Suchen Menü

Frage bezüglich der Milchzähne-bitte viele Antworten!

Hallo,
eben wollte ich Lenny`s Zähne putzen da sehe ich vorne auf den beiden Schneidezähne eine hellbraune Verfärbung, sieht aus wie kleine feine Äderchen.
Ich habe dann nach dem Putzen nochmal geschaut aber es ist nicht weggegangen.
Bin grad ziemlich schockiert. Ich putze Lenny die Zähne immer 2 Mal, meist 3 Mal täglich. Er ißt und trinkt schon süßes aber sehr kontrolliert und wenig. Ich schaue mir die Zähne nach dem Putzen fast immer an aber habe nie was gesehen und als ich vor etwa 3 Wochen beim Zahnarzt war hat er auch in Lenny`s Mund geschaut und meinte kariesfrei.
Hmmm....was ist das denn nun? Nach Karies sieht es ja nicht aus. Ist der immer gleich schwarz? Nicht daß sich da was draus entwickelt. Aber vorne auf den Schneidezähnen? Nicht daß ihm jetzt die Zähne wegfaulen.....ich sehr ja immer gleich schwarz und schiebe Panik wenn ich sowas sehe.
Habt Ihr Erfharung damit?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Frage bezüglich der Milchzähne-bitte viele Antworten!

Hallo Nicole!

Leider haben wir auch Erfahrung damit und ich kann dir da nicht viel Hoffnung machen. Bei Alexander kam das auch ganz plötzlich, genauso wie du beschreibst. Eher hellbraune Flecken auf den oberen Schneidezähnen, die so verlaufen sind. Wir sind dann zum Zahnarzt und der meinte gleich, das sind Löcher und das muss gemacht werden. Er hat ihm dann in zwei Terminen beide Zähne zu gemacht. Alexander war zum Glück superbrav dabei :-). Es hat auch gar nicht weh getan.

Nun hattte Alexander zwar nie eine Nuckelflasche, aber er trinkt schon gerne Saft und so. Der ZA meinte nur, das man vor allem abends immer kräftig putzen soll und am besten alle 3 Monate zur Kontrolle kommen. Die Milchzähne sind eben so empfindlich, dass es mit Löchern leider sehr schnell gehen kann :-(.

Also schnellstmöglich zum Zahnarzt gehen!

Alles Gute für Lenny und liebe Grüße,

Susanne

Frage bezüglich der Milchzähne-bitte viele Antworten!

Löcher? Jetzt schockst Du mich aber richtig!
Also es sieht weder so aus noch kann ich mir das vorstellen. Vor allem bei wenig Süßem und meist 3 maligem Putzen. Ich meine, mehr geht ja schon nicht mehr.
Danke auf jeden Fall für Deine Antwort, mal sehen ob noch wer was beruhigendes zu berichten hat.
LG Nicole

Sorry, keine Ahnung!

Sorry Nicole, ich kann Dir gar nix dazu sagen, ich würd halt zügig einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren.
(K)eine Antwort, ich weiß ;-)
Herzliche Grüße
Doro

Haben wir auch

Hallo Nicole,

bei uns gibt es keine Säfte, aber reglmäßig nach dem Essen Zähneputzen seit dem ersten Zahn.

Elias hat bereits beim Durchbruch eines "Augenzahns" eine braune Linie auf dem Zahn gehabt.

Ich selber habe auf vielen Zähnen Black Stain---> unbedenklich

Elias hat nichtmal Black Stain, die Verfärbung geht beim Putzen nicht weg, ist aber kein Karies, so die Kinderzahnärztin letzten Freitag (bislang hatte Elias beim ZA immer verweigert, daher erst jetzt die Diagnose).

Langes Durchatmen bei mir. Vielleicht ist es bei Euch auch nur ein kosmetisches Problem. Kann Deine Angst nachvollziehen. Selber mache ich alles mögliche bei mir, aber schon viele Füllungen etc...;-(((, daher bin ich bei den Kids sehr vorsichtig.

Also, macht einen Termin beim Zahnarzt, dann wißt Ihr Bescheid.

lg, sandra

Leider keine Erfahrung! Haben wir nicht! LG-->

Wir auch !!!

Hallo,
Leonies Zähne stehen vorn total eng, da sie einen zusätzlichen Schneidezahn hat. Zwischen den 2 vorderen (oben) hat sie leider auch schon eine richtige dunkle Stelle, obwohl wir fleißige Putzer waren und sind. Ich bin darüber auch sehr unglücklich, ist aber nicht zu ändern. Lt. Zahnarzt wird vorläufig nichts gemacht, er hat angst, dass beim bohren der ganze zahn kaputt geht, wir sollen aber wieder kommen, falls sich die Stelle verändert. Natürlich schau ich jeden Abend danach. ABer es nützt ja nichts, ansonsten sind ihre Zähne blütenweiß und total topp und ich tröste mich damit, dass es ja nochmal neue gibt :-))). Mach dich nicht zu sehr verrückt, ändern kann mans nicht.......sieht zwar nicht so toll aus, aber ist ja keine Krankheit....
GGLG claudi und leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen