Suchen Menü

Frage an die richtigen PC-Spieler (bezügl. des Spiellaptop-Postings)

Hallo Ihr,

ich war ja auch schon auf dem Weg dahin- aber die Argumente gegen einen Spiellaptop für Kinder haben mich überzeugt. Wir werden Anna auch langsam an den PC heranführen, wobei sie momentn noch kein gesteigertes Interesse daran hat. Sie will meiner Schwester ein e-mail schicken, ja- sie schaut auch gerne verschickte Dateianhänge an- aber mehr auch nicht.

Also hat das Thema noch Zeit, aber es ist ja schonmal gut, Infos zu sammeln:

welche PC-Spiele nutzen Eure Kleinen, welche findet Ihr gut? Welche nicht? Bin mal gespannt, wieviele da zusammen kommen...

LG Nine

Bisherige Antworten

Frage an die richtigen PC-Spieler (bezügl. des Spiellaptop-Postings)

huhu!

also wir haben angelina jetzt eins geholt das nennt sich "vorschule total" dadrauf sind 28 CD´s mit lernprogrammen...angefangen von formen und größen, über zahlen, logik, aber auch programme aus "dem leben" (wie funtkioniert die uhr, was passiert auf dem bauernhof, zug, bus etc...)

wir haben mal mit den formen angefangen, da musste sie mit der maus: formen zuordnen, farben benennen bzw. erkennen, bilder aus formen nachbauen usw. sie macht das richtig klasse mit der maus und auch mit den aufgaben. ist kindlich erklärt und auch einfach zu handhaben und eben alles mit der maus. damit lernt sie das gefühl dafür.

die programme sind ab 4, wie gesagt die formen sachen, waren teilweise zu einfach *g* aber es macht ihr spaß und wir probieren die anderen dinger stück für stück.

was andres haben wir noch nicht und auch net vor, also irgendwelche jump ´n´runs oder so...das ist mir zu hektisch und kommt noch früh genug. dafür haben wir ne playstation, wo sie aber noch net ran darf :o)

LG schildie

Frage an die richtigen PC-Spieler (bezügl. des Spiellaptop-Postings)

Huhu Nine!
Also für so ganz Kleine (so bezeichne ich unsere jetzt mal) kenne ich nicht viel. Wir haben mal eins von Winnie Pooh gehabt - das ist aber inzwischen kaputtgegangen. Das war ganz nett, weil man da mit der Maus z.B. einfach nur Ballons zerplatzen mußte oder so - also um Gefühl für die Maus zu kriegen.
Winnie Puuh
Jetzt haben wir nur noch eins von Lego:
LEGO Meine Welt - Erste Schritte
Huch -ich sehe gerade wie billig das inzwischen ist - naja ist ja auch bestimmt schon 5 Jahre alt - damals war das schweineteuer *ggg*. Aber Silvana interessiert sich noch gar nicht für den PC. Celina hat übrigens mit Moorhuhn-Ballern begonnen und konnte in null komma nix super mit der Maus umgehen *kicher*. Problem war, daß sie einmal als wir nen Heißluftballon draußen gesehen haben ganz laut "ABSCHIESSEN" gerufen hat (die kann man in dem Moorhuhnspiel auch zum Zerplatzen bringen - weiß nicht, ob Du das kennst...) und wir bald im Erdboden versunken wären *ggg*.
Sorry - für kleine Kids kenne ich nix anderes.
GLG
Tina

Frage an die richtigen PC-Spieler (bezügl. des Spiellaptop-Postings)

Hallo Nine,

wir haben noch keine speziellen Kinderdspiele. Franzi spielt ab und zu Super Bubbles. Damit hat uns Sally angesteckt *ggg*. Sie kommt zwar nicht weit aber das juckt sie nicht, hauptsache es macht Spaß. Und Minigolf spielt sie auch manchemal. Ich muss mich auch mal nach speziellen Spielen umgucken.

LG Andrea

Frage an die richtigen PC-Spieler (bezügl. des Spiellaptop-Postings)

Hi Nine,
will auch noch was dazusenfen..... ;-)
Wir führen Florian bewußt noch nicht an den Computer heran, weil wir möchten dass er mehr Phantasie entwickelt und sich bewegt.
Am Rechner wird er später ohnehin noch sehr oft hängen. :)
Vielleicht liegt es daran, dass wir beide mit Computern arbeiten.......
Aber beim Einkaufen setzt er sich gerne an die Spielcomputer, die in manchen Läden aufgestellt sind.
Er wählt dort meist ein Programm, mit dem er Dinge ausmalen kann. Zu Hause malt er nie aus, aber am Computer macht ihm das Spaß.
So was gibt es bestimmt auch für PCs.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen