Suchen Menü

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Hi in die Runde,

könnt ihr eigentlich, wenn die Kinder da sind, mal relaxen....in Ruhe Kaffeetrinken etc..einfach mal, wie meine Große sagt "abchillen"????

Es zottelt wirklich extrem an meine Nerven....dass ich ständig pausenlos belagert werde. Setz ich mich auf die Couch, wird auf mir herumgeturnt....entweder Claire oder Cécile....oder beide. Sind beide kleinen nicht auf mir drauf.....machen sie garantiert irgendein Unsinn, wo ich nicht sitzen kann,sondern andauernd aufspringen muß.

Mich nervt das jetzt schon, weil es eben schon "jahrelang" geht....ich brauch endlich wieder mein eigenes ICH zurück..... ich weiß nicht, ob das jemand versteht..aber ich kann dieses ständige Belagern nicht mehr ertragen...gestern dachte ich echt, mir drehen die Nerven durch.

Matthias und ich arbeiten jetzt sehr viel.....bis nachmittag..dann kommen die Kleinen.....mit DAuerbeschlag ohne eine Pause, mal 30 Minuten einfach nur abzuhängen.....sind die Kleinen abends im Bett, sitzen wir schon wieder an unseren Schreibtischen....also auch kein Feierabend. Mein einziger Freiraum ist echt, wenn ich ins Forum ein Kommentar schreibe, aber das war es schon.

Irgendwie ist wohl allgemein der Wurm drin, wenn ich hier die vielen Depripostis lese und jetzt kommt meines auch dazu...aber ich grusel mich echt schon wieder vor dem Nachmittag....obwohl ich mich ja eigentlich auf meine Kinder freuen müßte. Ich freu mich auch, aber sie sind 30Minuten da und ich bin schon wieder megagestreßt.

WEnn ich nicht selber bei ältern müßte, würde ich gerne die Zeit um 2 Jahre vorantreiben..... ;-), mich nervt es echt mit der Kleinkinderei. Wenn ich SChwangerschaftsmeldungen lese, denk ich immer: "ach die Arme, hat wieder die komplette Kleinkindzeit vor sich"..also neidisch bin ich eher nicht, wohl mehr das Gegenteil....;-).

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Hi Jacqui,

genau das ist der Grund warum mein Mann ständig Abends wind von vorne bekommt wenn der dann auch noch an mir rumgrabbeln will.

Den ganzen Tag hängt mindestens ein Kind an mir, und in der mIttagszeit versuche ich den Haushalt ein wenig hinzu bekommen.

So richtig "Fürmich" bin ich echt selten und das nervt ganz schön.

Freue mich schon immer auf die zwei Tage arbeiten. Da muss ich zwar was tuen, kann es aber mal ungestört machen.

Bin echt froh wen Tata ab August in den Kiga geht und dann wenigstens morgens nur noch ein Kind bespasst werden will.

LG Dani

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Huhu Jacqui!
Obwohl ich jetzt ja weitaus mehr Freiraum habe für mich (den ganzen Vormittag), kann ich Dich dennoch verstehen. Sogar MIT freiem Vormittag krieg ich die Krise, wenn dann am Nachmittag alle Nase lang ein Maaaamaaaaaaaaaaa kommt und wieder jemand (meist Silvana) was von mir will.
Ich weiß nicht, ob Deine Kleine da schon verständig genug für ist - aber theoretisch müßtest Du Dir eine Auszeit einfordern von 30 min oder ner Stunde oder so und die Kids dann ins Zimmer zum Spielen schicken, ohne daß es nach "Strafe" aussieht. Ich bin ja auch nicht so der Spieltyp, aber trotzdem versrpreche ich dann, wenn sie mich mal ne zeitlang in Ruhe lassen, würde ich danach was Schönes mitspielen.
Aber wie gesagt - die Kleine ist wohl noch zu klein dafür. Du kannst eigentlich nur warten, daß sie älter werden *ggg*.
GLG
Tina, die jetzt gerade auch an Silke sieht, daß ich eigentlich nicht unbedingt mehr ein Baby "brauche" (und zwei schon gar nicht *lach*), obwohl die beiden natürlich mega-süß sind - aber ich bin auch froh, daß diese ZEit rum ist...

Genau SO gehts mir auch gerade...

Hallo Jacqui,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin momentanb auch mit den Nerven runter und gestern habe ich tatsächlich zu meiner Freundin (auch zwei kleinkinder) gesagt: "Sorry, aber momentan k*** mich meine Kinder ziemlich an..." Ich denke, sowas gruseliges kann ich nur sagen, weil ich wirklich keinerlei Auszeit habe. Meine Eltern und SchwieMu wohnen weit weg, also ist von daher keinerlei Entlastung möglich. Wenn ich mich hinsetze, kommt Nils angekrabbelt und zieht sich an meinem Bein hoch, hops, schreit und versucht, sich die Zeitschrift zu angeln, die ich lesen will. Dann kommt Anna und drückt sich an mich dran, klettert drüber, liest mit, will alles erklärt kriegen was sie in MEINER Zeitschrift sieht. Wenn ich mich an den PC setze (so wie jetzt gerade *seufz*) kommt NIls wieder angekrabbelt, zieht sich an mir hoch, fasst die Tatsaturablage an (die sich reinscheibt-rausschiebt-reinschiebt-rausschiebt), drückt mit seinen eeelend langen Ärmechen auf der Tastatur rum. Setz ich ihn in den Laufstall, kreischt er ohrenbetäubend- also auch keine Ruhe. Ständig muß ich reden und etwas erklären. Wenn ich wie gestern in Ruhe eine Rechnung prüfen will, werde ich von Anna belabert, die immer dann quatscht, wennich Ruhe brauche. Schaffe ich es, EINE SEKUNDE für mich zu haben, muß Anna bestimmt auf die Toilette und schafft es nicht, sich alleine den Hintern abzuputzen und ruft. Wenn ich nicht komme, zieht sie sich die Hose über den verschmierten Po- hinterher hab ich also mehr Arbeit als wenn ich gleich gesprungen wäre. Ich brauch dringend mal Auszeit von meinen eigenen Kindern, weiß aber, daß das so schnell nicht möglich ist. Meine Eltern sind zu alt, um Anna für mehrere Tage zu sich zu nehmen- die hören ja noch nicht mal, wenn sie nachts weint (was sie gerade extrem viel tut, ich denke wegen des KiGas).Meine Eltern würden da glatt drüber wegschlafen, auch trotz Babyphon (meine Mutter hört nur auf einem Ohr und wenn sie auf dem "Hör-Ohr" liegt, kriegt sie NICHTS mehr mit, da kann ein Flugzeug ins Haus stürzen...

Also- ich weiß, daß bei mir nach zwei Kindern definitiv Schluß ist. Und auch jetzt- wieder Geheule aus dem Kinderzimmer. BOAH, ich hab keinen BOCK mehr... so, genug ausgekotzt.

Ab zum MIttagsessen und versuchen, beide unglaublich lieb zu haben.... *seufz*

LG Nine

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Hi,
oh ja, das ist bei mir gleich. Ich hatte mich schon auf die Kindergartenzeit von Julian gefreut und gehofft, daß Moritz während dessen genießt, mal spielen zu können, ohne daß ihm jemand was wegnimmt. Aber nein. "Mama mit". Entweder sie belagern mich oder sie streiten - das ist nicht besser! Bisher hatte ich die Mittagszeit als Ruhezeit oder so. Aber Julian schläft ja nicht mehr - geht mir lieber auf die Nerven...
Naja, ich mag ja die Kleinkindzeit schon. Und die Babyzeit war ja auch toll. Aber so ne Pause zwischendrin wäre schon sehr, sehr wichtig! Das braucht man doch um wieder Kraft zu schöpfen...
Du siehts, mir geht es gleich.... Habe Julian hingelegt weil er heute schon sooo früh wach war und in Kinderkarten war er draußen und folglich total platt. Aber schlafen ist nicht. ICh warte drauf, daß er Moritz mit aufweckt. Dann gnade mir Gott ;-)
LG
Daniela

Offiziell ja nur mit einem Kleinkind, aber...

dazu mit einem Baby, das jetzt schon ERSCHRECKEND kleinkindhafte Züge aufweist (motzig und eigensinnig ohne Ende, ist vielleicht bei Mädchen so?! ;-)):
Mir geht es ganz genau so wie Dir, jeden Tag rotiere ich von kurz nach 5 bis mindestens 21 Uhr und bin quasi nur mit Kinderentertainment, Hintern abwischen, an- und umziehen, rumtragen, trösten etc. etc. beschäftigt, jetzt arbeite ich ja auch noch wieder (und die Schonzeit ist leider schon vorbei), und abends muss dann auch noch der Haushaltskram irgendwie zwischengequetscht werden. JETZT hab ich mir gerade mal eine Stunde Freizeit abgezwackt (dafür muss ich aber dann heute abend bügeln *örgs*), aber normalerweise darf ich mich freuen, wenn ich mal in Ruhe aufs Klo kann. Kaffee trinken? Eine halbe Stunde rumhängen? Vergiss es.
Aber ich hab jetzt entdeckt, dass MIR das nichts ausmacht, wenn ich mich einfach damit abfinde, dass das zur Zeit halt mein Leben ist - und basta! (Dieser psychologische Trick - haha! - muss ja nicht bei jedem funktionieren.) Sobald ich anfange, damit zu hadern, dass ich keine Minute frei habe usw., verliere ich nämlich gänzlich die Lust, das macht es nur schlimmer. Also versuche ich "einfach", nicht traurig zu sein, weil ich in den nächsten Jahren nicht dran bin, und hoffe auf andere ("bessere" schreibe ich jetzt absichtlich nicht *g*) Zeiten.
GLG Eva

Jaaaaaaa lass uns an der Uhr drehen-SOFORT ;-)

Huhu!
Also wenn ich merke das ich total angenervt bin und Männe ist da, dann schieb ich den einfach mal ne zeitlang ins Kizi und trinke mir nen Kaffe und ess ein Stück Kuchen oder Schoki(hallo ihr lieben Endorphine;-)! Aber mehr ist wohl einfach nicht drin! Zusammen schonmal gar nit und reden ist da sowieso Fehlanzeige! Meist geht das nur wenn sie abends im Bett sind und dann hat man oft auch vergessen über was man reden wollte*gg*!
Im Prinzip muss man wohl warten bis sie Teenies sind bevor man sie wegschieben kann*lol*!
Irgendwie ist bei mir zwar noch Wehmut wenn ich Schwangere sehe oder nen Bericht über Geburt und Co., aber wirklich haben möchte ich es nicht!! Mehr so die Gefühle der Vorfreude usw.spielen da wohl mit...naja das dicke Ende kennen wir ja nun schon*hihi*!
Es sollte mal einer ne Kinderkur anbieten wo man die 3-6Wochen ALLEINE hinschicken kann;-))
GLG Petti-gleich zum Indoor sprintet-

ich verstehe das nur zu gut...auch mit einem kind!

huhu!
was ich unterschrieben kann: dieses dauernde belagern nervt!
ich bin ja seit jahren mit mir im zwiespalt, wenn ich an ein zweites kind denke. mal bin ich sicher, dass ich nicht will, dann denke ich mir...ach, zwei kinder sind doch toll...aaaaber, ich bin nicht der typ, der geduld bis zum abwinken hat, leider!
ich wäre es gern, aber ich kann mir meinen charakter nicht nach wunsch zusammenstellen. ich mal mir dann aus, dass man keine minute für sich hat, wo nicht irgendjemand was von einem will, schrecklich.
mein mann macht sehr viel im haushalt und auch mit dennik, ich kann mich kein bißchen beschweren. er verschafft mir freiraum, so viel es geht. ich darf stundenlang lesen, in die badewanne, schlafen (morgens) und und...und trotzdem denke ich mir, dass ich nicht dazu geschaffen bin, mehr als ein kind zu haben.
ich bin ebenfalls keine kleinkindmutter. ich fand die zeit bis zum 2 lebenjahr mehr als anstrengend. allerdings hatte ich auch ein kind mit sehr seltsamen angewohnheiten....spazierengehen im kiwa...geschrei...autofahren...geschrei.....wo soll man dann noch hin?
jetzt wird es langsam besser und ich hoffe, dass die kiga-zeit etwas mehr freiheit bringen wird.
oh je...ich fühle mich mit einem kind schon gestresst, wie muss es dir ergehen???
aber jeder kann sich ja für oder gegen entscheiden, hinterher nutzt es nix, da muss man durch :-)
aber verstehen kann ich dich wirklich sehr sehr gut!!!
lg
ilka

ja, klappt sehr gut

huhu jaqui,
bis vor nem jahr konnt ich das auch nicht,aber ich hab mir einfach die zeit genommen!
angefangen hat es mit nem kleinen eierwecker,den ich gestellt hab..
15 minuten, mal in eure zimmer spielen,wenn der klingelt ,könnt ihr rauskommen und wir spielen das nächste spiel.
statt mich beim kochen nerven zu lassen, koch ich nun lieber allein und das müssen die beiden aktzeptieren und gehen spielen.
ich muss auch ehrlich sagen,dass das mit 2 kindern viel einfacher ist,als hätt ich nur eins!
die beschäftigen sich so toll und spielen durch die ganze wohnung. bauen sich hölen oder spielen mit lego oder machen einfach viele spiele... piraten und prinzessin oder spielen bücher nach...etc..
es klappt echt gut.
die beiden müssen lernen zu aktzeptieren,dass ich nicht IMMER zeit zum hampeln habe und einfach mal was lesen möchte oder was machen muss, dass die hausarbeit noch da ist oder dies und das gemacht werden muss, und ich muss sagen,dass sie das recht gut können.
dafür nutz ich dann die andere zeit wieder sehr intensiv, spielen spiele,lego,puzzlen,rollenspiele,setz mich zu denen, schaue uns bücher an oder gemeinsam einen film.
es kommt gar nich so darauf an,wieviel zeit man am tag mit den kindern verbringt,sondern wie man diese gestaltet.
muss aber dazu sagen,dass ich das glück habe, vormittags nicht arbeiten gehen zu müssen,sondern da auch viel im haushalt machen zu können,mich um miri zu kümmern und mal etwas zeit zu tanken.
dafür sind meine nächte mehr als bescheiden und oft hol ich mir den schlaf durch dösen vormittags nach :-)
was sehr gut klappt is z.b. cappu trinken, wenn ich sagen " ich trink den erst aus,der ist noch heiß und sie müssen nun warten" aktzeptieren sie das erstaunlicher weise und dann fragen sie die nächsten 10 minuten auch nicht weiter :-)
ich hoffe,ihr findet einen weg
lg chazy, aber n weiteres baby würd ich auch nich wollen *G*da bin ich froh,dass die beiden aufm gröbsten raus sind

ja, klappt sehr gut

Huhu Chazy!
WENN meine miteinander spielen, dann klappt das auch super und oft auch über ne Stunde. Aber Du mußt bedenken, in welchem Alter Jacquis Mädels sind - da ist mit stundenlangem "sich-selbst-beschäftigen" bestimmt auch beim besten Willen nix zu holen. Aber die Idee mit dem Wecker find ich gut. Und wenn man ne Woche mit 15 Minuten anfängt und dann "unauffällig" steigert, wenn das gut klappt.
GLG
Tina

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Au mann, wenn ich die ganzen Postings lese, dann vergeht mir die Lust auf noch ein Baby aber gewaltig!!!!
Eva hat geschrieben, man muss die Situation so akzeptieren, sonst flippt man aus. Das habe ich mittlerweile auch gelernt. Wenn ich so absolut keine Lust auf
Kind habe, dann zwing ich mich einfach dazu und versuche die tollen Seiten von meinem Kind zu sehen. Das klappt recht gut.
Kannst du nicht 1x die Woche ne Stunde raus? Einfach nur spazieren gehen oder so? Das muss doch drin sein!
LG und Kopf hoch
Moni

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

huhu,
ja kann ich....dieses an mir kleben ist nur kurzphasig und dann ist wieder gut...aber ich genieße das *g* bin sogar sehr traurig das jean mehr am papa klebt als an mir (obwohl die letzten tag klebt sie nur an mir*g*sie merkt wohl das es mir nicht gut geht).am liebsten hätte ich imme 2 babys,zwei kleinkinder und große kids um mich rum,ich liebe das :-) so babys sind doch was herrliches
aber vielleicht kann ich das auch nur so leichtfertig sagen weil meine bisher recht pflegeleicht sind.von anfang an (gut jean erst mit 7 wochen) durchgeschlafen usw.....sie können sich austoben ,mich in beschlag nehmen ect bis zu einem punkt und dann bitte ich um ruhe und das ist das ok für die zwei.sie spielen sehr gerne miteinander,mit anderen,aber auch alleine.....und letzteres bescherrt mir dann meine ruhephase.
aber sie sind es ja auch nicht anders gewohnt,ich bin keine mama die mit ihren kindern laut und schnell rumspringen kann :-(
du darfst dir diese zeit auch einfordern!und das ist ein lerneffekt.bring ihnen zb bei das wenn du in der küche bist und an der türklinke hängt ein schild (ohne das die tür zu ist) mit ner kaffeetasse ,hast DU pause bis zb der küchenwecker oder so klingelt.andersrum kann du ihnen ein schild geben wo ein spielbrett drauf ist und wenn das an der tür ist ist spieltime für ne halbe stunde,wo NICHTS stören darf,egal ob telefon oder sonst was,wo du oderund der papa nur zeit für die zwei haben
liebe grüße petra

Super Idee mit den Schildern! GLG

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Hi,
also bei Maxim geht das inzwischen in Maßen. Na ja, bis 14 Uhr ist er ja inzwischen eh im Kindergarten, das macht viel aus und nachmittags brauch er auch erst mal ein bisschen Zeit für sich. Das ist eigentlich sehr entspannt im Moment. Anstrengender ist da Constantin, der will mit seinen 9,5 Monaten am liebsten immer bei mir sein und wehe ich drehe ihm den Rücken zu!
Aber insgesamt stimmt es schon, selbst wenn Maxim im Kindergarten ist und Constantin schläft, dann bin ich nicht relaxt bei mir selber - schließlich wartet dann ja auch noch der Haushalt oder ich muss arbeiten. Ich hätte sehr gerne mehr Zeit für mich. Ich will z. B. schon eeewig zum Friseur. Nur weiß ich nicht wann. Wann mein Mann nach Hause kommt weiß ich nie. Und nachmittags nach'm Kindergarten die Kinder stundenlang durch die Gegend fahren, damit ich zum Friseur kann, ist auch doof. Fitnessstudio vermisse ich auch, aber dazu ist Constantin widerum zu klein. Ich glaub, das bessert sich erst, wenn der Lütte auch im Kindergarten ist, dass dann auch mal wieder ICH wichtig bin...
Für mich ist es schon Luxus, wenn ich morgens in Ruhe einen Kaffee trinken kann und dazu komme ich weiß Gott nicht immer ;o)
GLG Denise

huhu *wink*HIER IST DER FRISEURSITTER *g* lg

huhu *wink*HIER IST DER FRISEURSITTER *g* lg

Huhu, Du Süße!
wenn die Kids nächste Woche halbwegs gesund sind, kriegen wir das ja vielleicht sogar hin - schön wär's jedenfalls mal :-)))
GLG

huhu *wink*HIER IST DER FRISEURSITTER *g* lg

huhu,
ohhhh ja :-))) ich krall mir die beiden doch so gerne :-)))
siehste ja am wochenende oder montag und dann machste nen termin oder im leine ist ja auch ohne termin,weiß ja nicht wo du hingehst.
liebe grüße petra

huhu *wink*HIER IST DER FRISEURSITTER *g* lg

Huhu!
:) Danke!
Ich gehe übrigens immer zum Kronsberg - schon seit 5 Jahren. Da ist ansich auch ohne Termin, aber ich will Strähnchen machen lassen, da mach ich lieber einen Termin!
GLG Denise

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Hallo

Ajena spielt oft im Keller (da hat sie die ganzen Barbies für sich, weil die Großen in der Schule sind) oder sie spielt in ihrem Zimmer oder sie sitzt am Küchentisch und malt oder knetet. Sie kann sich sehr gut alleine beschäftigen. Ich lach mich immer krigenlig wenn Ajena mit Barbies spielt und ich höre wie die Barbies miteinander sprechen.

Liebe Grüße Martina

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Hi Jacqui
Es wird besser, versprochen! Wir sind ja altersmäßig etwas weiter als ihr und sicher gibt es Tage, an denen mir alles auf den Wecker geht. Aber sie spielen auch sehr viel zusammen, manchmal hörst Du stundenlang garnichts (das Kinderzimmer sieht zwar dann total wüst aus, aber egal), und manchmal streiten sie nur. Ist unterschiedlich, aber ich würde sagen, die "guten" Tage überwiegen. Und wenn ich sage "Ich komme gleich, ich mache nur noch eben..." und komme dann auch wirklich und spiele, dann klappt das schon ganz gut. Manchmal reicht schon ein kurzes Memory-Spiel, oder eine Runde Uno oder Halli Galli (ist der Renner hier zur Zeit), danach "darf" ich dann wieder gehen, dann spielen die zwei Vater Mutter Kind oder Pippi Langstrumpf und verwüsten das Zimmer. Was auch super ist: wenn Besuch kommt. Dann sind die Kinder so beschäftigt, da werde ich eigentlich nur als Ess- und Trinklieferant gebraucht ;-) Unser Tagesablauf ist eigentlich so, dass die Kinder von 9h-ca. 16h in den Kindergarten gehen und wir beide dann arbeiten. Ich arbeite an drei Tagen in der Woche von zu Hause aus, und an diesen Tagen nehmen mein Mann und ich uns dann auch Zeit für eine gemütliche Mittagspause, in der wir entspannt (!) essen können. Das ist schon viel wert, finde ich, denn das hat mir früher immer am meisten zu schaffen gemacht, dieses essen oder vielmehr nicht essen in Hektik.
Grüsse,
Claudia

oooooooh ich kann dich soooooooo gut verstehen *G*

huhu!

also bei uns ist es ähnlich.da ich ja nun an meiner magisterarbeit sitze, lass ich angelina auch ma länger im kiga und ich freu mich dann auch auf sie...bis wir zu hause sind *g* nee es ist ziemlich stressig, sie spielt selten mal alleine, belagert uns usw. naja. in der woche gehts meist, am we isses schlimmer, aber geht alles vorbei *oooooooooooooooooohm*

Liebe grüße und n paar nerven nach bärlin schick

schildie

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Hi Jacqui,
mir geht es genauso wie dir.Aber ganz genauso und dabei hab ich nur zwei! Morgens der Superstress bis ich beide in Schule/Kindergarten und mich im Geschäft habe. Dann DARF ich arbeiten gehen und da ist die einzigste Zeit am Tag, die MIR gehört. Das ist für mich momentan die pure Erholung. Mittags Kinder abholen, um halb drei mit Essen fertig, beide total müde aber hinlegen will sich ja keiner. Also Gebrüll, Gezoffe, Geheule. Abends bin ich so fertig, wenn sie endlcih im Bett liegen und dann schläft Annika keine einzige Nacht durch. Jede Nacht jammert sie mitten in der Nacht bis zu 1,5 Stunden und das seit wir umgezogen sind. ich denke oft, lass mir doch wenigstens nachts meine Ruhe.
Ich glaube, wenn man beschlossen hat kein Kind mehr zu bekommen sieht man über vieles nicht mehr so leicht drüber weg. Dann will mal wieder ICH sein, weil ja die Entscheidung gefallen ist nicht mehr von vorne anzufangen. das macht es schwerer. ich glaube wenn man noch ein Kind möchte sieht man über vieles viel eher drüber weg. Das beruhigt mich dann ein Stück weit, weil ich denke, dass es an mir liegt und die Kinder ganz stinknormal sind.
LG Sally

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

Huhu Jacqui,
wenn ich dein Posting so lese ... es könnte von mir sein! Wenn ich mich aufs Sofa setze, turnt einer auf mir rum und dann kommt der Zweite postwendend dazu. Es läuft regelmässig darauf raus, dass ich stinkig werde und wieder geh, weil ich es einfach leid bin, an den Haaren gezogen, gewürgt, gekrazt zu werden und ständig einen Fuss im Bauch oder ein Knie am Kopf zu haben. Ich weiss, ich habe Jungs - aber manchmal wär ich froh, wenn sie den Papa auseinandernehmen würden, nicht mich. Mach ich Hausarbeit, macht entweder der Grosse irgendeinen Mist, oder der Kleine stört den Grossen beim Spielen und wird verkloppt, oder der kleine hängt mir heulend am Hosenbein (momentan sozusagen ständig). Ich komme nicht nur zu keiner freien Minute, nein, ich komme nicht einmal zur Hausarbeit. Mittagsschlaf ist Sense, Linus macht keinen mehr, und wenn er eine Kasette hört, mach ich die Küche huschhusch und danach belagert er mich schon wieder zum Bücher vorlesen ...
Freie Minuten sind extrem selten, und wenn ich sie denn habe, dann mach ich Hausarbeit *ätz*. Meine Haushaltung sieht trotzdem aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, und da haben die Kinder viel Anteil ... Linus Lieblingshobby derzeit ist das Rumwerfen von Spielsachen, Büchern, Kleidern ... Ausleeren von irgendwelchen Dingen und sie dann überall verteilen. Momentan bin ich auf Drohen umgestiegen und habe einen Ton mit meinem Kind, den ich mir nie zugetraut hätte *würg*. Manchmal tut er mir richtig leid. Ich drohe halt dann damit, die Sachen, die er rumwirft wegzuräumen und an die Börse zu bringen ...
Manchmal wär ich auch froh, die Kleinkindzeit wär rum, andererseits sind sie halt auch total süss und kuschelig und in ein paar Jahren wollen sie sich nicht mal mehr in den Arm nehmen lassen. Das geniesse ich dann doch. eigentlich freu ich mich meiner Kinder sehr, manchmal wirds halt zuviel, vor allem, weil ich sehr oft allein bin mit ihnen (mein Mann arbeitet ja auch ständig ...).
Halt durch und geniess die guten Momente, wenn sie da sind,
liebe Grüsse,
brigitte

Frage an die mit mehreren Kleinkindern oder manchmal reicht schon eines ;-)

hallo jacqi,
sei mir nicht böse, aber ich fühle mich gut, wenn ich lese das es anderen auch so geht.
denn auch mir geht es so...jillian ist zwar noch baby, aber sie will auch ständig am körper sein. ja und amy,,,sowiso.
ständig drückt sie mir auch spielzeug in die hand, turnt auf mir rum etc.
sich mal hinsetzen und was lesen, oder mal ne tasse kaffee trinken ist bei mir auch nicht drin...
ich habe wirklich auch 0 sec freiraum für mich.
da mein mann ja auch nie da ist ( montagearbeit )
bekomme ich manchmal keine luft mehr....
also, ich hoffe auch, das ich auch mal wieder weni9gstens ein bsichen zeit für mich habe.
lg Soe

ja- bin vermutlich die einzige :o)

meine beiden waren schon immer begeisterte alleinspieler. genau deshalb hab ich auch zeit für Internet.
Justin hat letztens ungelogen 2 Stunden gepuzzelt ( 3 Puzzel- immer eines nach dem andern, puzzeln, auseinandermachen, wieder puzzeln...)genauso spielt er mit seiner Eisenbahn, Autos, Küche, Puppe...
Ich bin da aber glaub ich eine große Ausnahme, die ihre Kids nicht beschäftigen muss- oh doch eine in der Krabbelgruppe auch.
Mandy

ja- bin vermutlich die einzige :o)

ich muss aber noch dazu sagen, das das schon immer so war. Er schläft durch seit er 4 Monate alt ist und hat auch mit 1 Jahr ohne meckern im Laufgitter gesessen und gespielt. Der wollte sogar freiwillig da rein :o)
Mandy

ich darf relaxen :-)

Meine 5jährige ist im Kindergarten bis Mittag. Die 3jährige spielt während dieser Zeit fast immer super alleine und der 8monatige schläft am Vormittag von 9:30 bis etwa 11 Uhr. Kommt die Grosse ins Haus, ist dann aber der Teufel los hier ...
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen