Suchen Menü

Frage hab (Londonwe)

Ich bin mal wieder völlig überfordert. Mein Freund und ich wollen demnächst mal ein WE in London verbringen. Da er ziemlich viel arbeitet muß ich organisieren. Ich bin in meinem ganzen Leben erst einmal geflogen, da war ich sechs. Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Google spuckt soviel aus, in unterschiedlichen Preiskategorien. Kann mir mal jemand sagen, wie ich da anfangen soll zu suchen? Wir wollen nach Möglichkeit Samstag los (Freitag ist zuviel Stress für uns) Wollen den ganzen Tag shoppen und die Stadt besichtigen und abends irgendwo feiern. Sonntag dann ausschlafen und entspannt zurück. Das Hotel muß nun nicht das Feinste sein, aber auch keine Bruchbude.
Hat jemand Tips von Euch? Was müssen wir auf jeden Fall sehen? An was müssen wir (hahahaha ICH) denken?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Frage hab (Londonwe)

Hallo Nicole!
Wo fange ich denn an??? Was müsst ihr unbedingt sehen??? Also: Tower, Tower Bridge, St. Pauls Cathedrale, Windsor Castle, Kensington Palace, London Zoo, Madame Tusauds, Wachwechsel, London Eye, Picadilly Circus... Ich könnte die Liste jetzt noch fortführen... Aber die Zeit habt ihr ja gar nicht ;-)
Also, wenn ihr fliegt, dann nehmt Samstag den ersten Flieger, und evtl. den letzten am Sonntag zurück. Hab ich beim letzten Mal auch gemacht, allerdings dann Donnerstag abend bis Montag abend ab Hamburg. Was das Hotel angeht, sucht euch da einen Bed & Breakfast (schau mal bei hrs, expedia oder opodo mit dem üblichen davor und dahinter). So, ich denke, das war's...).
Ich wünsche euch ein schönes WE!!! London ist soooo schön. Mal schauen, wann wir mal wieder hinfliegen. Dann aber mit Kindern.
LG Uli

london

Hallo Nicole,

nach London fliege ich mit Ryanair, weil dort abholtechnisch der Flughafen London Stansted mein günstigster Ankunftsflughafen ist. Im Sept bezahle ich für 2 Pers ca. 80 € für Hin und Rückflug. Samstagfrüh und So.abend sind die Flüge gemeinerweise teurer... Du müsstest dann noch 15 Euro Transfer von Standsted nach London Innenstadt (75 min Fahrt) dazu rechnen. Kommt auch darauf an, wo Ryanair bei euch im Norden abfliegt, sonst ist die Anreisezeit in Dtld. zu lange + teuer. Ansonsten würde ich über Opodo und expedia suchen, vllt lohnen sich Flug+Hotel angebote, da kenne ich mich nicht aus.

Bei zwei Tagen London würde ich in keinen Sightseeingstress verfallen: Big Ben, Tower Bridge, Piccadilly Circus, Trafalgar Square. Ein Muss finde ich das riesige Riesenrad London Eye an der Themse ggü. Big Ben. Bei schlechtem Wetter Wachsfigurenkabinett Mme Tussauds, die Kuppel in der StPauls Cathedral, Westminster Abbey, Markthalle Covent Garden, Kronjuwelen Tower of London, Buckingham Palace und natürlich Harrods.

Zum Shoppen (auch am So.) google mal Oxford Street, Camden Lock Market, Covent Garden.

Kreditkarte in UK funktioniert meines Wissens nur mit dazu gehöriger PIN anstatt nur mit Unterschrift, am EC-Automaten funktioniert die Ec-Karte problemlos. Ob du für zwei Tage einen Steckdosenadapter fürs händi brauchst weiß ich nicht *g* und über die Travel/Oyster Card für U-Bahn/Busse solltest du dich vorab informieren. Gute Tipps gibts auch auf london-tour

Viiiiiel Spaß! lg Heike

Frage hab (Londonwe)

Also Du gehörst definitiv nach Camden Town und demnetsprechend musst Du Camden Lock Market sehen. Google mal.

Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe London und war schon tausendmal da. Seit der Kinder nur nciht mehr *seufz*. Wo gibt es schon sonst eine Diskothek in einer Kirche?

Ääähm, Freund? So, so *gg*

LG, Myriam

Frage hab (Londonwe)

Naja, mein Kooperationspartner. Wir waren mal kurz, ganz kurz echt zusammen. Irgendwie ist es aber nicht das was er will. Naja, ich kanns ihm nicht verdenken und viele Schwierigkeiten würde es auch geben. Er arbeitet halt extrem viel, ist selbständig, macht viel Sport (2mal die Woche Aikido und ab 31.08. einmal die Woche mit mir nen Tanzkurs) fährt Motorrad, sieht so gut aus (Alter Schwede, das hatte ich noch nie) aber er ist mal eben glatte zehn jahre jünger als ich, mein direkter Nachbar. Tja, wir machen halt alles zusammen, das tut mir gut. Aber ich denke es ist endlich. Warten wir es ab. Im Moment ist es einfach schön.
LG Nicole

Frage hab (Londonwe)

Hi Nicole,
schließe mich den beiden an, ich selber war nur einmal in london im Jan 04 (um nicht rettbare beziehung zu retten), dort wurde jaymon gezeugt :JOKINGLY: (hatte damals 90 Euro für Hin & Rück mit Easyjet), von der stadt hab ich nicht so viel mitbekommen (klar Big Ben, trafalgar square und am b.palast, london bridge und am ei vorbei, nur das alles teuer ist und ich denk bed & breakfast ist echt das beste. u-bahn ist nicht immer unkomplizert, wie hoschi sagte auf alle fälle vorher informieren wegen tickets.
würd dort ins touricenter und mir so`n plan holen mit ner route der sehenswürdigkeiten.
auf alle fälle viiiiiel spass dort und lass dann mal hören wie es war!
freu mich, dass Du neu verliebt bist hast, hört sich gut an und macht alles andere sicher einfacher :THUMBS UP:
glg, milena mit ihren 3 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Frage hab (Londonwe)

Uiuiui einfacher würd ich es nicht nennen. Wir sind eher eine Kooperationsgemeinschaft. Eine schöne, Du kannst es auch Affäre nennen, aber Beziehung wird es wohl nicht werden. Er ist man grad 23 Jahre alt. Hach, aber soooooooooooooooo süß.
LG Nicole

Frage hab (Londonwe)

Hallo Nicole,

wir haben immer im Regent Palace Hotel übernachtet. Aber mittlerweile scheint das nicht mehr gut zu sein. Ich würde kein zu billiges nehmen, da man sonst es echt schlecht treffen kann. Wir hatten während meiner Ausbildung einen Wochenendausflug nach London und ich bin rückwärts wieder raus weil das Zimmer komplett am schimmeln war und bin neben an in ein anderes Hotel auf eigene Kosten.

Piccadilly ist zum shoppen und feiern gut, Oxford Street und Carnaby Street. den Tower würde ich mir nicht antun man wartet einfach zu lange. Am besten in nen Bus für die Standrundfahrt einsteigen und durch die Stadt fahren und dort aussteigen wo man etwas besichtigen möchte. Hotel würde ich bei holidaycheck raussuchen.Möglichst in der Nähe vom Piccadilly dann seid ihr sehr zentral, sonst müßt ihr erst lange mit der Underground fahren.

Big Ben ist ein Muss ;-) ebenso der Buckingham Palace... London Dungeon (auch ein Wachsfigurenkabinett aber mit Mittelalter darstellungen sprich Folterungen etc.) und Madame Tussaud sind super. Hard Rock Cafe ist am Hyde Park.

Denk dran Geld zu tauschen ;-) die haben ja noch britisches Pfund...Desweiteren für elektrische Geräte einen Umstecker.

Da ihr am Wochenende da seid würde ich mir den Portobello Road Market nicht entgehen lassen.

Ansonsten schau die mal visitlondon.com an, da sind viele Empfehlungen und Tips.

Wenn ihr Lust auf ein musical habt die sind alle am Piccadilly.

WEnn ihr viel unterwegs seid nehmt ein Tagesticket für die Underground ;-)

LG und viel Spaß

Verena

Da wurde schon alles gesagt. Bleibt mir nur noch ein tolles WE zu wünschen!!!!! Hach wie schööön!!!! LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen