Suchen Menü

Frage an die Steuerexperten

Hallo!
Wir sind ja im April nach Schweden gezogen. Da mein Mann 2006 aber noch in Deutschland gearbeitet hat, müssen wir ja da auch eine Steuererklärung abgeben. Bei welchem Finanzamt??? Bei dem, wo wir zuletzt gemeldet waren? Und welche Adresse geben wir an? Die von unserem letzten Wohnsitz? Da wohnt Schwiegervater und unsere Post würde ankommen. Oder die jetzige aus Schweden?
LG Alex
Bisherige Antworten

Frage an die Steuerexperten

Hallo Alex,
als wir nach F zogen, war das auch so, wir haben die Steuererklärung an den selben FA wie sonst geschickt, mit Vermerk auf Umzug, damit sie uns nachher in Ruhe lassen, wir mussten nachweisen, dass wir von nun an in F Steuer zahlen, und haben eine ganze Menge zurückgekriegt ;-)))
Gruss
Céline

Frage an die Steuerexperten

Hallo Céline!
Ich habe jetzt die letzte Adresse in Deutschland angegeben (da wohnt Schwiegervater, also käme die Post auch an, wenn die den Bescheid dorthin schicken würden). Und ins Anschreiben habe ich die neue Adresse in Schweden geschrieben. Danke!
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen