahrung gemacht mit dem Automaten...da ist die Jura schon klasse..unsere ist halt so das du einmal das einprogramierst und musst nicht ständig an welchen Schaltern umdrehen wie bei den günstigeren..wobei die nicht schlechter sind.
lg silke

Re: Frage hab, wegen Kaffeevollautomat????

Hi!
Wir haben die Siemens Surpresso S20 damals für 333,- Euro gekauft (normal 399,- Euro). Die ist super!!!! Der Kaffee ist lecker (besser als in so manchem Café). Die zeigt auch an, wenn sie gerenigt und entkalkt werden muss - beides total easy. Früher hatten wir eine Saeco Vienna Ecxlusive. Der Kaffee war auch spitze, aber die hat nicht gezeigt, wenn sie gerenigt werden musste, für uns fatal ;o)!
LG Denise, die ohne eine solche Maschine nicht mehr leben könnte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen