Suchen Menü

Frage bzgl. Kunst-Fingernägel

Hallo!
Gibt es hier jemanden, der sich die Kunst-Nägel selbst macht?
Ich gehe schon seit Jahren ins Studio, aber irgendwie bin ich nie so recht zufrieden und teuer ist es auch.
Deshalb, möchte ich es jetzt selbst versuchen und brauche Tips und Erfahrungen.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Was möchtest du denn wissen ??? Mache das seit Jahren. LG

Was möchtest du denn wissen ??? Mache das seit Jahren. LG

Hallo Pamela!
Welches Material verwendest du?
Wo kaufst du es bzw. was kostet es?
Welche Ausstattung hast du (Pinsel, Geräte, Zubehör, Feile, etc.)
Verwendest du Desinfektionsmittel und Primer?
Wie oft erneuerst du die Nägel?
Wie lange brauchst du?
Ich will einfach alles wissen.
Ich mache die Nägel ja auch zwischendurch selbst, wenn die vom Studio wieder eimal nicht halten (liegt an meinen Nägeln und nicht am Studio), aber ich brauche halt noch soooo lange (bis zu 2 h!) und irgendwie fehlt mir die Ausrüstung.
Ein paar Teile, wie Kleber, Acrylpulver, Feilen,... hab ich ja, aber ich möchte mein "Heimstudio" komplettieren und mir so das Studio fast gänzlich sparen.
Immerhin bezahle ich pro Erneuerung 45,--
So, ich freue mich auf dein Posting.
LG, Karin

Was möchtest du denn wissen ??? Mache das seit Jahren. LG

Hi Karin,
also... ich verwende lichthärtendes Gel. Acryl habe ich nie benutzt, kann ich dir leider nichts zu sagen.
Ich habe das unsagbare Glück, dass wir bei uns um die Ecke ne Firma sitzen haben, die alles zum Nageldesign verkaufen. Wenn man direkt einkauft, bekommt man auch noch 10% Rabatt.
Ich habe eigentlich alles: Pinsel, UV-Gerät, Cutter, Tips, French-Gele in versch. Farben, versch. Feilen, Nail-Art, usw.
Ich benutze sowohl Desinfektionsmittel als auch Primer. Wobei das bei denen Grundiergel heisst... ist besser, hat mir die Tante da vom Vertrieb erzählt.
Meine Nägel mache ich inzwischen alle 2-3 Wochen (bedingt durch die SS - früher bin ich alle 5 Wochen ins Nagelstudio gegangen) und ich brauche auch meine Zeit. Ich mache es meistens abends, wenn mein Mann in der Nachtschicht ist und die Kinder schlafen. Für beide Hände brauch ich locker 3-4 Std. Aber ich lass mir auch Zeit... ausserdem kannich ja immer nur eine Hand machen... im Studio geht das daher schneller.
Wenn du mal schauen magst, was der Laden, wo ich einkaufe, so anbietet, dann schau mal unter www punkt germandreamnails punkt de. Wegen Preise kann ich dir sicher dann auch weiterhelfen...
Und ich biete dir gerne an - wenn das für dich was dabei ist und es in Frage käme - die Sachen hier zu kaufen und dann an dich zu schicken. So wäre es ja noch ein wenig billiger. Müsstest mir halt nur das Geld vorher überweisen... wenn es arg viel wäre.
Wenn du sonst noch was wissen willst... frag einfach.
LG Pamela

Was möchtest du denn wissen ??? Mache das seit Jahren. LG

Hallo Pamela,
vielen Dank für deine Antwort!
ich schaue mir die Seite gleich einmal an, und wenn was dabei ist, dann nehme ich auch gerne dein Angebot an, die Sachen zu besorgen und zu schicken. Natürlich gegen Vorauszahlung!!
Danke, danke
LG, Karin

Was möchtest du denn wissen ??? Mache das seit Jahren. LG

Hallo Pamela,
ich schon wieder:
ich weiß einfach nicht so recht, was ich machen soll. - Soll ich wieder auf Gelnägel umsteigen, oder beim Acryl bleiben. Ich bin auf Acryl umgestiegen, weil die Nageldesignerin meinte, dass bei mir das Gel vermutlich nicht so gut halten würde, weil die Nägel schon am 3. Tag anfingen aufzugehen. Leider, ist das aber auch bei den Acrylnägeln so. Die kann ich aber mit so einem Heimreparaturset selbst ausbessern, kleben und reparieren, wenn's nötig ist. Für die Gelnägel bräuchte ich ja eine UV-Lampe, die ich aber bisher nicht habe.
Nachdem ich jetzt aber beschlossen habe, auf selbstgemachte Nägel umzusteigen, weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Wie schwierig ist es denn, Gelnägel zu machen? Ich habe bisher nur zugesehen.
Hast du auch einen Fräser?
Ich habe mir die Internetseite schon angesehen. Es gibt viele tolle Sachen, aber ich bin etwas überfordert bei dem Angebot. Was würdest du denn nehmen, als Anfängerin.
Danke dir und LG, karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen