Suchen Menü

Frage für Simon mal was!

Huhu!
So wie es aussieht bekommt Simon drei Zähne auf einmal-oben beide Schneidzähne und wohl daneben noch einen! Herrje der schreit sich weg und das ganze Nächte! Gestern trotz Paracetamol125mg Zäpfchen gabs kaum schlaf!
Ich gebe ihm schon Osanit und Dentinox tagsüber(natürlich isser da auch seeehr nett)! Habt ihr noch Tips was man sonst machen kann?
GLG Petti mit Schädel wien Braunbär
Bisherige Antworten

Frage für Simon mal was!

hallo petti!
bist du dir sicher, dass es nur die zähne sind? wenn er wirklich trotz zäpfchen so schlimm weint, vielleicht sind es eher die ohren oder so...hmm, will dich nicht verunsichern, du wirst es sicher beurteilen können, aber das würde ich doch mal abklären.
wenn ihm das zahnfleisch weh tut, kannst du auf die betroffenen stellen auch ein bisschen kamistad-gel drauf tun, das betäubt die stelle eine weile. ich nehm das bei apthen immer. musst aber nochmal in den beipackzettel gucken, ob und wieviel man davon kindern geben darf.
gute besserung dem kleinen zahnmonster!!!
glg
ilka

Frage für Simon mal was!

Huhu Petti!
Gute Besserung für Simon. Ich kann Dir leider nicht helfen - meine Kids haben immer ohne größere Probleme gezahnt. Und ohne Hilfsmittel.
LG Daniela

Frage für Simon mal was!

hallo,
ich würde dir als tip noch chamomilla geben.ansonsten wüßt ich außer dem was du schon genannt hast nichts.aber es ist schon befremdlich das er trotz der (in meinen augen schon heftigen) schmerzmittel noch schreit.irgendwas stimmt doch da nicht....wenn er heute nacht noch so weint würd ich das mal abklären lassen :-(
liebe grüße und dem kleinen kerl schnelle besserung
petra

Frage für Simon mal was!

Huhu!
Miri hat die Zahnerei immer ganz gut weggesteckt, gab kaum Gemecker. ABER *wenn* doch und sie offensichtlich bös Schmerzen hatte (Backenzähne und Eckzähne), hab ich ihr ab und an auch ein Viburcol Zäpfchen gegeben.
Ansonsten haben wir es mit der Bernsteinkette versucht - die ging aber fix kaputt ;)
Mhm Chamomilla vielleicht?
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen