Suchen Menü

Frage hab wegen Fieber (Länge) und ist es normal vom Husten das sie so kotzen mu

huhu,
jillian fiebert immer noch...hat jetzt schon wieder 39,4. Lass sie aber erstmal...bekommt dann zum schlafen heute abend was zum senken. Die nacht um 5 Uhr kam sie in mein Bett und kaum lag sie fing sie voll an zu husten so das sie dann würgen musste und brach schwallartig...hat vermutlich wasser noch getrunken welches an ihrem bett stand denn die flasche war gut leer (ca. 100ml). Heute mittag auch wieder...hörte im babyphone husten und dann weinte sie und als ich hoch in ihr zimmer kam spuckte sie wieder. Gestern morgen ja auch. Aber ist halt viel schleim dabei...jetzt sagt mir bitte das ist normal das die so kotzen müssen vom hustenreiz...fleh....sie sagt natürlich auch aua bauch, aber kein wunder...das kind hat seit 2 tagen so gut wie nix gegessen *sorgenmach*....gestern ein Fruchtzwerg und heute einen früchteriegel und bischen VK-Toast mit Schokolade (war mir egal hauptsache irgendwas gegessen)...weiß halt nicht ob sie nicht doch einen magenvirus dabei hat aber dann müsste sie doch sicherlich öfters brechen anstatt nur wenn sie mal wieder einen hustenflash hat. Wie ist das mit dem Fieber beim Virusinfekt??? Sie hat ja am Mittwoch wieder angefangen, gestern über 39 und heute wieder...sollte es morgen oder sonntag noch immer da sein würdet ihr dann zum Notarzt? Wie lange können die mit sooo wenig essen aushalten...mensch da mach ich mir echt sorgen!
lg silke
Bisherige Antworten

Frage hab wegen Fieber (Länge) und ist es normal vom Husten das sie so kotzen mu

Hallo Silke,

ich kenn das von meinen Kindern zwar nicht - Husten ist eher selten. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das es durch den Hustenanfall zum Erbrechen kommt.

Medikamente bekommt sie nicht, die vielleicht Übelkeit fördern?

Oder eben vom Zäpfchen - in Verbindung mit wenig essen?

Wegen dem essen mach Dir keine Gedanken (ich weiß es ich nicht leicht), Jillians Körper meldet sich von alleine, wenn es ihr besser geht. Dann wird sie garantiert auch wieder essen. Meine essen bei Krankheit auch nicht viel, sehen dann auch bleich und so aus. Aber bis jetzt haben sie das immer bei Genesung wieder nachgeholt.

Wichtig - das weißt Du ja - ist das trinken. Trinken, trinken.... Vielleicht mag sie ja ne Brühe zum trinken? Mit Mininudeln? Das haben meine ganz gerne.

Weiß nicht, ob ich zum Notdienst gehen würde? Ich entscheide das nach Zustand und aus dem Bauchgefühl raus. Fieber kann ja schon mal ein paar Tage anhalten. Das zeigt ja auch, das der Körper arbeitet und gegen den Virus ankämpft. Wenn es nicht schlimmer wird, beobachten. Aber wenn Du Dir unsicher bist ob Notdienst oder nicht, dann ruf dort morgen an - die können Dir vielleicht auch am Telefon weiterhelfen.

Was hat die Kinderärztin denn gesagt?

Wünsch Deiner Jillian aber ganz schnelle gute Besserung.

LG vom sonnenblümle

Frage hab wegen Fieber (Länge) und ist es normal vom Husten das sie so kotzen mu

huhu silke
also das brechen kann sehr wohl vom husten kommen. liz ist ja ein hustenkind und erbricht sich dabei sehr oft zt nahrung zt nur schleim. solange sie trinkt ist es in ordnung. liz hat mal eine woche fast nur von tee und wasser gelebt.
lg und gute besserung
heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen