Suchen Menü

Frage hab: Kia bei Bindehautentzündung???

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich vermute, dass Lea eine Bindehautentzündung hat. Das Auge ist zwar nicht so rot, aber es sondert eitriges Sekret ab und juckt wohl auch etwas.
Nun ist unsere Augenärztin im Urlaub. Meint Ihr, ich kann damit auch zum Kinderarzt??? Ich habe mal gegoogelt und da war immer die Rede vom Augenarzt. Ansonsten müsste ich zum Vertretungsaugenarzt was sicherlich mit einer noch längeren Wartezeit verbunden ist als eh schon beim Kia.
Was meint Ihr? Was kann man selber bei Bindehautentzündung tun? Seit gestern gebe ich ihr Euphrasia Augentropfen (hat man mir in der Apo verkauft).
Vielen Dank für Eure Rückantworten!
LG von Suzy
Bisherige Antworten

Frage hab: Kia bei Bindehautentzündung???

Huhu,

also als Constantin sowas hatte, bin ich mit ihm zum Kinderarzt gegangen und habe für ihn Tropfen bekommen!

LG Denise

Frage hab: Kia bei Bindehautentzündung???

Hallo Suzy!
Ja sicher kannst Du das :) Miriam hatte schon immer recht oft Bindehautentzündung, und ich war bisher nur bei der KiÄ mit ihr. Meist muss ich sie gar nicht mehr vorstellen und bekomme so ein Rezept. Sobald es eitert, braucht man eine Augensalbe oder Augentropfen mit Antibiotika, aber dann geht es sehr schnell besser :) Am besten lasse Dir noch Nasentropfen für Lea verschreiben, die sorgen dafür dass die Gänge Auge/Nase geöffnet werden und das Sekret abfließen kann. Außerdem kannst Du ihr den Knubbel neben dem Auge massieren, das tut auch gut.
Gute Besserung!
Nina

Frage hab: Kia bei Bindehautentzündung???

Huhuuu,

wir sind dann auch zur KIÄ. Die wissen da meist schon recht gut drüber bescheid.

Na dann Gute Besserung!

GGGLG Bibi

Frage hab: Kia bei Bindehautentzündung???

Hallo Suzy,
klar kannst Du damit zum KiA. Bei meinem Sohn hat der KiA behandelt und die Augentropfen verschrieben. Mein Apotheker sagte mir, dass je nach Augenkrankheit unterschiedlich Tropfen genommen werden müssen und alle die gut gegen Bindehautentzündung wirken verschreibungspflichtig sind.
LG Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen